Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 584.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Windows 10 startet langsam

Abifiz - - Windows 10

Beitrag

Vielen Dank! Es klappt...

• Routerverbindung unterbrochen

Abifiz - - Netzwerke

Beitrag

Das ist ziemlich wahrscheinlich...

• Windows 10 startet langsam

Abifiz - - Windows 10

Beitrag

Heute abend hab' ich Autoruns heruntergeladen: Einige Programme möchte ich vom Autostart entfernen. In meinem Bandizip erschienen verschiedene .exe-Dateien etc. Hier der Inhalt: autoruns.chm (Anleitung) Autoruns.exe Autoruns64.dll Autoruns64.exe autorunsc.exe autorunsc64.exe Eula.Txt Zunächst habe ich die Anleitung, die Autoruns64.exe und die Biblio unter Programme entpackt. Nichts passierte. Habe gelöscht, dann alles unter Programme entpackt: Todesstille... Habe zunächst wieder alles gelöscht. …

• @Bosco Du scrollst tief bis zum Fuß der von mir verlinkten Seite: Dort ist der Button für den oder das (laut Duden ist beides richtig... ) Gratis-Download!

• Von Windows ein Gratis-Covid-19-Monitor als Widget für den Bildschirm: windows10gadgets.pro/toolsandu…onavirus/coronavirus.html

• Ein höchst interessanter Bericht aus Honduras: web.de/magazine/news/coronavir…duras-gestrandet-34569012

• Werbe-E-Mails bei 1&1

Abifiz - - Browser, eMail und Messenger

Beitrag

Du kannst bei der Seite Deiner E-Mails bei 1&1 die Einstellungen anklicken, und dort die Werbe-Mails durch Eintragung in denn Spam-Ordner für die Zukunft meiden, bzw. bei neu Eintrudelnden, sie nicht löschen, sondern in den Spam-Ordner verschieben. Der Dienst merkt sich das. Außerdem lassen sich vielleicht auch sonst die Spam-Regeln schärfen. Konkret kenne ich mich da nicht aus, weil ich bei einem anderen Anbieter bin. Die bisherigen Adressen dürften bei einem Anbieter-Wechsel kaum zu retten sei…

• Mögliche schwerwiegende wirtschaftliche Folgen der Covid-Krise: dw.com/de/wirtschaftshistorike…?utm_source=pocket-newtab Des weiteren: Zehn verschiedene interessante Streaming-Serien für die Zeit der Isolation: golem.de/news/streaming-zehn-b…?utm_source=pocket-newtab

• Updates nicht erfolgreich

Abifiz - - Windows 10

Beitrag

Herzlich willkommen im Forum, ichoderich! Und danke für den Tip!

• Heute hab' ich entdeckt, daß die Giveaway-Lizenz des "RecoveryRobot Pro" lediglich eine Jahreslizenz ausmachte! Bei einem späteren Jahrespreis von ca. 57 Euro nach der Umrechnung und dem Aufschlag der Mehrwertsteuer. Es hätte somit keinen Sinn ergeben, mich in etwas einzuarbeiten, was nur selten gebraucht wird, dann aber zu dem Preis! Ich habe also doch den "File Scavenger" (s.o.) bestellt, dessen Lizenz ja auf Dauer eingekauft wird.

• Hallo Janek. Wann hast Du die Mail dorthin verschickt? (Schaue eventuell auch in Deinen Spam-Ordner: Wenn man einen Fehler bei der Adresse gemacht hat, und eine maschinelle Meldung dazu eintrifft, kann sie in seltenen Fällen in den Spam-Ordner geraten.) Wenn Du als "Roboter" gesperrt worden bist, sollst Du auf Antwort warten, und auf keinen Fall mehr weitere Versuche zum Dich-Einloggen unternehmen. Solltest Du zwei Tage gewartet haben, schreibst Du eine neue Mail.

• Ganz einfach - ganz klar - prima Sache: Bolsonaro und Lukaschenko benutzen eben Kaspersky!!! Bei den beiden haben Viren keine Chance!

• Anselm Grün, ein bekannter Benediktiner, hat das Buch "Quarantäne! Eine Gebrauchsanweisung" verfaßt. (Mit-Autor Simon Biallowons.) Aus dem Klappentext: Quarantäne! Und plötzlich ist alles anders. Auf einmal lebt man wochenlang an einem Ort, mit den immer gleichen Menschen. Niemand hat das vorher ausprobiert – oder etwa doch? Die Mönche haben seit 1500 Jahren Erfahrungen mit exakt dieser Situation und wissen, wie das Zusammenleben auf engstem Raum klappt. Pater Anselm Grün OSB erklärt, was wirkli…

• Mit Antikörpertests könnte man womöglich herausfinden, welche Personen sich schon mit Sars-CoV-2 angesteckt hätten und jetzt immun wären. Nach Massentests wäre eher möglich einzuschätzen, wie viele Menschen aus der Gesamtpopulation noch gefährdet sind: nzz.ch/wissenschaft/coronaviru…?utm_source=pocket-newtab

• In einem Podcast der "NZZ am Sonntag" besprechen die Redakteure die Corona-Lage mit Christian Althaus. Althaus ist ein sehr bekannter Epidemiologe der Universität Bern. In dieser ersten Folge geht er auch genauer auf die Streitfrage des "Herdenschutzes durch Durchseuchung" ein, die hier im Strang einige Male kontrovers erwähnt wurde: nzzas.nzz.ch/notizen/corona-ta…=149&kid=_2020-3-29&trco=

• Die NZZ bringt in einem Artikel eine abwägende vergleichende Übersicht der Bekämpfung der Virusverbreitung: nzz.ch/visuals/coronavirus-die…e-kurve-ab-nzz-ld.1547962

• Ich verstehe ja, daß man die eigenen Ressourcen sinnvoll zu bündeln versucht. Bei der faktischen Vorstellung jedoch, daß ich aufgrund meines Alters in Frankreich und in Italien grundsätzlich nicht behandelt würde, ist mir ziemlich blümerant...!!

• Heise.de: Home Office als große derzeitige Herausforderung... heise.de/newsticker/meldung/Ar…?utm_source=pocket-newtab

• Die deutsche Software-Firma "Abelssoft" hat jetzt beschlossen, ihr Tool "ScreenVideo" (normalerweise für 29,90 € zu haben) gratis an jeden Interessenten zu verteilen. Zweck dieser Aktion soll sein, daß Helfer älteren Menschen Erklär-Videos zur Verfügung stellen können, damit ihnen die verständliche Scheu vor bisher kaum realisierten, oder nur beiläufig realisierten Video-Kontakten (wie z.B. beim Skypen) genommen wird, und sie leichter ihre Beziehungen durch das Internet pflegen können. Die Aktio…

• @Oldi-40 Das mit dem Klopapier ist wirklich merkwürdig: Eine Marotte beinah archaischer Art... Und durch das Hamstern entsteht in der Folge dann doch ein echtes Knappheitsproblem mit diesem "heiligen Gut"... Ein klassisches circulus vitiosus wie aus dem Lehrbuch... (Wobei freilich auch eine Realverschärfung mit der Zeit vielleicht einträte, weil durch den gesamten Schlamassel der Nachschub an Altpapier - schätz' ich zumindest persönlich, ohne Fachmann zu sein oder sein zu wollen... - nach und na…