Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Zu FGS-36: Meine Überlegungen: Wenn das Verhältnis einmal 5/3 und 3/5 ist, dann dürfte der Nenner 15 sein. Da die Differenz aber 160 € ist, nehme ich als Nenner 150 an. Das Ergbnis so aus dem Kopf: -> 5/3 entspricht -> 250/150 - (150/3 = 50; 250/5 =50) Nach dem Kauf -> (250-160)/150 -> 90/150 -> 3/5. Die Antwort ist: Rudi hatte 250 € im Sparschwein. Tschau

• Hallo Schabenpfeil, ich schließe da auch keine Wette ab. Prognosen sollten immer das Schlimmste verhindern, oder doch eine Richtung vorgeben. Es gibt ja noch das Wetter: op-online.de/wetter/wetter-deu…prognose-zr-13423864.html Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Tschau

• Hallo Schabenpfeil, notiere mal den 5. Mai in deinem Kalender. Ich vermute da liege ich mit meinen Zahlen richtig, so +/- 2 Tage. Ich freue mich natürlich immer auf schöne Diskussionen. Wenn ich Recht haben sollte, ist es so. Wenn ich nicht Recht habe, akzeptiere ich es auch. Tschau

• Hallo, Zitat von Schwabenpfeil!: „Mal davon abgesehen, dass Du keine Zahlen für Deine Rechnung vorgelegt hast, “ Die Zahlen ändern sich stündlich. -> coronavirus.jhu.edu/map.html Meine Rechnung kann jeder mit einer Excel-Tabelle testen. Zitat von Schwabenpfeil!: „Es gibt eine Menge Faktoren, die man einrechnen muss, angefangen vom Alter der Infizierten bis hin zur Verfügbarkeit von Krankenbetten bzw. Beatmungsgeräten. Viele Faktoren sind Unbekannte, wie z. B., die Frage, aber wann ein Medikament…

• Hallo, bei Ebay kaufen? -> n-tv.de/politik/Trump-macht-Me…erfe-article21678969.html Irgendwo werden die Masken wohl sein. Tschau

• Hallo, wenn sich das Virus nicht verändert, wäre das ein Weg. Aber Viren verändern sich stetig, die Grippeimpfung vom letzten Jahr hilft heute ja auch nicht. Ich bin kein Virologe, sondern ich habe nur rudimentäre Kenntnisse von Mathematik. Ich bin für die radikale Methode, um den Virus zu stoppen. Also Ausgangsbeschränkungen usw. Ob es in Indien oder Brasilien hilft, keine Ahnung. Tschau

• Hallo MAS, einige Modelle haben 5 Jahre Garantie, andere nur 3 Jahre. Ich habe gute Erfahrungen mit den EVOs gemacht, aber ... Das ist aber keine Kaufempfehlung von mir, sondern meine persönliche Erfahrung. -SanDisk geht auch. Bei den billigsten Angeboten die ich gekauft habe, waren von 10 SSDs nach 3 Monaten 6 SSDs Elektroschrott. Ev. haben andere User positive Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht. Daher würde ich mal auf andere Meinungen warten. Tschau

• Hallo MAS, die Samsung ist die beste Wahl. Ansonst ist die Auswahl ja sehr groß. Das beste Preisleistungsverhältnis hat man bei 1TB. -> idealo.de/preisvergleich/Produ…14613F994148-2411941.html Tschau

• Hallo, Zitat von Schwabenpfeil!: „Aber auch nur, wenn man fundierte und belastbare Zahlen vorliegen hat. Dabei müssen auch sehr viele Faktoren eingerechnet werden. Die Zahlen von heute einfach nur stumpf hochzurechnen, bringt keinem was. Da könnte man die Zahlen dann einfach auch nur auswürfeln. “ Welche Faktoren soll man denn bei einer exponentiellen Funktion einrechnen? Die Unterschiede sind am Ende marginal. -> Dazu das Gedankenexperiment vom Josephspfennig Mit meinen Zahlen wollte ich die Dr…

• Keine Ahnung ob es hier passt: hessenschau.de/politik/hessisc…ter-schaefer-tot-100.html

• Hallo, kritisch ist es schon jetzt. Wenn ich die Zahlen der Toten ansehe und dazu die Steigerung pro Tag, dann bekomme ich Alpträume. Das sind am 1.Mai weltweit über 20.000.000 Tote. Am 6.Mai könnten es 40.000.000 Tote sein. In den USA und anderen Ländern geht ab jetzt erst die Post ab. - Indien, Afrika und Südamerika. Tschau

• Zu FGS-33: Die Lösung nach Pyroman oder war es Pythagoras Die lange Seite zum Qudrat -> 61 * 61 = 3721 Die kurze Seite zum Qudrat -> 11 * 11 = 121 Die fehlende Seite hat die Länge von Wurzel aus 3721 - 121 -> 60 Dann ist die gesuchte Fäche -> (11 * 60) /2 = 330 cm². Man könnte es auch machen wie es Heron vorschlägt. Tschau

• Hallo p.specht, ich meinte etwas wie das Melonen Rätsel, nur Umgekehrt. "Zehn Tonnen Wassermelonen werden geerntet und weitertransportiert. Zum Zeitpunkt der Ernte bestehen die Früchte zu 99% aus Wasser. Beim Transport trocknen sie ein wenig aus und bestehen am Ende zu 98% aus Wasser. Berechne, wie viel die Wassermelonen jetzt wiegen." Ein passendes Rätsel habe ich leider nicht zur Hand. Tschau

• Hallo, Zitat von Volkmar: „Da hast Du was falsch verstanden. ItsOnlyC meint nicht die allgemeinen Maßnahmen, die uns alle betreffen sondern wirklich die Quarantäne, in der sie derzeit ist. “ Sorry, das wusste ich nicht. In meinem Beispiel sieht man doch wie wichtig eine Quarantäne ist. Vorsorglich einige Leute für 14 Tage in Quarantäne stecken ist billiger, als wenn 80 Millionen eine Ausgangsbeschränkung haben und die Wirtschaft vor dem Kollaps steht. Eine steile These: Hätte man gesagt, jeder d…

• Hallo, Zitat von ItsOnlyC: „Ich freue mich jetzt schon, wenn nächste Woche unsere Quarantäne aufgehoben wird. “ Dein Wort in Gottes Ohr. Da wird nix aufgehoben. Das wächst exponentiell, das ist fatal. Ich habe hier in der Gegend 3 Landkreise auf dem Radar. 1. Alle Skiurlauber wurden für 14 Tage in Quarantäne gesteckt. 2. Alle Skiurlauber wurden nach einer nachgewiesen Infektion für 14 Tage in Quarantäne gesteckt. 3. Alle Skiurlauber und Besucher von anderen Risikogebieten wurden für 14 Tage in Q…

• Ordner Zugriff

Oldi-40 - - Windows 10

Beitrag

Hallo tyto, wenn der Ordner nicht verschlüsselt ist, dann probiere Linux zum kopieren. Ich verwende da Parted Magic das ist ein Live-System mit dem man mal einen Blick auf das Laufwerk werfen kann. Besser sind natürlich Ubuntu oder Linux mint. Tschau

• Hallo, Atemschutzmasken im Eigenbau: youtube.com/watch?v=XG2G40anjGg Tschau

• Hallo, hier gibt es wichtige Tipps zum Thema Corona. youtube.com/watch?v=q3GDMrPE_Ns So schützen Nudeln vor Corona, das sagt die Schwarmintelligenz. Alle kaufen Nudeln und Toilettenpapier, also muss das helfen. Tschau

• Hallo p.specht, ich finde deine Rätsel toll. Ein Rätsel pro Tag würde reichen. Zitat von p. specht: „Wir starten also eine längere schöpferische Pause. Alles wird gut, nur dauerts diesmal etwas länger. “ Ein Rätsel zum Wachstum wäre jetzt mal an der Reihe statt einer Pause. -> youtube.com/watch?v=2hkpfR-J5os Der Mann erklärt es ganz gut, ist aber langweilig. Da hast Du doch sicher etwas in der Hinterhand. Tschau

• Hallo p.specht, takte mal herunter. Da hat der Volkmar die Lösung gefunden, dann legst Du mit zwei Rätseln nach. Die Leser deiner coolen Rätsel brauchen vielleicht mal eine Pause. Mir reicht ein Rätsel pro Tag. Andere sehen es anders und sollten sich halt melden. Tschau