Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Also das Rad hat Google ganz sicher nicht neu erfunden, aber die Erkennungsrate ist schon beeindruckend. Allerdings brauche ich das vermutlich trotzdem nur 2 mal im Jahr.

• Zitat von MichiW: „Macht Microsoft wirklich so kurz hintereinander ein Update? “ Ja, seit Microsoft nicht mehr zwingend den abgeschafften Patchday dafür nutzt, kommen Updates unregelmäßig. Das sind dann Korrekturen oder sicherheitsrelevante Updates. Gelegentlich kann aber auch mal ein einfaches Treiberupdate dabei sein. Welche Version Du gerade hast, kannst Du sehr einfach, wie im Video beschrieben, ermitteln. (Versteckter Text) Zitat von MichiW: „Was war es dann für eines? Ist automatisch gekom…

• Nein, vermutlich nicht. Das Update wurde m.W. erst heute ausgerollt.

• Kurz zur Ergänzung, damit da mal kein Missverständnis aufkommt. Die zwei Funktionsupdates im Jahr finde auch ich völlig unnötig und wie ich an anderen Stellen auch schon wiederholt geschrieben habe, würde ich 1 Update im Jahr oder gar 1 Update alle 2 Jahre bevorzugen. Dann hätten die Entwickler mehr Zeit sich den neuen Funktionen und der Qualität des Systems zu widmen und müssten nicht alle 6 Monate irgendwas heraushauen. Mindestens die letzten 4 Updates waren ja auch, was neue Funktionen angeht…

• Zitat von *Nobbi*: „Von wo bekommen die den? “ Du kannst im Insider-Programm die Vorabversionen als ISO von Microsoft beziehen und diese dann auch, verbotenerweise, zum Download anbieten. Die Gefahr dabei ist, dass ich einen Schadcode mit einbaue und Du lädst dann im guten Glauben diese ISO herunter.

• Zitat von ts-soft: „Hauptsache Du glaubst es dann auch “ Das ist ja eine ziemlich sinnfreie Antwort. Wenn es über das Windows-Update komme, dann kann es ja nur von Microsoft sein. Zitat von EstherCH: „Du willst nicht ernsthaft abstreiten, dass die Qualität von Microsoft immer grenzwertiger wird? “ Das habe ich an keiner Stelle jemals bestritten. Zitat von EstherCH: „welche die Systemsteuerung noch nutzen, weil die viel übersichtlicher ist. “ Was ist denn daran übersichtlicher? Das Gegenteil dürf…

• Zitat von EstherCH: „Also mal wieder lauter sinnfreies, nerviges Zeugs. “ Nein, das ist alles andere als sinnfrei, sondern längst überfällige Änderungen. Die Systemsteuerung nutzt kein Mensch mehr wirklich und Einstellungen auf zwei Ebenen zu verteilen, ist unsinnig. Die Änderung des Startmenüs wurde von den Nutzern gewünscht und nun kam man deren Wünschen nach. Aber ja, das hatten wir ja schon öfter, egal was Microsoft macht, es ist ja immer falsch. Zitat von *Nobbi*: „Kann Microsoft da nicht w…

• windows10.pngAb heute wird das neuste Funktionsupdate 20H2 ausgerollt. Wie immer geschieht das in Wellen, sodass nur die wenigsten Anwender das Update wirklich heute schon erhalten werden. Am sichersten ist es, einfach zu warten wie Windows das Funktionsupdate für Deinen Rechner bereitstellt. Wer es eilig hat, kann die neue Version aber auch über das Media Creation Tool installieren. Hierfür klickt man auf der Seite microsoft.com/de-de/software-download/windows10 einfach auf den Link Jetzt aktua…

• info.pngDas Surface Duo gibt es Deutschland noch nicht und daher gibt es hierzulande auch noch sehr wenig Testberichte. Der eine oder andere Interessent hat sich aber das Smartphone, welches laut Microsoft ja kein Samrtphone, sondern eben ein Dual Screen Gerät sei, in den USA gekauft und nach Deutschland verbracht. Nun häufen sich offenbar die Probleme mit dem Gerät und so berichten verschiedene Quellen von einem Aufblähen des Akkus bereits nach wenigen Ladezyklen. Nebenan bei Dr. Windows sprich…

• Ihr dürft das aber jetzt nicht durcheinander bringen. Software die Musik erkennt, gibt es schon länger, aber Software die ein gepfiffenes oder gesummtes Stück erkennt, nicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnte die Software von Sony/Ericson nur Musik die z.B. im Radio lief erkennen, keinesfalls aber ein Stück welches man nur gesummt hat. Eine "normale" Musikerkennung hat selbst Cortana inklusive.

• Das kenne ich auch, aber das hat nicht annähernd so gut funktioniert wie die Google-Funktion.

• Zitat von Ditmar: „Oder wenn ich Win8.1 komplett lösche, und NEU Inataliere dann sollte doch alles auf den neusten Stand sein. Natürlich mit Update. Dann auf Win10 Update dann müste es doch ohne Probleme ! durch laufen - oder?????? “ Du wärst dann auf dem Stand des Tages, von welchem die Installationsdateien sind. Wenn Du also eine DVD mit Windows 8.1 haben solltest, wärest Du auf dem Stand dieser Daten und nicht auf dem allerneusten Stand. Du müsstest dann erst wieder x mal das Windows Update a…

• Zitat von EstherCH: „weshalb auch auf die Mailadresse, die ich in der Regel im Netz benutze und die ziemlich viele Leute kennen, ganz selten solche Mails kommen. “ Ja, das ist ja der Beweis für meine Aussage. Die Adressen werden einfach zufällig generiert und dann bekommt man den Spam ab, oder durch Glück eben nicht. Ich habe mir von 2 Monaten eine neue Adresse bei GMX angelegt und erhielt nur 1 Tag später schon die erste Spam-Mail. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Adresse noch nicht einmal gen…

• Zitat von EstherCH: „Vielleicht ist das mit ein Grund, weshalb ich nur alle paar Monate mal, wenn überhaupt, eine Phishingmail bekomme. “ Ne, die Mails werden einfach generiert. Ich bekomme diesen Mist auf private Adressen, die nur eine handvoll Leute kennt. Für solche Online-Anwendungen nutzt man aber eigentlich eh speziell dafür angelegte Mail-Adressen wo es dann egal ist. ob da noch Werbung o.ä. nachkommt

• Ja, wenn das weiterhin möglich bleiben wird. Man wird sehen...

• Für schlappe 5 Euro wahrlich ein Schnäppchen!

• Ditmar, ich bin leider auch im Zweifel, ob Du den Bluetooth-Treiber wirklich installiert hast. Bitte führe die Schritte durch, die Thomas gerade aufgeschrieben hat. Starte anschließend nochmals das PPF-Tool (win8,1 ohne Schlüssel auf Win10 ergänzen) und lade hier nochmals den neuen Systembericht hoch.

• Also ich finde, dass der einsehbare Quellcode extrem überhöht wird. Der normale Anwender fängt damit nichts an und auch für Entwickler ist es extrem schwierig sich in einen vorhandenen Code einzuarbeiten. Das kann jeder bestätigen, der selbst schon mal programmiert hat und in einem fertigen Code nach Fehlern oder Erweiterungen gesucht hat. Also ist das sicher ein Vorteil, aber einfach auch nur für einen sehr kleinen Nutzerkreis. Auch der Hinweis es würde bei Open Source-Anwendungen schneller Upd…

• OK, Ditmar, nun wissen wir also welche Hardware Du verwendest, Ich denke, dass dürfte dann dieser Treiber sein: medion.com/de/service/_lightbo…ber_details.php?did=12840 Installiere diese mal, starte dann Windows neu und führe nochmals das PPFTool aus. Ganz unten im Bericht sollte dann möglichst nichts mehr im Abschnitt "Nicht funktionierende Geräte:" aufgefhrt sein. Gruß Schwabenpfeil!

• Sehr gut! Ich habe den Flash Player bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr im System und nie vermisst. Seit Jahren jagt eine Schwachstelle die nächste und Flash wurde von verschiedenen Browsern ja auch schon gebannt. Also ja, höchste Zeit, dass dieses unsichere Software verschwindet.