Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 557.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Ich hab's gerade schon nach der ersten Methode probiert, die auf der Seite von Microsoft beschrieben wird, zu der Nobbi den Link gepostet hat. Das hat gleich funktioniert und es wurde tatsächlich einen Link gefunden... Beim Markieren der Zelle war in der selber nichts zu erkennen, aber oben in der Eingabeleiste standen dann Wörter und Zahlen. Hab mir die MS-Seite mal abgespeichert und auch die Methode von Esther notiert. Danke für eure schnelle Hilfe!

• Hallo! Ich habe gestern in drei Excel-Arbeitsmappen neue Daten eingefügt. Seit heute wird beim Öffnen einer dieser Mappen jedesmal gemeldet, dass sie Verbindungen zu mindestens einer externen Quelle enthalten würde, welche möglicherweise nicht sicher sind. Ich kann dann zwischen den Buttons "Aktualisiern" und "Nicht aktualisieren" auswählen. Aber egal, was ich davon nehme, nach dem schließen und wieder neu öffnen der Mappe erscheint die Meldung immer wieder. Ich habe aber nirgendwo in der Arbeit…

• Da bin ich wieder. Ja, mit Word lassen sich einzelne Textzeilen oder ganze Absätze und Grafiken verschieben. Bis man das gewünschte Ergebnis hat muss man zwar manchmal ein wenig herumprobieren, aber am Schluss passt es für den Eigengebrauch ganz gut. Danke für den Tipp mit Word!

• Ich habe die Datei nun mal in Word geöffnet. Es erscheint zunächst der Hinweis wie bei Nobbi, aber die Seite lässt sich danach in Word (mit Lizenz) öffnen, was nur einige Sekunden dauert. Bis auf Kleinigkeiten und mal eine Grafik ist der Rest der Darstellung aber sehr gut. Inwieweit ich da nun etwas bearbeiten kann, werde ich morgen oder übermorgen mal testen.

• Ach so, ja, sowas wäre mal eine Überlegung wert.

• Zitat von EstherCH: „Du hast ja doch immer mal wieder einige Wünsche an ein PDF-Programm. Es gibt auch günstigere als Adobe. Die können alles, was Adobe auch kann. Mir wäre das schon lange zu blöd, jedes Mal, wenn ich einen Bearbeitungswunsch habe, wieder suchen zu müssen, welches - natürlich Gratisprogramm - denn das kann, was ich möchte. “ Wenn ich vielleicht nur 12 mal im Jahr etwas bearbeiten will, dann sehe ich nicht ein, für ein Jahres-Abo 214,00 Euro zu bezahlen... Zitat von newbie123: „H…

• Ich werde die kostenlose Adobe-Version mal ausprobieren. Da ich solche Änderungen zukünftig aber nur selten ausführen würde, lohnt es sich nicht, danach ein Abo für etwa 18,00 Euro im Monat abzuschließen.

• Hallo, ich erhalte gelegentlich Abrechnungen oder Infoseiten von Versicherungen oder Geldanlagen als PDF-Seiten und oft ist es bei denen so, dass eine Nachricht aus zwei Seiten besteht, wobei auf der zweite dann nur ein einziger Satz steht, der einfach nur nicht mehr auf die erste Seite draufgepasst hat. Auf der ersten Seite sind aber immer größere leere Stellen zwischen Absätzen. Kann ich diese Absätze da irgendwie dichter zusammenschieben und danach den einzelnen Satz vom zweiten Blatt kopiere…

• Danke für das Video, es ist sehr interessant. Ich wusste nicht, dass beim Erstellen von SVG's auch ein umfangreicher Code angelegt wird, den man immer wieder bearbeiten und verändern kann. Für mein neues Textlogo werde ich diese Möglichkeit nun aber erst mal nicht benötigen.

• Okay, ich denke, ich werde es dann mal mit SVG probieren. Da ich noch einige weitere Dinge an der Website ändern will, aber noch icht genau weiß, wie ich es mal haben möchte, wird's noch etwas dauern, bis ich meine Versuche mit dem Vectorgrafikprogramm starten kann. Ich werde am Schluss aber berichten, was aus dem neuen Logo geworden ist.

• Hallo, ich möchte für eine Website eine neue Titelgrafik/Logo erstellen. Aktuell ist dies ein Schriftzug, der mit einem einfachen Grafikprogramm entworfen wurde und dann als PNG mit transparentem Hintergrund abgespeichert worden ist. Diese Grafik wird auf verschiedenen Geräten (PC-Monitor, Laptop, Tablet und Smartphone) eigentlich recht gut dargestellt, wenn sie dabei passend zum Bildschirm/Display verkleinert wird. Jetzt möchte ich den Schriftzug etwas ändern. Etwas größer, eine andere Schrifta…

• Hab gerade gelesen, dass Hacker die Weltkarte der John-Hopkins-Universität gefälscht haben... n-tv.de/technik/Vorsicht-Hacke…anik-article21636378.html

• Okay, dann ist das wohl auch der Grund. Ich kenne mich nicht so gut aus, aber wenn jemand geschrieben hätte, dass es dabei manchmal so etwas wie Abwärtskompatibilität geben würde, hätte ich das geglaubt. Bei dem Abbyy-Programm gefällt mir, dass es eine Menge Sprachen zur Auswahl anbietet. Hab es mit zweien ausprobiert, wo auf den Screenshots (einer war auch nicht ganz so scharf) Buchstaben wie é â ë ç å ñ drin vorkamen, und die Texte wurden fehlerlos kopiert.

• Zitat von Eisbär: „Die Registrierung ist mit einer Wegwerf-Emailadresse möglich, sonst geht es nicht. “ Jepp, damit hat es funktioniert und ich konnte zwei Texte von Screenshots kopieren und dann in ein Übersetzungsprogramm einfügen. Perfekt! Zitat von p. specht: „Vielleicht klappt das mit neueren Irfanview-Versionen nicht besonders gut? “ Das scheint der Fall zu sein. Ich habe das Plugin installiert, es taucht nun auch in der Pluginliste auf, aber dort steht in Klammern dahinter, dass es wohl e…

• Zitat von p. specht: „Ich verwende gelegentlich das OCR-Plugin von IrfanView. Es ist im Demo-Mode gratis, Textlängen-begrenzt, funktioniert besonders anfangs sehr gut und lässt sich speziell auf Zahlenerkennung einstellen. “ Das wollte ich jetzt auch mal probieren, aber obwohl ich die aktuellste Version von IrfanView laufen habe und eigentlich auch die neueste Version von "All Plugins" installiert ist, lässt sich unter "Optionen" das "OCR starten" nicht ausführen. Es kommt nach dem Anklicken imm…

• Also, ich behalte die Berichterstattungen über das Corona-Virus zwar im Blick, aber Angst oder Panik habe ich bisher deswegen noch gar nicht. In Deutschland geht/ging es den bisher Erkrankten ja auch relativ gut. Dagegen habe ich gelesen, dass in diesem Winter in Deutschland bereits schon über 200 Personen an der "normalen" Grippe gestorben wären. Dafür interessieren sich die Medien aber kaum...

• Hallo, ich habe Fragen zu OCR-Programmen und möchte gerne wissen, ob man bestimmte Dinge mit ihnen machen kann. 1) Gelegentlich gibt es zum Beispiel Texte auf Internetseiten, die ich gerne kopieren würde, aber sie lassen sich nicht per Copy & Paste markieren und kopieren, um sie danach zum Beispiel auf einer Word- oder Outlook-Seite einfügen zu können. 2) Oder ich gucke am Computer Filme in einer Sprache, die ich nicht oder nicht gut kann, und es gibt dazu eingeblendete (hardcodet) Untertitel in…

• Bei drei Websites nutze ich auch Let's Encrypt. Das tut, was es soll, und ist kostenlos. Was will man mehr.

• Ich habe den freeCommander gestern installiert. Der ist ja wirklich sehr umfangreich. Hab dann auch bald entdeckt, wie man das "mehrfache umbenennen" ausführen kann und dort dann herumprobiert. Geschafft habe ich aber immer nur, dass der erste Punkt gegen einen Bindestrich ausgetauscht wird. Dass das gleichzeitig auch mit dem zweiten gemacht wird, hab ich trotz vieler Eingabevarianten mit Sternchen und Fragezeichen nicht hinbekommen... Machte aber nichts. Ich habe nach dem ersten Umbenennungsdur…

• Danke an euch alle für die Antworten! Ich werde mir heute Abend mal den FreeCommander und den Total Commander ansehen. Die scheinen ja nicht schlecht zu sein. Zitat von Oldviking: „Nur mal angefragt, was unterscheidet ein Punkt von einem Strich, warum willst Du das ändern ? “ Das sind nur optische Gründe. Ich finde, mit Strichen sieht es besser aus und es lässt sich meiner Meinung nach auch etwas besser lesen/erkennen. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde...