Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 307.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Linuxmint LMDE

newbie123 - - Linux

Beitrag

Hallo, glaube irgendwo gelesen zu haben, das Mint auf Ubuntu das primäre Produkt ist und die Debian Variante zum testen, portieren und als Fallback läuft. Bitte korrigiert mich, falls ich das falsch verdrahtet habe. CU

• PC bootet nicht mehr

newbie123 - - Windows 10

Beitrag

Hallo, ob man aus der Ereignisanzeige etwas herauslesen kann? Dazu müsste sie hier zu sehen sein. Aber vielleicht habe ich ja etwas Hilfe zur Selbsthilfe: nirsoft.net/utils/full_event_log_view.html CU

• Hallo, nein, Du machst nichts falsch, das ist ein Problem von VeraCrypt. Kannst Du z.B. auch hier lesen: sourceforge.net/p/veracrypt/di…/general/thread/9cb021ad/ Möglichkeiten: 1. damit leben und auf Patch warten 2. nicht die komplette Platte verschlüsseln sondern mit Containern arbeiten 3. Bitlocker unter Windows oder LUKS unter Linux verwenden CU P.S. ein paar mehr Infos zu Hard und Software wären nicht schlecht, hoffe aber meine Glaskugel war gut eingestellt

• Problem bei der Installation von Linux Mint

newbie123 - - Linux

Beitrag

Hallo, ist schon etwas her, aber füllt Rufus nicht eh die Felder aus sobald Du die ISO-Datei ausgewählt hast? CU

• PC bootet nicht mehr

newbie123 - - Windows 10

Beitrag

Hallo, schon etwas dürftige Infos, aber das hat aber nicht zufällig mit Deinem anderen Problem "Problem bei der Installation von Linux Mint" zu tun? CU

• Ordner Zugriff

newbie123 - - Windows 10

Beitrag

Hallo, als Admin kannst Du doch den Besitz übernehmen. CU

• Hallo, Du schreibst "Abrechnungen [...] von Versicherungen oder Geldanlagen als PDF-Seiten". Kannst Du diese PDF überhaupt bearbeiten? Ich würde erwarten, dass diese Dokumente entsprechend geschützt sind (Ändern verboten, Extrahieren verboten, ...). Zum Anderen, willst Du diese Dokumente wirklich verändern? Ich werfe mal Langzeitarchivierung und Revisionssicherheit in den Raum. CU

• Datensicherung

newbie123 - - Software - Allgemein

Beitrag

Hallo, und vielleicht solltest Du öfter mal ein Backup machen. 2015 bzw. 2017 ist schon ziemlich alt. Mit Acronis hast Du ja schon ein dazu geeignetes Tool. Damit kannst Du Images und Backups machen. Du musst Dir nur noch überlegen, in welchen Abständen du Sicherungen durchführen möchtest. CU

• Zitat von Volkmar: „Nunja, 2013 ist ja schon was Die aktuelle Version ist Version 15, schlägt denn aber mit 9,99€ zu Buche. Für Lau gibt es eine 15-Tage-Testversion. Gruß Volkmar “ stimmt leider nicht so ganz. Habe von der Abbyy-Seite gerade zum Nachschauen noch Mal die aktuelle Version als Trial geladen - es ist noch immer Version 11. Die Version 15 gibt es nicht mehr als Stand-Alone, nur noch als Bestandteil des FineReader 15. Und dafür werden auf der Homepage 199 Euro fällig.

• Linuxmint LMDE

newbie123 - - Linux

Beitrag

Hallo, auch nicht schlimmer als eine Windows 10 Preview. Manchmal ist es interessant, sich eine Beta anzuschauen, um zu sehen, in welche Richtung sich das eine oder andere entwickelt. Diejenigen, die das machen haben aber i.d.R. etwas mehr Ahnung und nutzen auch sehr gerne virtuelle Maschinen für solche Tests. Für die Installation auf einem Echt~/Produktivstem dennoch nicht zu empfehlen. CU

• USB Panne mit VeraCrypt

newbie123 - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Hallo, das mit dem heiß werden ist kein gutes Zeichen. Hast Du es schon mit dem SanDisk eigene Tool versucht - SanDisk RescuePRO? lc-tech.com/pc/sandisk-rescuepro-and-rescuepro-deluxe/ Ist zwar eine Kaufsoftware, aber es gibt eine Trial. Wenn es funktioniert und die Daten wirklich wichtig sind, ist der Preis auch nicht zu hoch. CU P.S. nicht alle SanDisk USB Sticks sind schlecht. Mein SanDisk Extreme Pro (silber 128GB) gefällt mir ganz gut

• Hallo, das Trauen ist nicht das Problem. Da die nächste Zeit kaum planbar/überschaubar ist, will ich nichts versprechen (sprich das Mitmachen), was ich dann evtl. nicht halten kann. CU

• HP Desktop aufschrauben

newbie123 - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Hallo, hier was HP dazu sagt: h30434.www3.hp.com/t5/Desktops…k-Power-Loss/td-p/3109775 support.hp.com/de-de/document/c01330898 CU

• Externes Diskettenlaufwerk

newbie123 - - Windows 10

Beitrag

Hallo, zu Basetech habe ich folgende gefunden: conrad.de/de/p/basetech-gen-14…-gut-usb-2-0-1170561.html ist das Dein Laufwerk? Bei Systemvoraussetzungen steht als höchste Windowsversion die 8. Im Gegensatz dazu gibt es z.B. folgendes Laufwerk: amazon.de/CSL-Externes-Diskett…usb&qid=1582312138&sr=8-1 Dort steht im Titel wie auch in den Produktdetails Windows 10. CU

• Hallo, gibt es tatsächlich noch User, die es noch nicht mitbekommen haben, dass man bei einem Chip-Download immer auf den Link "Manuelle Installation" klicken soll? Dann kann man auch problemlos von Chip laden (zumindest hatte ich bisher so keine Probleme). CU

• PayPal Erfahrung gesucht

newbie123 - - Allgemein

Beitrag

Hallo, was mir bei PayPal (und nicht nur dort!) fehlt, ist FIDO2 Support. Das würde schon einiges helfen. Wer mit FIDO2 nichts anfangen kann, ich rede von Zwei-Faktor-Authentifizierung mittels eine Sticks wie Yubico Security Key o.ä. yubico.com/de/yubikeys/ CU

• MAC hat Geburtstag

newbie123 - - Vorstellungen und Glückwünsche

Beitrag

Happy Birthday!

• Happy Birthday!

• Hallo, habe Windows 10 1909 mit den Updates von gestern. Bei mir zeigt er "Startseite - Gaming - Unterhaltung - Produktivität - Angebote". Als Version meldet er "12001.1001.5.0" Auf einem anderen (Test-)Rechner zeigt er Version "12001.1001.1.0" (die Menüzeile ist gleich) CU

• Hallo, zu Restoro findet sich folgendes: Zitat: „The Malwarebytes research team has determined that Restoro is a "system optimizer". These so-called "system optimizers" use intentional false positives to convince users that their systems have problems. Then they try to sell you their software, claiming it will remove these problems. “ Dort findet sich (allerdings auf Englisch) auch eine Anleitung zum Entfernen. Ansonsten kann ich den Vorrednern nur zustimmen - wenn es der Rechner verkraftet soll…