Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Zitat von Oldi-40: „Welche Faktoren soll man denn bei einer exponentiellen Funktion einrechnen? Die Unterschiede sind am Ende marginal. “ Zitat von Oldi-40: „Ich bin kein Virologe, sondern ich habe nur rudimentäre Kenntnisse von Mathematik. “ Merkste selber, oder? Mal davon abgesehen, dass Du keine Zahlen für Deine Rechnung vorgelegt hast, handelt es sich bei einer exponentiellen Funktion um eine Stetigkeistrechnung. Man geht also davon aus, dass sich ein Wert um einen bestimmten Faktor stetig v…

• Windows 10 unterstützt Matroska Container. Wenn das der WMP nicht kann, dann müsste es aber die Filme-App können. Muss ich bei Gelegenheit direkt mal austesten... Zitat von *Nobbi*: „Mal ganz nebenbei. “ Ups. Nun aber.

• Gegenfrage, welche fehlen Dir denn? Genau dieses Argument hört man nämlich immer wieder und wenn man dann nachfragt, kommt nix mehr, bzw. man muss feststellen, dass der WMP das auch kann. Der VLC beinhaltet auch exotische Codecs die in der Praxis so gut wie nie benötigt werden. Falls dann doch mal ein Format nicht erkannt werden sollte, gibt es auch dafür separate Codec-Packs zum Download, wie z.B. diesen hier: pcwelt.de/downloads/Windows-7-Codecs-1503243.html Dieser Artikel vom PC-Magazin ist g…

• filme.pngDer Windows Media Player gehört sicherlich zu den Anwendungen, die unter Windows am häufigsten unterschätzt werden. Viele Anwender installieren sich andere Player, wie z.B. den VLC Player. Das heutige Video zeigt nun, wie man ohne großen Aufwand mit dem Windows Media Player eine Audio-CD kopieren und die einzelnen Titel als MP3-Dateien extrahieren kann. CD einlegen, gewünschte Audioqualität festlegen, Titel auswählen und los geht´s. Das Video habe ich mit knapp über 5 Minuten Laufzeit, …

• Nein, eine Quarantäne gibt es pauschal nicht, außer in einzelnen Kreisen wie z.B. Heinsberg in NRW. Es gibt "nur" Ausgangsbeschränkungen bzw. ein Kontaktverbot. Zitat von meierkurt: „Doch, gerade solche Rechnungen muss man sogar machen. Sie zeigen den Ernst der Situation “ Aber auch nur, wenn man fundierte und belastbare Zahlen vorliegen hat. Dabei müssen auch sehr viele Faktoren eingerechnet werden. Die Zahlen von heute einfach nur stumpf hochzurechnen, bringt keinem was. Da könnte man die Zahl…

• Update Win 10

Schwabenpfeil! - - Windows 10

Beitrag

Hallo Gugge, Du kannst auch mal die Problembehandlung ausführen. Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Problembehandlung. Im Abschnitt Problem direkt beheben anschließend die Problembehandlung ausführen. Bei den Updates ist es aber wirklich meist so, dass Windows diese irgendwann doch schluckt.

• Zitat von Kater: „Funktioniert auch Wire nicht. “ Ich meinte damit, keine E-Mails, kein surfen, keine Bankgeschäfte, keine Einkäufe über das Netz etc. Man kann warnen und auf die Gefahren hinweisen, die Einsicht kann man nicht erzwingen. Wire wird den Support ihrer Software unter Windows 7 auch nicht endlich fortsetzen.

• Zitat von MAS: „Wem gegenüber? Anderen? “ Ja auch das, wenn Dein Rechner z.B. als Spambot oder Malwareschleuder verwendet wird. Wenn Du definitiv nicht ins Internet gehst, dann spricht nichts gegen eine weitere Verwendung.

• Zitat von MAS: „Mir ist egal, ob Microsoft W7 nicht mehr supportet. “ Das sollte Dir aber nicht egal sein! Du verwendest nun eine tickende Zeitbombe. Es gibt keine Sicherheitsupdate mehr von Microsoft für Windows 7 und eine weitere Nutzung wäre fahrlässig! Jemand könnte Schadsoftware auf Deinen Rechner schleusen und dann z.B. in Deinem Namen bei Amazon und Co einkaufen. Solltest Du Homebanking machen, könnte auch das zu einem großen Problem führen. Eine Schadsoftware kannst Du Dir schon einfange…

• info.pngDie Schulen sind geschlossen, die Kinder sitzen den ganzen Tag zu Hause. Amazon nutzt die Gelegenheit und bietet eine ganze Reihe eBooks für seinen Reader Kindle, kostenlos an. Die Auswahl umfasst gemeinfreie Titel sowie eBooks, welche Verlage aufgrund der aktuellen Situation für begrenzte Zeit zum kostenlosen Download bereitstellen. In den nächsten Tagen werden weitere Titel folgen. Zum Lesen der Bücher benötigt man den Kindle, oder die kostenlose Kindle-App, welche für PCs, Macs, Andro…

• info.pngUngewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Lösungen. Eigentlich müsste man gleich ergänzen, dann der digitale Schulunterricht eher für Deutschland ungewöhnlich ist, während es in vielen anderen Ländern schon zum Alltag gehört. Wie auch immer, die Lehrkräfte sehen sich neuen Herausforderungen entgegen und sind nun auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Schüler auf digitalem Wege zu unterrichten. Google hat nun eine Seite gestartet, die primär Lehrkräften einige interessante Informatione…

• Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichem Thema. Danke.

• podcast.pngDas Coronavirus Covid-19 ist das weltweit bestimmende Thema dieser Tage. Überall werden die Supermärkte leer gekauft, Eier, Milch, Mehl, Nudeln und vor allem Toilettenpapier sind kaum noch zu bekommen, Neulieferungen sind meist innerhalb weniger Minuten wieder ausverkauft. Ausgangsbeschränkungen, Quarantäne, Kontaktverbote, Abstand halten, Hände waschen, Schutzmasken, Minimierung sozialer Kontakte, Schließung von Schulen und Kitas, Heimarbeit, oder neudeutsch “Home-Office”. Unser alle…

• Wobei der Vorteil der Kartenzahlung wieder dahin ist, sobald ich meine PIN eingeben muss. Da haben dann vor mir schon hundert andere drauf gefasst. Also unter dem Limit bleiben und wirklich Kontaktlos per NFC bezahlen, soweit möglich. Ist wirklich auch kinderleicht.

• Nobbi, DAS ist das Thema! Wir sollen uns und andere schützen. Wir müssen das nicht weiter austreten, aber Du solltest da schon mal drüber nachdenken.

• Mal ganz Allgemein gesagt. Man sollte nie meinen den anderen die Welt erklären zu müssen. Niemand ist allwissend und weiß für jedes Problem eine Lösung. Niemand!

• Zitat von *Nobbi*: „Mal eben beim Bäcker für 5 Euro mit Karte “ Der Betrag spielt doch keine Rolle. Zitat von *Nobbi*: „Es wird empfohlen. Richtig “ Genau, und deswegen sollte man das auch tun!

• info.pngIn den meisten Supermärkten wird man inzwischen gebeten, seine Einkäufe möglichst kontaktlos zu behalten. Was genau heißt das? Kontaktlos kann man bezahlen, wenn man eine entsprechende Bank-/Geld-/Kreditkarte besitzt, die hierfür freigeschaltet ist. An der Kasse hält man die Karte dann einfach an das Lesegerät und der zu zahlende Betrag wird vom Konto abgebucht. Bei Beträgen unter 25 Euro muss man i.d.R. keine PIN zur Bestätigung eingeben. Wie der Vorgang im Detail funktioniert hat das B…

• Es könnte doch sein, dass jemand Deine Daten missbraucht, oder Spotify einfach einen Fehler gemacht hat. Eine kurze Mail an den Support und Du könntest die Sache wasserdicht klären.

• Mal was anders. Glaubt Ihr, dass Corona unser Leben nachhaltig verändern wird? Werden wir alle nach der überstandenen Krise irgendwie anders leben, uns anders verhalten? Man liest und hört gerade sehr oft, dass das Leben danach ein anderes sein würde, aber ich selbst bin das sehr skeptisch. Was sollte sich denn ändern? Irgendwann ist Corona hoffentlich besiegt und dann nimmt das Leben wieder fahrt auf. Ja, es wird seine Zeit dauern, aber irgendwann strömen die Menschen wieder in die Parks und Ca…