Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Zitat von Mark.S: „Heute ist der Win Optimizer 17 dran “ Zitat von Eisbär: „Ich sage nur eins und das mit Nachdruck: Hände weg von diesem Teil! “ @Mark.S und wer sonst noch auf die Idee kommen sollte, gegen die Langeweile solche Dinger einzusetzen: Die zerschiessen das System in Nullkommanichts und wir sind gegen die Empfehlung und den Einsatz von solchen Programmen!

• Träumen von besseren Zeiten ist bei diesem vorausgesagten Supermond erlaubt und auch mit Sicherheit nicht gefährlich oder ansteckend: Zitat von MeteoSchweiz: „Etwa zeitgleich mit dem Sonnenuntergang am Dienstagabend wird im Osten ein sogenannter «Supermond» aufgehen – ein besonders gross wirkender Mond. Am Mittwoch um 4:35 Uhr morgens wird er dann offiziell zum Vollmond (dann etwa im Südwesten am Himmel), und kurz nach 7 Uhr geht der Mond im Westen unter. “

• USB Bluetooth Stick

EstherCH - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Zitat von H.Brill: „Evtl. gibt es den auch für iPad. & Co. “ Nein, den gibt es für iOS-Geräte leider nicht. Ich als sonst vehemente Cloud-Gegnerin verschiebe die Bilder mittlerweile vom iPhone via iCloud auf den PC. Klappt immer und die Bastelei mit irgendwelchen Tools oder nicht funktionierenden Bluetooth-Verbindungen erübrigt sich.

• Fehler beim Aufruf von YouTube-Videos

EstherCH - - Allgemein

Beitrag

Wie hier schon mehrmals ausgeführt, könnte es durchaus an zeitweiliger Überlastung/sehr hohem Traffic liegen. Da hilft dann alles nichts, ausser Geduld zu haben.

• Hier geht es aber ausschliesslich um Gratisangebote.

• Es ist ausgesprochen unverantwortlich. Aber das wäre es bei jedem Nicht-Halbgott-in-Weiss auch. Mittlerweilen müssten es nämlich alle besser wissen. Tun/wollen viele aber immer noch nicht.

• Zitat von *Nobbi*: „Deswegen habe ich es ja Umfrage genannt. “ Ich habe es nur gewagt, meine bescheidene Meinung zum Ausdruck zu bringen, dass ich es schlecht finden würde, am Namen zu rütteln. Zitat von *Nobbi*: „Nun wir können uns ja auch umgewöhnen. “ Natürlich, Du hast einmal mehr recht.

• Zitat von *Nobbi*: „Jeweils den 15. unabhängig vom Wochentag? Kann also auch mal am Sonntag oder Donnerstag sein. “ Dann wäre es ja keine Dienstagsumfrage mehr. Da dieser Begriff nun aber in den Köpfen drin ist und fast schon Tradition hat, fände ich es besser, am Namen nicht zu rütteln. Aber zum Beispiel immer am dritten Dienstag im Monat? Dann kommen wir auch den Windows-Updates vom jeweils zweiten Dienstag nicht in die Quere.

• Zitat von Abifiz: „Bitte keine ausgesprochen politischen Wertungen “ "Bitte" steht da. Und jetzt BITTE zurück zum Thema.

• Danke, Abifiz, für den Link. Ein hervorragender Artikel. Den sollten sich alle Nörgler hierzulande zu Herzen nehmen. In der Schweiz werden ja alle Entscheide im Siebnergremium des Bundesrates gefällt und dann von den entsprechenden Departementsvorstehern nach aussen kommuniziert und vertreten. Insbesondere der Gesundheitsminister Alain Berset und der Finanzminister Ueli Maurer machen einen ausgezeichneten Job und flössen dem Volk Vertrauen ein. Der Bundesrat macht insgesamt kein Hehl daraus, das…

• Andere sind in positivem Sinn sehr kreativ. Zitat von srf.ch: „Philharmoniker spielen «Boléro» – jeder allein zu Hause Die Musiker der New Yorker Philharmoniker haben – jeder alleine zu Hause – das Stück «Boléro» des französischen Komponisten Maurice Ravel eingespielt, um sich damit in der Corona-Krise bei allen Mitarbeitern des Gesundheitswesens zu bedanken. In dem Video sind die Musiker jeweils alleine bei sich zu Hause zu sehen, wie sie ihre jeweiligen Teile einspielen. Ein Techniker habe dan…

• Zitat von Michael H.: „Wie sieht ein solcher Name aus wenn ich mit einem anderen System darauf zugreife? z.B. älteres Windows, “ Ausprobiert mit Windows 10/Windows 7: Windows 10: paules-pc-forum.de/forum/attac…76f2ea0251e354e2b30aebb0d Windows 7: paules-pc-forum.de/forum/attac…76f2ea0251e354e2b30aebb0d Zitat von Michael H.: „Ist die Datei/Ordner nutzbar und ist der Name noch ediitierbar? “ 2 x ja. Ist aber in der Tat nur eine Ich-muss-wegen-Corona-zuhause-bleiben-Spielerei.

• Zitat von *Nobbi*: „Nur schade, dass es dazu einen Grund braucht wie in diesem Fall das Coronavirus. “ Ooch, mach Dir mal keine Gedanken. Bis nach der Krise werden alle Firmen/Unternehmen bemerkt haben, dass es ein Riesenspass ist, ihre Produkte einfach nur zu verschenken. Da kommt dann auch keine Geiz-ist-geil-Mentalität mehr auf und alle können aus dem Vollen schöpfen. Ironie Ende.

• Zitat von Adell Vállieré: „Bei uns zahlen die Landwirte nur den Mindestlohn, absolut nicht lukrativ. “ Das dürfte beispielsweise in solchen Fällen zweitrangig sein, Hauptsache, man kann sich etwas dazu verdienen: Zitat von msn.com: „Wer zurzeit in Kurzarbeit ist, darf sich auch Geld als Erntehelfer dazuverdienen. „Aufgrund einer neuen gesetzlichen Anpassung wird das Einkommen aus einer Nebenbeschäftigung übergangsweise bis Ende Oktober 2020 bis zur Höhe des Nettolohns aus dem eigentlichen Beschä…

• Michi hatte in einem anderen Thread mal geschrieben: Zitat von MichiW: „Wenn ich im Garten Bilder mache,es ist ein Kleingarten also ein wenig weg von der Wohnung, kann meine Frau diese am Tablet oder PC sofort anschauen “ Zitat von MichiW: „Alle Bilder die ich mir dem Smartphon mache werden in Google abgelegt. “ Wenn dem immer noch so ist, könnte es ja sein, dass die Synchronisation nicht mehr richtig funktioniert. Aber auch das ist nur Spekulation, da wir keine näheren Infos haben.

• Ja, klar, Apotheken Post, Bank und Tankstellen sind in der Schweiz auch geöffnet. Post und Bank allerdings mit eingeschränkten Öffnungszeiten. Und jetzt sind wir - mal wieder - vom ursprünglichen Thema weg. Back to the roots.

• Bei uns ist alles geschlossen, was nicht mit Lebensmitteln zu tun hat. Bei den grossen Detailhändlern können ausser Lebensmitteln, Klo- und Küchenpapier noch Toilettenartikel wie Duschgel, Shampoo, Zahnpasta und dergleichen für den täglichen Bedarf gekauft werden. Alle übrigen Bereiche sind abgesperrt. Was über die genannten Dinge hinausgeht, muss irgendwo online bestellt werden. Lieferfrist bis 14 Tage.

• Zitat von srf.ch: „Mehr als eine Million infizierte Die Zahl der weltweiten Infektionen hat nach Zählung der amerikanischen Johns-Hopkins-Universität die Marke von einer Million überschritten. Sie habe sich innerhalb der vergangenen acht Tage verdoppelt. “ Kaum zu glauben dieses Tempo.

• Ja, die sind dicht, jedenfalls für Privatpersonen. Könnte sein, dass es Sonderregelungen für Handwerker gibt, aber wie die aussehen, weiss ich leider nicht.

• Sind die Baumärkte in Deutschland geöffnet? Bei uns wäre nix mit Basteln, wenn man nicht das notwendige Material zuhause hat. Alles geschlossen. Wir bekommen im Moment nicht mal eine Schraube oder einen Nagel. Fällt nicht unter "lebensnotwendig".