Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Zitat von Attica: „Mein Handy zeigt aber an dass es mit dem Desktop PC verbunden ist und auf dem PC ist auch das Bluetooth symbol da. “ Öffne mal die Windows-Einstellungen - Geräte. Wird dort das Smartphone unter Bluetooth angezeigt? Falls nicht, wähle "Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen" Zitat von Attica: „Kann es sein dass die Dateigröße ( Bild ) zu groß ist ? “ Dazu müssest Du uns jetzt verraten, wie groß die Datei war. Eigentlich ist das aber (fast) egal, wenngleich bei einer großen Da…

• Zitat von Attica: „Kann ich z.B. jetzt Daten zwischen meinem PC und dem Smartphone hin und her schaufeln ? “ Ja, zum Beispiel. In Stichworten: Du musst jetzt nur unten rechts auf das Bluetooth-Symbol klicken und dann auf Datei senden. Dann wählst Du die Datei und das Ziel aus, also Dein Samrtphone. Am Smartphone muss Bluetooth natürlich eingeschaltet sein und es muss sichtbar geschaltet werden, damit der PC das Telefon "sehen" kann. Wenn sich die Geräte erkennen, schickst Du die Datei los und mu…

• Zitat von meierkurt: „Ansonsten sei halt Netflix oder Amazon Prime empfohlen. Kostet zwar, aber ist qualitativ eine ganz andere Schublade als die Gratis Angebote. “ Das ist die gleiche Schublade, da die Filme ja von Amazon Prime sind.

• Hallo, Youtube zu kontaktieren ist extrem schwierig. Du kannst versuchen eine Mail an support-de@google.com zu senden, Du solltest dies aber auf Englisch schreiben. Zur Übersetzung kannst Du aber einen Dienst wie z.B. deepl.com nutzen, falls benötigt. Natürlich kannst Du auch anrufen, wenn Du gut Englsich kannst. Telefonnummer: +1 650 2530000. Oder Du schreibst die Frage mal ins YT-Forum unter support.google.com/youtube/community Ansonsten könnte ich nur empfehlen, mal einen anderen Browser für …

• Ja, aber ein unpassendes.

• Zitat von Oldviking: „Glauben sie haben Sonderrechte. “ Hast Du den Artikel wirklich gelesen? Er hat die Vorgaben des Verein missachtet, indem er zu seinem kranken Sohn gefahren ist. Ob der damit auch gegen Ausgangsbeschränkungen verstoßen hat, ist keinesfalls sicher. Es gibt die Möglichkeit Familienangehörige zur Notversorgung zu besuchen und, z.B. in BW habe ich noch nicht gelesen, dass es verboten sei den Wohnort zu verlassen. Wenn er also seinen Sohn besucht, dürfte das eigentlich keine verb…

• Hallo, also den Begriff "Dienstagsumfrage" würde ich schon gerne beibehalten wollen. Man könnte auch einfach den jeweils 1. Dienstag im Monat nehmen, ist vielleicht ein bisschen einfacher für mich. Der kommende Dienstag wäre dann also der erste im April und wir könnten dort mit der Frage zur Kontaktaufnahme starten. Mal sehen, wie es dann insgesamt angenommen wird und ob sich aktiv an neuen Fragen beteiligt wird. Gruß Schwabenpfeil!

• Dann melde genau solche Beiträge über die Meldefunktion.

• info.pngVor einigen Tagen habe ich hier bereits ein Handbuch von Carola Pantenburg für Microsoft Teams verlinkt. Heute bin ich nun über ein weiters Handbuch gestolpert, welches ebenfalls kostenlos heruntergeladen werden kann. Der Autor Dominik Wilsberg beschreibt auf 345 Seiten alles Wissenswertes rund um Microsoft Teams. Bedienung, Administration, Security & Compliance, Anrufen, Videokonferenzen, chatten. Ein Auszug aus seiner Vita: Bisher war Dominik Wilsberg als Principal Consul-tant & Cloud …

• Na ja, den Zahlen aus China kann man ja leider nicht trauen.

• Zitat von Michael H.: „Mit der Eingabeaufforderung lässt sich z.B. ein Ordner mit dem Namen CON erstellen. “ Ja, aber diese gehören halt zu den Namen, die reserviert sind, wie Eisbär schon verlinkt hat. Die Zeichen im Namen könnten aber von anderen System schon falsch eingelesen werden, bzw. sind dann vielleicht nicht lesbar. Auf der anderen Seite ist Microsoft dieser Umstand natürlich auch bekannt und bisher konnte ich keine Info finden, die von einer Nutzung der Emojis in Dateinamen abrät.

• Ja, die Frage ist nicht unberechtigt. Denkbar, dass man auf diese Verzeichnisse außerhalb Windows nicht zugreifen kann. Leider fehlt mir die Möglichkeit das mal zu testen.

• Tolle Idee! Zitat von *Nobbi*: „Neue Funktion durch ein Update “ Ja, kam irgendwann mal mit einem Funktionsupdate.

• info.pngOK ich muss zugeben, das Wort Langeweile kenne ich eigentlich gar nicht. Ich finde immer ausreichend Möglichkeiten etwas zu tun, aber gerade bei Kindern kann die Stimmung halt dich schnell kippen, zumal sie aktuell die viele freie Zeit ja nicht mit ihren Freunden nutzen dürfen. ntv hat nun eine Liste mit weiteren kostenlosen Angeboten zusammengestellt. Es gibt kostenlose Spiele, Filme und Serien, Konzerte, E-Books, Hörbücher und sogar Theatervorstellungen. ► Zu den Angeboten

• info.pngVor etwa 1,5 Wochen wurde die neue Leiterin des Windows-Insider-Programms vorgestellt. Amanda Langowski ersetzt Dona Sarkar, die bereits im Oktober 2019 innerhalb Microsofts die Position wechselte. Amanda Langowski ist bereits seit 20 Jahren bei Microsoft und übernimmt nun also die Führung des leider doch etwas schwächelnden Windows-Insider-Programms. Mit dem Wechsel ist natürlich die Hoffnung auf Veränderungen verbunden. Dona Sarkar hat das ohne Zweifel gut gemacht, dennoch kam seinerze…

• Zitat von JohaBe: „Den Unterschied habe ich noch nicht ganz verstanden “ Ohne Gewähr! Die Leserate ist bei der Pro minimal höher. 550 MB/s bei der Pro zu 540 MB/s bei der EVO. Habe ich hier nachgelesen. Wie Eisbär weiter oben aber auch schon geschrieben hat, merkt man da als Otto-Normal-Anwender keinen Unterschied. Gruß Schwabenpfeil!

• Noch ein kurzer Nachtrag. Habe eben gesehen, dass man auch die HTML-Anleitungen jeweils als PDF herunterladen kann.

• Ja, die Baumärkte sind geöffnet, da sie Material für Handwerker anbieten etc. Sind die bei Euch wirklich auch dicht?

• info.pngmake ist der Name eins Magazins, welches Bauanleitungen, Projektberichte und Grundlagenartikel zu allen möglichen Themen liefert. Aktuell sollen zu Hause bleiben und vor allen den Kindern wird wohl so langsam die Decke auf den Kopf fallen. Die Zeitschrift stellt nun über 150 Make-Artikel für Einsteiger und Profis aber eben gerade auch für kleine und große Kinder kostenlos zur Verfügung. Wie wäre es denn z.B. mit dem Bau einer Laserharfe, einer Reiszwecken-Orgel, einer Teilzeitmaschine od…

• Vermutlich war das dann aber nicht 20 x wirklich die gleiche Absender-Adresse. Da kommt einfach eine Zahl oder ein Buchstabe dazu, und schon schlüpft die Mail dann wieder durch den Filter der Blacklist. Wie gesagt, bei 1&1 den Spamfilter aktivieren (lassen) und dann wird 99 % sicher ausgefiltert.