Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 337.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Externes Diskettenlaufwerk

newbie123 - - Windows 10

Beitrag

Hallo, VGA-Copy - omg - davon habe ich hier irgendwo noch die Diskette herumliegen mit der registrierten Version. Keine Ahnung was ich damals mit meinem spärlichen Taschengeld gezahlt habe, aber so oft wie ich diese Programm genutzt habe, war es mit Sicherheit OK. CU

• Hallo, keine Sorge, um Dein Anmeldeproblem wird sich ein Mod/Admin zeitnah kümmern. Wie Du schon erkannt hast, kannst Du hier auch als Gast posten. Nutze doch die Gelegenheit und schildere Dein Problem. So können die Forumsgeister sich das in der Zwischenzeit schon mal zu Gemüte führen. CU

newbie123 - - Windows 10

Beitrag

Hallo, kann mir zwar nicht vorstellen, dass das ein Grund sein könnte, aber in meiner VM läuft Win 10 Pro. CU

newbie123 - - Windows 10

Beitrag

Hallo, habe es gerade ausprobiert. Mitsumi0 wird als Laufwerk A eingebunden und ich kann problemlos eine Datei auf eine Diskette kopieren. Getestet habe ich es mit einer virtuellen Maschine (VMWare Player 15.5.2) unter Windows 10 1909 (18363.836). CU

• Happy Birthday !!

• Hallo, ein Schreibschutz sollte nicht vor dem Lesen schützen. Und da auf einem zu recovernden Medium eh nicht geschrieben werden soll, sehe ich das Problem nicht, warum die Tools nicht funktionieren sollten. Vielleicht wäre ein kleiner Test sinnvoller als hier stundenlang hin und her zu posten und im Nebel zu stochern. CU

• Hallo, Zitat von ts-soft: „Ich denke mal, der Stick wurde erkannt, aber das Entschlüsseln ist fehlgeschlagen. Wenn Du den nicht mehr entschlüsseln kannst, nützt auch Recuva oder ähnlich nichts mehr. “ Wenn sich dieser Stick so verhält wie die anderen seiner Art, dann musst Du den richtigen Code eingeben um ein Laufwerk zu bekommen. Wenn Du so einen Stick einfach so oder mit falscher Kombination ansteckst, macht Windows nicht mal das USB-Ansteck-Geräusch. Da passiert dann nichts als das Laden des…

• Hallo Zitat von Tirian: „daraufhin erscheint auch unter "Dieser PC" das Laufwerk G, aber statt bis gestern mit Inhalt X GB eben mit Inhalt 0 “ und um an diese X GB zu kommen waren die bereits genannten Tools gedacht (Antwort 8 + 9). CU

• Hallo, vielleicht noch ein kleiner Hinweis: man muss sich die Software gar nicht installieren. Die Portable ZIP-Version von der KC Softwares Seite (kcsoftwares.com/?download) akzeptiert die Registrierungsdaten ebenfalls. CU

• Zitat von Tirian: „Heute nach dem Entsperren habe ich den Stick eingesteckt, das entsprechende Signal ertönt, das Laufwerk "G" wird auch angezeigt, aber als leer angegeben “ Zitat von Tirian: „Nein, ... , sondern damit, wie das Ding wieder erkannt wird “ sorry, entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder verstehe das Problem nicht. Wird der Stick nun erkannt oder nicht? Zitat von Tirian: „Nein, ... wieder auf die Daten zugegriffen werden kann “ dafür sind die Recoverytools da was ich mit "wenn Du …

• Hallo, welche Möglichkeiten Du hast, hängt von Deinen Rechten auf dem System, Deinen Fähigkeiten und dem Schutzbedarf ab. 1. Du könntest Dual-Boot installieren. System 1 für die Arbeit, System 2 zum Surfen 2. Du könntest eine virtuelle Maschine z.B. Virtual Box oder VMWare Player mit Linux nutzen und nur damit surfen 3. Du steckst alle Deine Daten in verschlüsselte Container mit z.B. VeraCrypt. Nach dem Surfen kannst Du die Container öffnen um wieder zu arbeiten 4. Du entfernst lokale Freigaben …

• Hallo, OK, habe mir den Stick kurz im Internet angeschaut - wenn Du meinst ... Wenn Du die Daten retten möchtest, dafür gibt es Tools wie Recuva, TestDisk, ... Hast Du in dieser Hinsicht schon etwas unternommen? CU

• würdest Du uns hier auch irgendwann bitte mal sagen, um was für ein Stück Hardware es sich handelt?

• Hallo, bitte genaue Bezeichnung des Sticks. Was meinst Du mit Zahlencode? Ein Stick, welcher ein Zahlenfeld hat, mit welchem Du den Stick entsperrst? Wenn ja, ist Dir bewusst, dass z.B. nach einer gewissen Anzahl an Fehlversuchen der Stick gelöscht wird? CU Ups. Linux glatt vergessen. Der Gedanke war, dass Du Deinen Rechner mit einem Linux-System bootest um somit das laufende Windows als möglichen Verursacher auszuschließen. Live-CD oder Live-Stick ist dabei egal. --- Edit wegen Ergänzung zu Lin…

• Wo Dokumente ablegen?

newbie123 - - Software - Allgemein

Beitrag

Hallo, Du hast doch eine externe Platte. Vielleicht kannst Du es so machen wie ich? Ich speichere meine Daten da, wo es vorgesehen ist, z.B. Dokumente unter Dokumente. Damit meinen Daten nichts passiert (Update, Schusseligkeit, ...) werden meine geänderten Daten bei jedem Start des Rechners auf die externe Platte kopiert(archiviert/versioniert). Sollte etwas passieren, verliere ich maximal den aktuellen Tag. CU

• Hallo, - Was für ein Stick ist es? - Was verstehst Du unter "codierten Stick"? Verschlüsselt? Wenn ja, wie? - Wie kommst Du darauf, das es etwas mit Berechtigungen zu tun hat? Kannst Du Dich echt nicht mehr erinnern, was in diesen Fenster(n) stand? - Schon mal an einem anderen Rechner oder anderem USB-Anschluss probiert? - Mal zum Spaß ein Live-System gestartet um zu testen, ob es z.B. unter Linux geht? So erst mal genug Fragen, mehr kommen vielleicht noch. CU

• Hallo, für solche Fälle gibt es eine gute Seite: downforeveryoneorjustme.com/ Damit kann man schon mal testen, ob das Problem bei der Seite oder bei einem selbst liegt. In Deinem Fall kommt folgendes Ergebnis: "It's not just you! sv.net is down." Bleibt gesund.

• Ubuntu 20.04 und seine Ableger sind da

newbie123 - - Linux

Beitrag

Hallo, für alle Freunde des Pinguins, es gibt Nachschub: Ubuntu 20.04 ist da. Spektakuläre Neuerungen gibt es eigentlich keine, viel mehr wurden Softwareprodukte aktualisiert und optimiert. Herauszuheben ist allerdings, dass es sich mal wieder um eine LTS-Linux handelt (LTS= Long Term Support) Hier die Links für Euch: - ubuntu.com/download - kubuntu.org/getkubuntu/ - lubuntu.me/downloads/ - ubuntu-mate.org/download/ - xubuntu.org/download - ubuntubudgie.org/downloads/ Bleibt gesund

• Happy Birthday !!

• Sandboxie goes Open Source

newbie123 - - Software - Allgemein

Beitrag

Hallo, wer nicht mit dem Code herumspielen möchte, findet hier auch fertige Installer: github.com/sandboxie-dev/Sandboxie/releases - momentan in der Version 5.40.1 Ein kleiner Hinweis zu den fertigen Installern findet sich auch noch: Zitat: „The SbieDrv.sys driver must be signed, and since the appropriate certificates are prohibitively expensive, I head to use a leaked code signing certificate I found laying around the Internets. This means some anti malware applications flag it as potentially d…