Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 809.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• ... und bestellt! Ich habe schon das Vorgänger-Modell, dass auf Arduino basiert und die 8-Bit-Konsolen sehr gut emuliert! Gruß Roland

• Die Ruhe vor dem Sturm...

RGH - - Zum Stammtisch

Beitrag

Eben war ich noch etwas spazieren. Der Wind nimmt schon merklich zu. Laut Warnwetter soll es ab Mitternacht wirklich ungemütlich werden. Solange ich morgen früh nach Bielefeld zum Arbeitsplatz komme, ohne von der A33 gefegt zu werden, soll es mir recht sein. Gruß Roland

• Die Ruhe vor dem Sturm...

RGH - - Zum Stammtisch

Beitrag

Hier in Paderborn (Zweitzwohnsitz wegen des Jobs) ist es bei Sonne etwas windig, aber laut Warnwetter soll es ab 17:00 Uhr eher ungemütlich werden. Für morgen sind alle Schulen zu, bzw. haben keinen Unterricht. Mein Chef in Bielefeld hat sich noch nicht gemeldet. Gruß Roland

• Möglicherweise ist die Hausnummer 14. Sowohl das Produkt aus 2 * 6 * 6 ist 72, als auch das Produkt aus 3 * 3 * 8. Wenn es einen Ältesten gibt, kommt nur Letzteres in Frage! Gruß Roland

• Fotokissen

RGH - - Allgemein

Beitrag

Ich habe letztes Jahr ein größeres Kissen über MeinFoto machen lassen und war sehr zufrieden damit! Ein Vergleich zu anderen Anbietern habe ich aber nicht, da es bislang mein einziges Fotokissen ist. Gruß Roland

• SizeOf() mit Hash_Array

RGH - - Anregungen und Bugreports

Beitrag

Nein, ich hatte noch keine Gelegenheit, da tätig zu werden. Im Moment bin ich privat sehr gefordert. Gruß Roland

• 4K - oGL-Digitaluhr

RGH - - Wettbewerb

Beitrag

Da der XProfan-Editor kein UTF8 direkt unterstützt und Interpreter und Compiler auch kein UTF8-Code verarbeiten, könnten solche Zeichen nur mit chr$(nnnnn) in Widestrings eingebaut werden. Gruß Roland

• 4K - oGL-Digitaluhr

RGH - - Wettbewerb

Beitrag

Ändere Zeile 121 von Drawtext x!,1, &loop-1 nach Drawtext x!,1, str$(&loop-1) Jetzt sollte es klappen. DRAWTEXT erwartet einen String als 3. Parameter! Gruß Roland

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Wie zufrieden seit Ihr bisher mit der Schrittezählung? Wenn ich nur 10 Schritte in der Wohnung mache, merkt sie das öfter mal nicht und rechnet nichts dazu. Die Pulsmesseung kann ich zwar starten, ich sehe aber kein Ergebnis. Hm... “ Das Problem mit der nicht funktionierenden Pulsmessung habe ich auch, obwohl ich die Schutzfolie entfernt habe. Gruß Roland (konnte bei dem Preis auch nicht widerstehen)

• Mache Dir ein neues Konto mit der aktuellen Adresse.

• Zitat von EstherCH: „Zitat von *Nobbi*: „Auch ich melde mich selten über andere Geräte an. Von daher ist es nicht lästig oder verwirrend. “ Doch, wenn man sich immer über das gleiche Gerät anmeldet, ist es schon verwirrend. Andernfalls wäre es ja OK. “ Möglicherweise kann Google, aus welchen Gründen auch immer, das Gerät nicht eindeutig identifizieren, was dann zu dieser Meldung führt. Bei mir kommt die Meldung tatsächlich nur, wenn ich mich mit einem neuen Gerät (Notebook, Handy, Tablet, etc.) …

• Sehr interessant. Aber es scheint noch nicht ganz an das "Mehrfach Umbenennungs Tools" des Total Commanders heranzukommen. Da könnte ich bei den Urlaubsbildern auch den AUfnahmezeitpunkt (also das Dateidatum) in beliebigem Format mit in den Dateinamen bringen, etc. Gruß Roland

• Nur als Hinweis: Auch die App "My Android" bzw. "Mein Android" lässt sich täuschen: Ich habe über eBay (bekommt man aber auch über Amazon) ein 10"-Tablet gekauft, dass angeblich z.B. über Android 8.1 verfügt, 4 GB RAM hat und ganze 64 GB Speicher. Und das für 57€! Klar, dass das nicht wirklich geht. Aber ich war neugierig. Die von Dir genutzte App zeigt aber tatsächlich an, dass alles so stimmen würde. Selbst die 13 MP-Kamera. Lediglich ein Testtool zeigte an, dass nur 16 GB Speicher drin sind. …

• SizeOf() mit Hash_Array

RGH - - Anregungen und Bugreports

Beitrag

Hm, da muss ich mal nachschauen ....

• RGH hat Geburtstag

RGH - - Vorstellungen und Glückwünsche

Beitrag

Wir hatten Glück mit dem Wetter (Bilder gibt es in einigen Tagen). Nur an einem Tag hat es durchgängig geregnet. Orkan Lorenzo führte zu einer Planänderung am Tag vor der Abreise, da die geplante Örtlichkeit wegen der Sturmwarnungen geschlossen hatte und wir stattdessen die Burg in Limerick besichtigten. Und ja, Irland war absolut toll! Gruß Roland

• RGH hat Geburtstag

RGH - - Vorstellungen und Glückwünsche

Beitrag

Da ich an meinem Geburtstag zu einem Irland-Urlaub aufgebrochen bin, kam ich eben erst wieder ins Forum! Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche! Gruß Roland

• Rekursion

RGH - - XProfan

Beitrag

Die FOR-Schleife gibt es ab XProfan X3! Gruß Roland

• Ich habe ein Medion Akoya P2214T. Da hast Du ein 11,6"-Tablet mit 4GB RAM und 64 GB SSD mit Windows 10. Und dazu eine Tastatureinheit mit 500 GB-Festplatte, auf die Du das Tablet drauf stecken kannst und dann ein komplettes Notebook mit reichlich Speicher für Bilder, Musik, etc. hast. Meine Frau und ich sind damit sehr zufrieden. Gruß Roland

• Ich bin Prime-Mitglied seit mehreren Jahren. Die portofreien Lieferungen waren ursprünglich zwar der Anreiz, sind jetzt aber eher ein positiver Nebeneffekt. Die Hauptnutzung liegt derzeit beim Fernsehschauen über das Amazon-FireTV (ist nicht notwendig, da alles auch über ein am TV angeschlossenes Notebook ginge, aber bequem). Es laufen da eine ganze Menge Serien, die im günstigen Preis (billiger als Netflix und Co) drin sind, auch Unmengen an Filmen. Auch reichlich Musik wird geboten, was ich ab…

• Trapez bzw. Polygon

RGH - - XProfan

Beitrag

Wie wäre es mit OpenGL? (Siehe Kurs in der Hilfe.) Gruß Roland