Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Abt. FGS-69 ======== Auf der internationalen Konferenz der Geberländer für Corona-Impfstoff trafen sich 20 maskentragende Personen im gebührenden Abstand. 18 Teilnehmer konnten sich Englisch verständigen, 15 Französisch und 12 Russisch. Mindestens wieviele der Teilnehmer sprechen alle drei Sprachen?

• Lösung zu FGS-68 --------------------- (Versteckter Text)

• Lösung zu FGS-67 --------------------- (Versteckter Text)

• Abt. Nicht weitertragende ASCII-Zeichen ========================= Um das rauszukriegen, kleines Progi anbei. Gruss Quellcode (11 Zeilen)

• Wieder zurück

p. specht - - XProfan

Beitrag

Wer Speed direkt in Python braucht, nimmt Cython - dort wird die Source dann in C++ übersetzt. Ähnliches Prinzip wie damals Profan2CPP. (Versteckter Text)

• Wieder zurück

p. specht - - XProfan

Beitrag

Tipp: Membrain

• Wieder zurück

p. specht - - XProfan

Beitrag

Hallo @JörgG! Zit. Python-Wiki: ..."großen Python-Bibliothek zur Ansteuerung der Hardware." ... "In der Wissenschaftsgemeinde genießt Python große Verbreitung, hauptsächlich wegen des einfachen Einstiegs in die Programmierung und der großen Auswahl wissenschaftlicher Bibliotheken. Numerische Rechnungen und die visuelle Aufbereitung der Ergebnisse in Graphen werden meist mit NumPy und der Matplotlib erledigt. Anaconda und SciPy bündeln viele wissenschaftliche Python-Bibliotheken und machen sie so…

• Abt. FGS-68 ´Saftladen´ =============== Drei Liter Apfelsaft mit einem Zucker(-Volums)gehalt von 15 %, zwei Liter Apfelschorle mit 10% Zucker und 1/2 Liter Mineralwasser (0 %) werden gemischt. Wie hoch ist der Zuckergehalt der Mischung? P.S.: FGS-67 ist noch offen!

• Wieder zurück

p. specht - - XProfan

Beitrag

Na Bumm, eine ZIP-Datei mit 101 MByte?? Obwohl es mir sehr leid tut - ich liebe XProfan, bin sozusagen Ex-Pro-Fan, muss ich sagen, daß im Falle von KI-Netzen Profan bisher zu langsam ist. Die Sprache, die sich dafür weltweit bisher am meisten durchgesetzt hat, ist Python, das die KI-Forschung weltweit verwendet, und wo auch die meisten Assembler- und GPU-Bibliotheken / Libraries existieren. Wenn Du Erfolge bis hin zum Deep Learning sehen willst, ist das die Sprache der Wahl. Geht´s lediglich um …

• If Fileexists("C:\\.......")

p. specht - - XProfan

Beitrag

Oh my: Quarks-Beitrag zu Ransomware-Trojanern. Mir ist übel ...

• Tool zur Quelltextanalyse

p. specht - - XProfan-Stammtisch

Beitrag

1. - Gibt´s das noch irgendwo, das Profan2CPP? 2. - Ich nehme an, den C++ Compiler braucht man extra?

• Proc verschachteln

p. specht - - Spezielles

Beitrag

In XProfan-11.2a können optisch verschachtelte Proc von aussen genau so aufgerufen werden wie die "übergeordnete" Proc. Ist logisch gesehen das selbe, als ständen beide abgeschlossen hintereinander. Aus Programmierersicht könnte aber damit "logische Zugehörigkeit" angezeigt werden - solange man die verschachtelten Procnamen nicht doppelt benutzt. Hat sich das bei den neueren Versionen geändert?

p. specht - - XProfan

Beitrag

Wina.exe wurde bisher gem. Taskmanager im Adminmode nicht mehr gesichtet, und auch kein File identischer Größe. AVAST sieht auch nix, und Autoruns64-Vergleichsmodus liefert keine Unterschiede. Bin aber weiter vorsichtig. Ausserdem: Was ist ein kleiner Tojaner schon gegen WINDOWS. Was allein der CompatTelRunner-Prozess für Daten nach Redmont liefert, weiss hier kein Mensch. Und welche Programme die 18 svchost.exe-Prozesse womit beauftragt haben, habe ich auch nie rausgekriegt.

• Abt. Brainfuck ========= Da hier im Thread jede zweite Code-Klammerung mit der Überschrift "Brainfuck-Code" überschrieben wird, habe ich mich mal mit der Programmiersprache Brainfuck beschäftigt: Echt lustig! Hier ein Youtube-Video, das einen ersten Überblick gibt (Englisch). Gruss

p. specht - - XProfan

Beitrag

Dann suche ich jetzt noch nach dem Bagel, der auf den "Roten Knopf" fallen könnte. "Das Leben ist lebensgefährlich. Am besten, man bleibt im Paradies. Aber wer hat schon so viel Glück, unter Tausenden kaum Einer ..." (Frei nach Ephraim Kishon+) P.S.: Verdächtig war Port 228, aber SpeedGuide-Testsite sagt, die Firewalls meines Computers seien da dicht - (bzw. die meines Providers, ich sitze ja in einem gemanageten VPN statt im direkten Net. Nachteil: Keine fixe URI).

p. specht - - XProfan

Beitrag

Ich denke, Anmeldung erforderlich - dann kostenpflichtig. P.S.: Bisher kein Restart von wina.exe. Dein Tipp mit AutoRuns64 war goldrichtig!

p. specht - - XProfan

Beitrag

Hmm... AVG schaltet beim Systemstart offenbar meine Internet-Startpage auf die normale Firebird-Übersicht mit den anklickbaren Logos der letzten Internetseiten zurück. Macht man den Firefox zu, wartet und startet ihn erneut, kommt die leere "about:blank" Seite, obwohl als Startseite nach wie vor die einfache Google-Suchseite eingetragen ist. Verdächtig? Ich will´s nicht verschreien, aber vorläufig kam kein wina.exe mehr in der Prozessliste des Taskmanagers vor. Der Taskmanager erwischt übrigens …

• @ravenheart hat FGS-66 akzeptabel beantwortet. Weil: (Versteckter Text) Na dann will ich doch gleich mal eins drauflegen: Abt. FGS-67 ´Verwinkelt´ ================ Ein würfelförmiges Gestell weist eine Seitenlänge von genau 1 m auf. Von einem der (äusseren) Eckpunkte aus: Wie groß ist die Summe aller gedachten Strecken (Luftlinie) zu den anderen sieben Ecken?

• Abt. Interessante Links =============== Roboter mit Hand löst Rubiks Cube in Rekordzeit: Link

p. specht - - XProfan

Beitrag

@Oldi-40: Ja, Autoruns als Admin gestartet. Alle *.bat durchforstet: Es sind erstaunlich viele, aber alle in plausiblen Foldern. Deine Vermutung, daß ich der Sache auf den Grund gehen möchte, ist richtig. Fragt sich nur, ob Grips, Zeit und Energie dazu reichen. Neuinstallation vorläufig nicht, ich habe eine Menge Programme darauf, und möchte die nicht alle nochmal konfigurieren müssen. Gruss EDIT: Fund: Ein WMI-Befehl mit Eintrag fuckamm2 startet cmd.exe. Hab mal das Häkchen entfernt - seit 100 …