Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Meins ist ebenfalls angekommen Ich habe es eben kurz ausgetestet da war schon mal ok. Werde nach weiteren Tests berichten Danke nochmal! Gruß Tobi

• Zugriff auf Buffalo NAS Festplatte über Linux

sidie - - Linux

Beitrag

Ja mit Linux war ich da irgendwie nicht in der Lage zu... und die Seite von Thomas Krenn hatte ich auch gefunden, aber so richtig geholfen hatte mir die auch nicht. Naja Problem behoben und Frau ist glücklich und man weiß ja, wenn Frau glücklich ist, dann ist auch der Mann glücklich

sidie - - Linux

Beitrag

Ich habe mir die Vollversion von DiskInternals gekauft und siehe da, alle Daten wiederhergestellt! Vielen Dank für Eure Mühen!

sidie - - Linux

Beitrag

Ich bin allerdings der Meinung, dass ich das damals als Raid 1 konfiguriert habe... Raid0 macht ja eigentlich nicht so viel Sinn.... und ich hatte extra 2 x 1 TB Platten gekauft und das als Raid 1 konfiguriert... so meine ich mich zumindest zu erinnern... warum mir da Linux ein Raid0 ausgespuckt hat, weiß ich selber nicht....

sidie - - Linux

Beitrag

Hallo Eisbär, das klingt ja super!!!! Vielen Dank erstmal für deine Mühe!!! Ich werde mir das Programm mal genauer anschauen und dann kaufe ich zur Not auch die Pro Variante Vielen Dank Gruß Tobi

sidie - - Linux

Beitrag

Zitat von meierkurt: „Normalerweise zeigt der Linux Dateimanager (z. B. bei Ubuntu) ja alle Laufwerke an, also auch die externen mit USB-Adapter. Das mal öffnen, dann sieht man ja schnell, ob es geöffnet werden kann und Dateien zu finden sind. “ Nein da wird einem nichts angezeigt... also ich sehe die Platte unter "fdisk -l", da wird sie auf den Partitionen sdd1 - sdd6 auch erkannt... habe mir vorher einen Mountpoint angelegt (Katrin)... wenn ich dann : sudo mount /dev/sdd6 /mnt/Katrin eingebe, …

sidie - - Linux

Beitrag

Zitat von ts-soft: „Zitat von sidie: „Genau, das Buffalo NAS nutzt XFS als Dateisystem. Das kann Diskinternals nur in der Pro Version, die Geld kostet... vielleicht kommt man noch per Linux kostenfrei an die Daten “ Das habe ich bereits angedeutet:Quellcode (1 Zeile)im Linux-Terminal eingeben. Dies setzt aber einiges an Grundwissen voraus. Das Dateisystem kennen wir inzwischen auch, sollte also kein Problem sein die Festplatte mit Ubuntu zu mounten. mount wiki ubuntuusers “ Jep, das habe ich gem…

sidie - - Linux

Beitrag

Zitat von SAW: „Zitat von sidie: „Das hat nicht funktioniert. Ich habe sie gerade mit einem SATA Adapter an einen PC mit Windows 7 angeschlossen. Ich sehe zwar alle einzelnen Partitionen, aber habe keinen Zugriff... “ Das war so auch nicht gemeint, Win kann mit EXT3, EXT4 oder HFS , wie bei Linux nichts anfangen. Ich bin auch davon ausgegangen das du deinen Linux Rechner, wie angekündigt nutzt.Bei win soll das auch gehen, aber nur mit einem Programm , das habe ich aber noch nicht gemacht und kan…

sidie - - Linux

Beitrag

Zitat von SAW: „Über das Hardwareproblem, kann man wenig sagen. Normalerweise , kann man mit einem USB Adapter, ganz normal auf die ausgebauten Platten zugreifen. “ Das hat nicht funktioniert. Ich habe sie gerade mit einem SATA Adapter an einen PC mit Windows 7 angeschlossen. Ich sehe zwar alle einzelnen Partitionen, aber habe keinen Zugriff... Zitat von Eisbär: „Zitat von sidie: „Es geht schlichtweg nicht mehr an. nichts zu machen. dummes Teil.... “ Was ist das für eine Ansage?Laufen die HDD`s …

sidie - - Linux

Beitrag

Guten Tag, ich hab mal wieder ein mittelschweres Problem... meine Freundin hat sich all ihre Bilder schön auf einem NAS gesichert. Erstmal alles soweit gut... Ich hatte ein älteres Buffalo Nas ausgekramt und hab ihr 2 x 1 TB Festplatten in Raid 1 (Spiegelung) eingerichtet. Es funktionierte soweit auch alles... nur nun der Schreck... nach gefühlt 3 Jahren verweigert das NAS seinen Dienst... Es geht schlichtweg nicht mehr an. nichts zu machen. dummes Teil.... Naja die Angst war nun ganz groß, die …

• Das klingt schon mal gut. Danke Eine Frage hätte ich da allerdings noch. Momentan ist es so, dass wir zwei Telefonnummern haben. 32 und 33 enden die hinten. Momentan klingelt unser analoges Telefon immer, egal welche man der beiden anruft. Lässt sich das auch irgendwie konfigurieren oder wäre das eine Einstellung seitens Kabel Deutschland? Gruß Tobias

• Guten Abend zusammen, hoffe ich bin hier in dem Unterforum richtig..... Habe einem Freund etwas unter die Arme gegriffen und ihm Fritzbox und Repeater eingerichtet, er meinte es gut, und hat mir seine alte Fritzbox 7490 geschenkt Bisher habe ich eine 3390 mit 100.000er Dsl von Kabel Deutschland im Einsatz. Funktioniert alles super. Wir haben auf dem Papier zwei verschiedene Telefonnummern, wovon wir momentan nur eine Analog nutzen. Meine Frage ist nun, kann ich zum Beispiel eine Telefonnummer an…