Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Nun ja, logisch ist das nur für diejenigen; denen auch klar ist, was wir uns mit diesem klitzekleinen Virus ungewollt angelacht haben. Ich habe jedoch keine Lust, elend an COVID-19 zu krepieren oder im Rahmen einer „Triage“-Entscheidung wegen meiner Behinderung als nicht mehr therapieunterstützungswürdig aussortiert zu werden, wie es die aktualisierten Leitlinien der Intensivmedizin für den Fall vorsehen, wenn nicht mehr ausreichend Beatmungskapazitäten zur Verfüg stehen. Und wir stehen erst noc…

• Mediamarkt.de

JochenPankow - - Allgemein

Beitrag

Selbst nach Ostern dürfte es nicht besser werden: Denn nahezu jeder Online-Shop weist darauf, dass der weitere Verlauf der Corona-Pandemie Liefermöglichkeiten von Produkten, Lieferzeiten und auch Zahlungsarten beeinflussen wird.

• Diese "temporären Überlastungen" werden wohl auch künftig öfters vorkommen.

• Da muss jeder wohl für sein Bundesland nach gucken, da sich die Bußgelder doch recht unterscheiden! Hoffentlich werden die "Deppen" auch wirklich dafür belangt.

• Zitat von Abifiz: „Von Windows ein Gratis-Covid-19-Monitor als Widget für den Bildschirm: windows10gadgets.pro/toolsandu…onavirus/coronavirus.html “ Dazu sei allerdings angemerkt, dass man die "Gadget-SideBar" alá Windows 7 unter Windows 10 Home benötigt: 8gadgetpack.net/ als Beispiel dafür... Erst dann wird das Gadget per Doppelklick auf die entpackte Gadget-Datei in die die SideBar integriert. Da es von Microsoft seit dem offiziellen Aus für Windows 7 keinerlei Unterstützung mehr gibt, sollte …

• Hallo, an "Google Drive" und "Google Fotos" habe ich auch schon gedacht. Michi, schau doch erst mal nach, ob diese beiden Apps auf beiden Geräten installiert sind...

• War heute das erste Mal wieder länger draußen unterwegs, weil ich u. a. was zu erledigen hatte. So seltsam in meinem Ortsteil und ungewohnt waren "keine überfüllten" Straßenbahnen und Busse... Uns die allermeisten, denen ich im Pankower Zentrum begegnete, hielten sich auch an den empfohlenen Abstand....

• Nun so speziell auch wieder nicht. Auch bei Thunderbird kommt nach der Überprüfung der Anmelde-Parameter so ein ähnlicher Dialog, um Thunderbird für den Zugriff auf Google Mail-Account zu berechtigen. Die App "Mail" für Windows arbeitet übrigens automatisch IMAP-basiert, wenn man nur Mail-Adresse und Passwort eingibt....

• Und es sind möglicherweise sogar die "Ski&Suff-Party-Deppen" , die in Ischgl waren; die die Verbreitung des Virus nach ganz Deutschland ermöglicht haben, wie eine investigative Datenrecherche des BR ergeben haben will: Coronavirus-Ausbreitung: Von Ischgl nach ganz Deutschland Ich denke, der Bericht ist mit gesunder Skepsis zu interpretieren. Ansonsten bin ich richtig sauer: Übermorgen bekomme ich noch mal eine Lieferung Lebensmittel. Danach ist bis weit nach Ostern kein Lieferzeitfenster mehr ve…

• Der mögliche Pfeffer im Hasen liegt meiner Meinung nach beim Konto-Typ "POP3". Ich empfehle, versuchsweise auf IMAP umzustellen. Normalerweise sollte Thunderbird bei der Einrichtung bereits erkennen, dass Google Mail IMAP-fähig ist...

• Zitat von uefi_max: „Es gibt aber auch schon vermehrt Stimmen, die fordern das mehr Infizierungen zugelassen werden sollten, um die Herdenimmunität zu schaffen. “ Mit dem Risiko, das Gesundheitssystem komplett zu überfordern...? Unsere Regierung und Experten sagen doch selbst, es ist noch die Ruhe vor dem Sturm. Wenn man den Statistiken glauben kann, erkenne ich keine Abnahme der Neuinfektionen, sondern einen zeitversetzten Anstieg. Das kommt einfach daher, weil teilweise sehr überforderten Gesu…

• Die Selektion hat auch in Frankreich längst dramatische Züge angenommen: Katastrophale Lage im Elsass fordert dramatische Maßnahmen: Patienten über 80 Jahre werden nicht mehr beatmet. via mimikama.at Das ist auch meiner Meinung wahrscheinlich mit einer der Gründe, warum das RKI in Deutschland stiller wird..... Nachtrag: Siehe auch: Corona-Epidemie: Entscheidung über Leben und Tod via tagesschau.de

• Danke Nobbi! Das wollte ich auch schon immer mal wissen....

• Ich verlinke ja nicht so gerne zu "Boulevard-Blättern", aber der folgende Artikel hat es faustdick in sich und spiegelt auch überwiegend meine Meinung wieder: Drei Monate Corona-Krise : «Hammer und Tanz»: Ein Experiment mit fast acht Milliarden Menschen per dpa über BERLINER KURIER Der Hammer sind die Ausgangsbeschränkungen, der Tanz die teilweisen "temporären" Lockerungen; bis der nächste Hammer kommt, wie schon von mir in #315 erläutert...

• Zitat von ItsOnlyC: „Ich freue mich jetzt schon, wenn nächste Woche unsere Quarantäne aufgehoben wird. Es ist schon ziemlich nervig, wenn man weiß, dass man sich nicht frei bewegen darf. “ Das wird so einfach leider nicht passieren. Mindestens wird das bis Ostern so bleiben.... Man kann leider nicht alle Menschen auf einmal rauslassen. Dann wird die Zahl der Neuinfektionen wieder rasant ansteigen. Und ich rechne damit, dass es sich wellenförmig hinziehen wird. D. h. beispielsweise, Maßnahmen nac…

• Hierzu auch zwei Meldungen von heise: Infektionsgefahr im Netz – Corona-Malware, Teil 1: Verseuchte Apps und Karten Infektionsgefahr im Netz – Corona-Malware, Teil 2: Upcycling alter Hüte

• Passend dazu auch einige Webseiten : historycorner.de/index.html robotrontechnik.de/ z1013.de/ Virtuell Lochkarten stanzen und speichern: masswerk.at/keypunch/ Zuvor gespeicherte Lochkarten virtuell einlesen: masswerk.at/cardreader/ Historisches Windows im Browser ausprobieren : pcjs.org/disks/pcx86/windows/1.01/

• Folgenden Artikel finde ich sehr lesenswert: Risikomanagement in der Covid-19-Pandemie by Spektrum.de SciLogs

• Vertrauen ist gut, Kontrollen sind jedoch besser; auch wenn die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung sich an die "Regeln" halten wird. Die "Corona-Krise" wird meiner Meinung nach hoffentlich auch mal aufzeigen, wohin die oft von der Gewerkschaft der Polizei in den letzten beiden Jahrzehnten zu Recht kritisierten Einsparungen bei der Schutz- und Kriminalpolizei hingeführt haben. Ich schätze die Arbeit der Mitarbeiter von den Ordnungsämtern der Kommunen sehr. Nur was nützt deren Arbeit; wenn dies…

• Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass Isopropylalkohol (IPA) auch unter den Namen "2-Propanol" und "Isopropanol" verkauft wird. Damit ist die gleiche Chemikalie gemeint.