Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Ich gehe noch per LAN-Strippe und "Steinzeit-Kabelmodem" von Kabel Deutschland GmbH (Vodafone) aus anno 2009 online ...

• BILD ist schlicht und einfach derzeit die Propaganda-Zeitung für Politiker geworden, die sich mehr um Wählerstimmen sorgen als um die Gesundheit ihres Wahlvolkes.... Bodo Ramelow z. B. hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Aber bitte, wer nicht hören will, muss halt fühlen... Wie kann man das Erreichte so einfach wieder platt machen? Dumm und unsolidarisch gegenüber dem "vulnerablen" Anteil der Bevölkerung, wie ich finde...

• Habe ich mir schon gedacht, dass Du'n Netzwerk hast. Sowas brauche icke net, noch nicht mal WLAN.... Hab's ganz klassisch mit "Strippen"....

• Nun Thomas, ich habe mein Gerät lokal am USB-Anschluss. Wie kriege ich denn die Adresse für LPP denn raus?

• Spät? Warum? Canonical wird schon seine Gründe dafür haben.....

• Externes Diskettenlaufwerk

JochenPankow - - Windows 10

Beitrag

Das ist in Ordnung .... alles gut! War nur ein Hinweis....

Beitrag

Hallo @'Gugge, Du hast es aber auch mit dem "Treiber installieren" .... Es wird keiner benötigt und es lag bei der Lieferung kein Treiber dabei... Du machst den Klaus wahrscheinlich noch "kirrer", als er schon vielleicht ist. Nochmal extra zur Info: Ich habe das gleiche Laufwerk wie Klaus von CSL .... Das geht "Plug and Play".

Beitrag

Wohl wahr Thomas! Diese Möglichkeit habe ich auch in Betracht gezogen......

Beitrag

paules-pc-forum.de/forum/attac…9a0d4e28bc6c4a0cce8dbbf40 Ich habe weiter experimentiert: Mein Laufwerk ist doch in Ordnung. Es liegt an diversen alten Disketten, wo sich die Sektoren mit dem Inhaltsverzeichnis mancher Diskette nicht mehr lesen lassen und so eben verloren sind - bei dem Alter auch kein Wunder.... EDIT: Gegenprobe unter Ubuntu 20.04 GNOME 3.36.2 Der Terminalbefehl lsusb gibt das Laufwerk so aus: Bus 001 Device 005: ID 03ee:6901 Mitsumi SmartDisk FDD Wie man sieht, hardwaremäßig al…

Beitrag

Linux aber auch....

• Tja, mit solchen Wellen müssen wir leider leben - dafür sind viele Menschen und Politiker zu unvernünftig geworden. Würde mich nicht wundern, wenn aus solchen Wellen Tsunamis werden.

Beitrag

Die "Home", als es noch ging 1909, seit 4 Wochen allerdings die 2004 (Mai-Upgrade). Ich denke, ob Home oder Pro, ist eigentlich ohne Bedeutung.

Beitrag

@Gugge, Du bringst mich da auf eine Idee: Könnte ggf. sein, dass ich mal mir auch den Treiber für den USB-Host bzw. Root Hub im Geräte-Manager mal näher angucken sollte.... Werde ich die nächsten Tage mal probieren.... Zitat von RGH: „gerade das wiedergefundene USB Diskettenlaufwerk NEC UF0002 “ Wird in der "Bucht" noch häufig angeboten. Lese da oft, dass das Ding´n nur 1,44 MB-Floppys liest und schreibt und keine 720 kB-Floppys... Mein Bestand an "Floppys" ist ~ 30 Jahre alt....

Beitrag

Den Aufwand mache ich jedoch jetzt nicht mehr. Die vergleichsweise geringen Kosten für das Laufwerk verbuche ich mal unter "Lehrgeld" und Experiment, da ich das eigentliche Ziel ohnehin erreicht habe...

Beitrag

Habe weiter experimentiert: Installiert sind bei mir Windows 10 Home Version 2004 und Ubuntu 20.04 GNOME 3.36.2 - also Dual-Boot... Ubuntu gestartet, Floppy-Laufwerk angeschlossen, etwas gewartet und dann gleiche Diskette eingeschoben - tut sich gar nichts. Mit angeschlossenem Laufwerk und inliegender Disk Ubuntu neugestartet, erscheint das Laufwerk in "Dateien" als "Floppy Disk". Will ich jedoch einhängen, ist kein Zugriff möglich, weil noch anderer Prozess läuft.... Warte och jedoch ein wenig …

• Bosco, meinst Du eher das hier: Corona-Ausbruch in Lokal: Betreiber droht Strafe ... Tztztz, das wundert mich nun wirklich nicht mehr. Solchen Leuten ist nicht mehr zu helfen.... Und den Thüringern wohl auch nicht mehr, nachdem Bodo Ramelow die Aufhebung des Lockdowns für den 06.06. ankündigte... Nun ja, lasse machen....

Beitrag

Da ich das gleiche Laufwerk habe; experimentiere ich gerade: Anfang Mai hatte ich per Inplace-Ugrade auf das noch kommende Mai-Update Windows 10 Home Version 2004 geupdatet. In den Einstellungen > Geräte taucht es als MITSUMI0 auf und auch im Explorer bei Klick auf "Dieser PC" wird korrekt als Laufwerk A:\ gelistet. Schiebe ich jedoch exakt die gleiche Diskette rein, von der ich meine nostalgischen Games vor einigen Wochen zuvor noch auf die SSD kopierte, weigert sich der Explorer mit der Meldun…

• Nun ja, schon mal daran gedacht, dass in dieser "Corona-Pandemie-Phase" etliche Milliönchen Leute mehr zu gewissen Tageszeiten drauf zugreifen?

Beitrag

Zitat von Klaus aus: „es sind allerdings nicht die Disketten von damals. “ Dann würde ich mal davon ausgehen, dass diese wohl das Zeitliche gesegnet hat... Denn die magnetisch gespeicherten Informationen können sich schon mal nach langer Lagerung "verdünnisieren"...

• Interessant, wie doch die Zeit vergeht... Ich habe es auch nie gespielt!