Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Externes Diskettenlaufwerk

Eisbär - - Windows 10

Beitrag

Zitat von Volkmar: „dieser lieblos abgelassene Satz “ Also, erstens war der Beitrag als Offtopic gekennzeichnet, und dann war er nicht lieblos sondern hatte schon Hintergedanken. Ich werde in Zukunft meine Schreibereien hier auf ein Minimum beschränken. Es bestätigt sich immer wieder, ich frage mich nur, warum kann ich nicht loslassen?

Eisbär - - Windows 10

Beitrag

@JörgG Du hast Glück, ich werde dein fläziges Verhalten deinem kindlichen Gemüt zuordnen. Sicher hat der Fragesteller mehrere Disketten zur Auswahl gehabt, weil er die Daten auf Windows 10 sichern will. Da liegt ein Hardwareproblem vor, weil Windows 10 einige hardwareseitige Anforderungen stellt, die offensichtlich nicht mehr erfüllt werden. Ein Betriebssystemimage vom Funktionszeitraum März (nur zum Zweck der Datenübernahme) würde das Problem sicher lösen, wenn das Diskettenlaufwerk ansonsten f…

Eisbär - - Windows 10

Beitrag

Offtopic: Zitat von JörgG: „Und in März konntest mit dem selben Laufwerk, der selben Diskette und dem selben System noch auf die Diskette lesen & schreiben? “ Zitat von Klaus aus: „Es hat auch einwandfrei damals funktioniert. “ Und warum jetzt diese Nachfrage?

• Softmaker Office 2021 zunächst GRATIS!

Eisbär - - Office-Anwendungen

Beitrag

Das reicht doch als Preishinweis, siehe den roten Text: paules-pc-forum.de/forum/attac…c8ff04938b46edfbd9d30b3be

• Netzteil Probleme beim Spielen

Eisbär - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Der Link ist zwar schon steinalt, aber in einigen Passagen lohnenswert zur Netzteilsuche. extreme.pcgameshardware.de/net…tzteil-unterscheidet.html

• "Die App wurde nicht gestartet"

Eisbär - - Software - Allgemein

Beitrag

Das ist abhängig von deinem Abspielprogramm/deiner App für Videos oder Musik. Wenn du keines extra installiert hast, wird die Standard-App genommen. Hast du Windows 10? Startmenü > Einstellungen > Apps > Standard-Apps wintotal.de/tipp/windows-10-standardprogramme-festlegen/

• Das kann ich dir nicht sagen. Ich bin auch nicht der Experte dafür, nur Anwender, der früher viel unnötig geschraubt hat. Für später einmal, das A und O: Eine Neuinstallation erspart man sich, indem man ein aktuelles Image der gesamtem Betriebssystem-SSD benutzt, wenn es mal klemmt. Das mache ich täglich mit Macrium Reflect und es war und ist bisher sehr hilfreich gewesen. Als Backup-Freak kann ich dir sagen, ich weiß, wovon ich rede.

• Evtl. hängt das zusammen mit deinen UEFI-Einstellungen im Bios. Da wir deine früheren Einstellungen nicht kennen. Beim Wechseln des Lüfters sind die Grundeinstellungen im Bios wieder aktiviert wurden(evtl.). Wenn dann der MBR-Modus vorher aktiv war, bootet er natürlich dann nicht. Hoffentlich hast du die Neuinstallation auch jetzt im UEFI-Modus gemacht. Secure Boot ist eine kleine Wissenschaft für sich.

• Switch/Splitter/Adapter?

Beitrag

Vielleicht kommt so ein Netzwerkumschalter In Frage: amazon.de/ESW10-100-Netzwerkumschalter/dp/B005X6KS26 Oder Der Fritzbox Repeater 3000 hat 2 LAN-Ausgänge. avm.de/produkte/fritzwlan/fritzrepeater-3000/ Wenn du ihn verwendest, um das WLAN-Signal der Fritzbox zu empfangen, kannst du an den Repeater 2 LAN-Anschlüsse nutzen.

• Wiederholter Greenscreen

Beitrag

@Guepewi Schön, dass du noch andere Möglichkeiten aufzeichnest und damit die Fragestellerin weiter verunsicherst. Hätte mein Beitrag nicht schon gereicht?

• Trojaner TR/Dldr.Adload.knzit

Eisbär - - Viren-Forum

Beitrag

Hier ging es um Excel-Files. Aber als Gast nachtreten finde ich immer gut. Weiter so!

Beitrag

Hallo @Karwi Einen Datenträger solltest du dir anlegen, auch für später. Hier unter Punkt 2 steht, wie man sich einen Datenträger erstellt. Vorher musst du dir die passende Datei unter 1 downloaden. trojaner-board.de/51262-anleit…tems-windows-10-uefi.html Hier findest du das auch in ähnlicher Form. Dazu musst du zuerst das MCT (Media Creation Tool) downloaden. microsoft.com/de-de/software-download/windows10

• Trojaner TR/Dldr.Adload.knzit

Eisbär - - Viren-Forum

Beitrag

Zitat von Oldi-40: „Wenn die Dateien Makros enthalten, wirst Du seit Windows 10 beim Öffnen ja gefragt ob man Makros ausführen will. “ Das hat mit Windows 10 wenig zu tun, das ist eine Einstellung unter Microsoft Office im Trust Center, siehe Foto: paules-pc-forum.de/forum/attac…c8ff04938b46edfbd9d30b3be

Beitrag

Hallo @Karwi Du könntest einmal im Zuverlässigkeitsverlauf nachsehen. Dort kann man ohne viel Wissen sehen, wo etwas klemmt. Einfach unten links in der Taskleiste in das Suchfeld "Zuverlässigkeitsverlauf" eingeben und dann draufklicken. Bei mir sieht das so aus, wie im Screenshot. Du kannst dann auf einzelne Meldungen draufklicken und mehr sehen. paules-pc-forum.de/forum/attac…c8ff04938b46edfbd9d30b3be Edit: Die Ereignisanzeige ist für einen Nutzer nicht wirklich hilfreich, eher verwirrend. Im Z…

Beitrag

Der lange Text wurde in einen Spoiler verpackt, Einfaxch draufklicken zum Ansehen.

• Standardprogramme festlegen

Eisbär - - Windows 10

Beitrag

Ansonsten kannst du auch für ein Trinkgeld die App downloaden oder die Freeware-App nehmen. (Bei portablen Programmen kommt es bei den Zuordnungen zu Problemen.) paules-pc-forum.de/forum/attac…c8ff04938b46edfbd9d30b3be paules-pc-forum.de/forum/attac…c8ff04938b46edfbd9d30b3be

Beitrag

Zitat von Karwi: „Was # 2 + 36 angeht, muss ich warten, bis der greenscreen wieder auftritt. “ Das sehe ich auch so, lass dich nicht verrückt machen.

• Happy Birthday EstherCH

Eisbär - - Vorstellungen und Glückwünsche

Beitrag

Hallo liebe Esther, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bleib gesund! paules-pc-forum.de/forum/attac…c8ff04938b46edfbd9d30b3be

• Format Factory auf Windows 10 64bit

Eisbär - - Software - Allgemein

Beitrag

Für das Erstellen von*.ico verwende ich seit Jahren Irfanview, kostenlos und zu viel mehr zu gebrauchen: paules-pc-forum.de/forum/attac…c8ff04938b46edfbd9d30b3be

Beitrag

Du musst das Bild bearbeiten vor einstellen. Die Emailadresse muss weg.