Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Suche DMS Software

meierkurt - - Software - Allgemein

Beitrag

Die Frage ist so nicht zu beantworten, weil du keine Mindestanforderungen nennst. Wie kommen die Dokumente ins Archiv? Ist ein Workflow gewünscht? Müssen Dokumente am Bildschrim zu bearbeiten sein? Wird eine Verschlagwortung mit einer Kunden-/ Auftragsdatenbank benötigt? Etc. pp. Volumen? Viele Kunden/ein Auftrag, wenige Kunden/viele Aufträge. Nicht das ich dir jetzt was besseres nennen könnte. Aber ohne Nennung von Mindestanforderungen ist das doch Rätselraten. Die genannten Dinge sind Sachen, …

• Äh, "öffnen" per Kontextmenü.

• Siehe Nr. 22. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Ein Angebot ohne Wissen von Details führt zu unterirdischen Bahnhöfen und Konzertsälen an Flüssen.

• Also eigentlich gibt es nur einen brauchbaren Tipp. Siehe Nr. 17, genau das war nämlich meine Vermutung. Sprich einscannen als Bild, bearbeiten der nicht gewollten Infos mit Paint oder irgendeinem anderen Bildverarbeitungsprogramm. Paint ist, da vorinstalliert, die perfekte Malware.

• Zitat von meierkurt: „Ähm, nur mal als Frage: Du hast Formulare auf Papier, willst diese einscannen und dann mit Acrobat DC die Formulare ausfüllen. Habe ich das so richtig verstanden? “ Ich wiederhole mich gerne. Vor lauter Rätselraten wäre doch mal eine Aussage der Fragerin notwendig. Wobei ich das so sehe wie Oldi40. PDF ist ja nur ein Trägerformat. Ein Bild darin kann ein Bild sein, aber auch ein komplexes CAD-Modell. Ein Text ein Bild oder eben ein Text. Über das nackte Einscannen ist das g…

• Ähm, nur mal als Frage: Du hast Formulare auf Papier, willst diese einscannen und dann mit Acrobat DC die Formulare ausfüllen. Habe ich das so richtig verstanden?

• Aktuell gibt es wohl Schwierigkeiten, die Chips von Bill Gates so klein zu kriegen, dass sie sich mit spritzen lassen Ne, im Ernst. Ich denke auch, dass wird so wie bei der Grippe. Die begleitet uns auch seit zig Jahren. Die Impfung wirkt in einem Jahr, wenn die vermuteten Erreger auch die tatsächlichen sind. In anderen Jahren mutiert der Gruppe Virus und schon passt die Impfung nicht mehr. Warum sollte Corona nicht mutieren? Liegt in der Natur. Also wird es wohl eher noch länger begleiten. Dies…

• Update von heute 02.07.2020

meierkurt - - Windows 10

Beitrag

Ich schreibe ja auch "nachdenken", nicht "du musst".

meierkurt - - Windows 10

Beitrag

Nun ja, der Frager hat die Antwort ja quasi schon impliziert, er fragt ja, ob das immer so lange dauert. Also stört es ja wohl. Mal die technischen Daten zum Prozessor: cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=A…nom+9550+Quad-Core&id=302 => 12 Jahre alt

meierkurt - - Windows 10

Beitrag

In die Jahre gekommen? Die Kiste ist aus dem Pleistozän Im Ernst: Mit einem aktuellen Gerät mit einer SSD ist so was in einer halben Stunde über die Bühne. Bei alten Möhren dauert es eben "ein klein wenig" länger. Bei einem Laptop mit i3 (ca. 6 Jahre alt) und Magnetplatte habe ich da letztens auch mehrere Stunden warten müssen. Ich würde mal über eine Neuanschaffung nachdenken.

• Windows Update Problem

meierkurt - - Windows 8 / 8.1

Beitrag

Bevor du mit zig Tools weitermachst: Teste erst mal die Festplatte. CrystalDiskInfo Portable Das ist ein kleines Programm. Mach das mal vor der Datensicherung und poste das Ergebnis hier. Kommt da was anderes als "Gut" oder "sehr gut" raus, dann ist allerhöchste Eisenbahn angesagt bzgl. der Datensicherung. Und danach würde ich Windows 10 neu installieren, nicht mehr 8.x. Falls das Ergebnis beim Plattentest schlecht war, muss natürlich zuvor die Platte gewechselt werden.

• Zitat von Adell Vállieré: „Sind die Amerikaner echt so blöd oder haben die richtig Spaß daran sich selbst zu gefährden? “ Ja. Und nein, wir sind nicht besser. nzz.ch/zuerich/coronavirus-in-…ocket-newtab-global-de-DE

• Eigentlich bringt die Diskussion nichts. Je Standort/Provider hat man zu unterschiedliche Werte. Ist für einen AldiTalk als Bsp. gut, weil er sich immer im gleichen Gebiet mit gutem Empfang aufhält, kann es für andere wo anders komplett anders aussehen. Und Diskussion über "bis zu x MBit" sind eh obselet.

• Eher Spamaccount in Vorbereitung ...

• Frei nach Sepp Herbergers IT-Enkel: Nach dem Update-Problem ist vor dem Update-Problem. Aktuell kommt bei MS wirklich nur noch noch MIST raus.

• Nun, ich denke mal durch Aufpumpen kriegt man das auch auf Erbsengröße

• Mal was zum Schmunzeln/Nachdenken: "Jeder habe das Recht zu glauben, dass ein Alu-Helm vor Covid-19-Infektionen schützen mag". Quelle: heise.de/news/Corona-Verschwoe…ssungsschutz-4798335.html

• Zitat von xarel: „Zitat von meierkurt: „"Möglicherweise will man auch einfach mal schauen wie gut das Tool ankommt und bietet dann bei entsprechender Nutzung eines Tages ein Programm mit einer grafischen Benutzeroberfläche an." “ Andersherum wird ein Schuh daraus.Erst die graf. Benutzeroberfläche und dann schauen, wie es ankommt. So wie es sich jetzt zeigt, werden Nutzerwillige nur abgeschreckt. “ Du hast das Linux-Prinzip nicht verstanden. Die einfachen Tools werden von der GUI angesteuert. In …

• "Möglicherweise will man auch einfach mal schauen wie gut das Tool ankommt und bietet dann bei entsprechender Nutzung eines Tages ein Programm mit einer grafischen Benutzeroberfläche an." Das ist doch der interessante Part. Das ist typisches (gutes) Linuxdenken. Ein zuverlässiges Tool für die Kommandozeile wird durch eine GUI auch für normaler Anwender nutzbar.

• Ich hatte jetzt einen ähnlichen Rechner umgestellt auf Windows 10. Man sollte die 32 Bit Version nehmen, frisst nicht so viel Speicher. Aber es macht wirklich keinen Spaß. Mit einem schmalen Linux jedenfalls würde das Gerät noch brauchbar laufen.