Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Zitat von JochenPankow: „bis auf die wichtige Datensicherung “ Mit TimeMachine funktioniert die Datensicherung IMHO besser als unter Windows. Muß nur einmal konfiguriert werden. Hat mir auch schon den Arsch gerettet

• Externes Diskettenlaufwerk

ts-soft - - Windows 10

Beitrag

Zitat von JochenPankow: „und mit der DOSBOX “ Von DOSBOX habe ich ja nichts geschrieben. Die hat ihren eigenen 16-Bit Emulator

• Zitat von Bosco: „oder gilt dies nur für dieses Forum? “ Das gilt mehr oder weniger nur für dieses Forum. Ich hab da andere Foren, die z.B. web.de gesperrt haben.

ts-soft - - Windows 10

Beitrag

Zitat von Michael H.: „Ob das mit Windows 10 läuft weiss ich aber nicht “ Wenn, dann nur mit einer 32-Bit Version von Windows 10. Die 16-Bit Emulation gibt es unter 64-Bit nicht mehr.

• Zitat von EstherCH: „Die Version 10 2004 bringt ja nichts an spektakulären Neuerungen. “ So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich fand fast alle Neuerungen längst überfällig . Naja, als Neuerungen kann man die aber meist nicht bezeichnen, sondern neue Features, zum Beispiel so für mich nutzlose Tools wie Notepad oder Paint deinstallieren. Vielen werden diese Tools reichen, aber mir haben die viel zu wenig Möglichkeiten als das sie sinnvoll einsetzbar wären. Die Neuerungen sind nicht unbedingt …

ts-soft - - Windows 10

Beitrag

Ist IMHO alles vergebliche Liebesmüh . Entweder die Disketten sind hin oder der Schreib- Lesekopf muss neu justiert werden. Ein kleiner Stoß reicht bei den Dingern und nichts ist mehr so wie es sein sollte.

• Sms über Smartphone

ts-soft - - Allgemein

Beitrag

Du solltest das, was ich schreibe, genauer lesen . Hat der Kontakt kein kompatibles Chatprogramm, dann nur SMS. Was Du geschickt hast, spielt hierbei keine Rolle.

• Sms über Smartphone

ts-soft - - Allgemein

Beitrag

Ist doch ganz einfach: Wenn in Deinen Kontakten kein Chatprogramm eingetragen ist, geht ja nur SMS.

• Sms über Smartphone

ts-soft - - Allgemein

Beitrag

Eine SMS ist eine Textnachricht, die nur gelesen werden kann. Die Anzahl an Buchstaben ist begrenzt und kostet normalerweise Geld. Geht mit jedem Handy oder Smartphone. Eine Chatnachricht erfordert ein bestimmtes Chatprogramm, welches alle Beteiligten installiert haben müssen. Es kann sofort auf Texte reagiert werden, z.B. Skype, What's App usw.

• Ubuntu 20.04 und seine Ableger sind da

ts-soft - - Linux

Beitrag

Zitat von JochenPankow: „Sowas brauche icke net “ Wie kommunizierst Du denn hier? Ohne Netzwerk, kein Internet Zitat von JochenPankow: „Hab's ganz klassisch mit "Strippen" “ Ich auch, Netzwerkkabel (sind auch günstiger als z.B. USB-Druckerkabel). Aber da es immer mehr Geräte gibt, die nur mit WLAN kommunizieren (z.B. Smartphone) hab ich jetzt zusätzlich noch ein WLAN.

ts-soft - - Linux

Beitrag

Zitat von JochenPankow: „ich habe mein Gerät lokal am USB-Anschluss. “ So hab ich in letzter Zeit, nie nenn Drucker angeschlossen , schließlich möchte ich im gesamten lokalem Netzwerk drucken können. Kann Dir diesbezüglich also nicht weiterhelfen. Sollte aber nicht schwer sein, der Drucker ist in CUPS vorhanden. Schwieriger wird es evtl. den Scanner zu finden.

ts-soft - - Linux

Beitrag

Zitat von JochenPankow: „Bis auf das S/W-Laser -Multifunktionsgerät "brother MFC-L27000DW" geht alles "out the Box" “ Der geht auch! Man muss nur die Geräteadresse wissen, wie unter anderen OS auch. Bei mir: "lpp://BRN30055C8FB9D" Die findet man unter anderem auch als teil der URL: paules-pc-forum.de/forum/attac…30e3c5a5d081ceb6576690817

ts-soft - - Windows 10

Beitrag

Wenn die Spur 0 nicht gefunden/erreicht wird, lässt es sich normalerweise auch nicht mehr formatieren. Da es ja anscheinend neue Geräte sind, hätte man noch eine Chance es auf die Spur zu bringen, in dem man die Transport-Sicherungs-Pappe mehrmals reinschiebt, wenn vorhanden. PS: Mit Treibern wird das mit größter Wahrscheinlichkeit nichts zu tun haben!

ts-soft - - Windows 10

Beitrag

Zitat von JochenPankow: „Wie man sieht, hardwaremäßig alles soweit in Ordnung. “ Und wenn der Kopf jetzt nicht mehr in Spur 0 kommt? Da sieht es genauso aus, aber es ist nichts zu lesen Das Einstellen wird wohl ein Vielfaches des Laufwerks kosten, und dieser Fehler ist sehr häufig.

ts-soft - - Windows 10

Beitrag

Ich denke mal eher, die Disketten haben Ihr leben ausgehaucht und das kann von heute auf morgen passieren. Der größte Teil der Produktion wurde 2011 eingestellt und bei einer Lebenserwartung von ca. 5 Jahren (ob die benutzt werden oder nicht) ist so langsam Ende

• XProfan X5

ts-soft - - XProfan-Stammtisch

Beitrag

Meine Aussagen bezogen sich auf Threads, die ja in XProfan so nicht sicher möglich sind, nicht auf Prozesse.

• XProfan X5

ts-soft - - XProfan-Stammtisch

Beitrag

Zitat von Jac de Lad: „anstelle von Prozessen komplett auf die Steuerelemente und Variablen des Hauptprogramms zugreifen könnte? “ Steuerelemente von Windows sind nicht Threadsafe. Auf Variablen kann man nur zugreifen, wenn diese gesichert (z.B. per Mutex) wurden. Das einfachste ist es, die GUI nur in einen Thread zu handhaben und diesen zur Aktualisierung mit Messages zu versorgen, wobei dieser sich dann selber aktualisiert. Dafür sollte man dann aber eine Programmiersprache nutzen, die dafür g…

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Erkläre mir mal bitte die Regeln “ (Versteckter Text)

• Der erste Link ist ein ungültiges PDF-Dokument. Selbst wenn man es downloadet, wird es nicht geöffnet.

• If Fileexists("C:\\.......")

ts-soft - - XProfan

Beitrag

Der Autostart erfolgt wahrscheinlich über die Registry. Mal diesen Thread genau lesen: TROJ_SCAR.ALR Der Programmname usw. wird sich aber wohl inzwischen geändert haben. Ich denke mal nicht, dass er sich noch als Volleyball ausgibt. Um eine Neuinstallation wirst Du wohl kaum herumkommen.