Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Google Plus

JochenPankow - - Allgemein

Beitrag

Jedenfalls für Privat-User nicht mehr geeignet; sondern nur noch für "Business-User" = Firmen. G+ lässt sich jedoch nicht von meinem alten SONY Tablet Z2 nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren. Der Button hat zum Teilen also de facto keinen Sinn mehr und kann von mir aus gerne "verschwinden".

• Mich beschleicht da ein bekanntes dummes Gefühl... Woher kenne ich das? Ach ja richtig, von der Chemie her: "Irgendwie hat man den Eindruck, dass manche deutsche und EU-Bürokraten meinen, dass Schüler und Lehrer sowie Hobbychemiker die Chemikalien essen und trinken und dass man sie davor bewahren muss." Analog übersetzt: Man möchte den normalen Anwender vor Dummheiten beim Surfen bewahren ...

• Und das Ganze noch mal in Deutsch : Willkommen zurück! Hier einige Tipps für die ersten Schritte

• Zitat von EstherCH: „Ich bin ja vor allem mal gespannt, wie es in Zukunft aussehen wird, da Microsoft an den Privatanwendern überhaupt nicht mehr interessiert ist. “ Da bin ich auch gespannt. Das ist einer Gründe, warum ich auf Linux zweites Standbein mit der gleichen nativen Software für Linux setze - wie ich sie auch unter Windows verwende - also z. B. Libre Office, Firefox, Thunderbird, Google Chrome, Whats App für den Desktop etc. Und der Scanner meines Multifunktionsgerätes liefert unter Ub…

• "Jedem Tierchen sein Pläsierchen!"

• Es sind meistens kostenlose Free-Mail-Accounts, die von vielen Foren schon bei der Anmeldung nicht akzeptiert werden.

• Externes Diskettenlaufwerk

JochenPankow - - Windows 10

Beitrag

Also mein Windows ist 64 Bit und mit der DOSBOX geht das.... Ihr traut euch ja nur nicht...

• Diese "Weinerei" über das nun "verflossene" Windows 7 bringt doch nichts .... Nach vorne gucken und neue Herausforderungen annehmen soll jung und fit halten...

Beitrag

Sehr schön Michael! Das Tool war richtig klasse... In der DOSBOX mit D-Fended Reoladed als GUI-Fronted läuft das Teil übrigens... gerade probiert... Muss ich dieser Tage mal mit mit den defekten Scheibchen probieren....

• Hallo User und Kollegen. wie ich auf deskmodder.de gerade lese, geht's wohl heute abend los mit dem sogenannten "Mai-Upgrade"... Der Link dazu: Windows 10 2004 startet heute (27.05.) offiziell – Support geht bis 14.12.2021 [1.Update] Bitte achtet darauf, dass die richtige Version des "Media Cretaion Tool" - MCT- erst noch zum Download angeboten werden muss. Per Windows Update wird das Upgrade in Wellen ausgerollt, was ich "unerfahrenen" Anwendern empfehle. Es kommt also jeder irgendwann mal dran…

• Zitat von Oldi-40: „100 km weiter brennt die Hütte und es gibt nicht genug Leute beim Gesundheitsamt. “ Tja, wenn der Staat der Meinung war und ist, seit Mitte der 1990er Jahre den öffentlichen Gesundheitsdienst per Nichtbesetzung von frei gewordenen Stellen an die Wand fahren zu müssen, darf man sich nicht wundern, dass die Hütten jetzt überall brennen.... Und ich glaube kaum, dass in einer "Corona-Post-Ära" die richtigen und notwendigen Konsequenzen gezogen werden.....

• Ich gehe noch per LAN-Strippe und "Steinzeit-Kabelmodem" von Kabel Deutschland GmbH (Vodafone) aus anno 2009 online ...

• BILD ist schlicht und einfach derzeit die Propaganda-Zeitung für Politiker geworden, die sich mehr um Wählerstimmen sorgen als um die Gesundheit ihres Wahlvolkes.... Bodo Ramelow z. B. hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Aber bitte, wer nicht hören will, muss halt fühlen... Wie kann man das Erreichte so einfach wieder platt machen? Dumm und unsolidarisch gegenüber dem "vulnerablen" Anteil der Bevölkerung, wie ich finde...

• Habe ich mir schon gedacht, dass Du'n Netzwerk hast. Sowas brauche icke net, noch nicht mal WLAN.... Hab's ganz klassisch mit "Strippen"....

• Nun Thomas, ich habe mein Gerät lokal am USB-Anschluss. Wie kriege ich denn die Adresse für LPP denn raus?

• Spät? Warum? Canonical wird schon seine Gründe dafür haben.....

Beitrag

Das ist in Ordnung .... alles gut! War nur ein Hinweis....

Beitrag

Hallo @'Gugge, Du hast es aber auch mit dem "Treiber installieren" .... Es wird keiner benötigt und es lag bei der Lieferung kein Treiber dabei... Du machst den Klaus wahrscheinlich noch "kirrer", als er schon vielleicht ist. Nochmal extra zur Info: Ich habe das gleiche Laufwerk wie Klaus von CSL .... Das geht "Plug and Play".

Beitrag

Wohl wahr Thomas! Diese Möglichkeit habe ich auch in Betracht gezogen......

Beitrag

paules-pc-forum.de/forum/attac…0cb22c93c60a14daba348d878 Ich habe weiter experimentiert: Mein Laufwerk ist doch in Ordnung. Es liegt an diversen alten Disketten, wo sich die Sektoren mit dem Inhaltsverzeichnis mancher Diskette nicht mehr lesen lassen und so eben verloren sind - bei dem Alter auch kein Wunder.... EDIT: Gegenprobe unter Ubuntu 20.04 GNOME 3.36.2 Der Terminalbefehl lsusb gibt das Laufwerk so aus: Bus 001 Device 005: ID 03ee:6901 Mitsumi SmartDisk FDD Wie man sieht, hardwaremäßig al…