Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Zitat von EstherCH: „Ich weigere mich aber, zu einem Zombie zu werden, der hinter jeder Ecke das Killervirus vermutet “ Danke Esther! Das sehe ich genauso. Denn das Virus ist jetzt nun mal auf der Erde und wird sich in der Bevölkerung teils auch unvermeidbar breit streuen - was in seiner Natur liegt.

• @Zerg Rush, Du erzählst ziemlichen Unsinn diesbezüglich! Die Antwort liefert folgender Blog aus 2018: Viele Japaner tragen Gesichtsmasken – warum eigentlich? Und von 1918 - 1920 wütete die "Spanische Grippe" - sozusagen die "Mutter aller Pandemien"; auch wenn man es anno dazumal noch nicht zuordnen konnte...

• Zitat von tobbi: „Oder könnt ihr was dazu sagen? “ Nein. Jeder User handelt nun mal auf eigenes Risiko - egal welche Quelle er wählt. tobbi, bei Deinen doch recht alten Laptop hätte sogar ich es nicht gewagt und lieber gewartet; obwohl ich ja nur den einen Desktop-Computer habe und viel experimentiere. Wer das 20H2 unbedingt haben möchte, ohne zu warten; empfehle ich, es mit dem "Windows 10 Update Assistent" zumachen. Dieser Assistent führt eine offensichtlich genauere Hardware-Analyse durch und…

• Zitat von Eternity: „Es ist eine verrückte Zeit und irgendwie muss da ein Mittelweg gefunden werden, ohne alle in den finanziellen Ruin zu stürzen. “ Wird nur gar nicht so einfach sein, wenn diese Pandemie meines Erachtens noch Jahre laufen könnte...

• Nachdem ich ja das "20H2" schon Ende August hatte, lief am Patch Day im September ein Update Amok. Bin dann per Inplace Upgrade wieder auf 2004 zurück. Ausgehend davon habe ich gestern vor Mitternacht das erneute Update auf die "20H2" per "Windows 10 Upgrade Assistent" manuell angestoßen. Und es läuft jetzt sehr gut...

• Wieder was Lesenswertes: Warum die Fallzahlen trotz Masken so stark steigen

• Touchpad sperren.

JochenPankow - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Freut mich. Aber was genau hast Du jetzt aus dem Link von meierkurt in #14 installiert? Ich vermute mal "VAIO Control Center (Windows 8.1 32bit/64bit)"?

• Touchpad sperren.

Beitrag

Ich übergebe mal gerne an Brens. Vielleicht hat er noch zündende Ideen...

• Touchpad sperren.

Beitrag

Das habe ich befürchtet. Sprich, Du muss Dich wohl mit dem aktiven Touchpad arrangieren. Es sei denn, Du versucht es mal mit einem Implace-Upgrade.

• Touchpad sperren.

Beitrag

Zitat von tobbi: „Ich finde dort aber nicht den Typ von meinem Notebook. ( VPCEJ ) “ Ist es das hier (VPCEJ3D1E): sony.de/electronics/support/la…/vpcej3d1e/specifications ? Demnach wurde es 2011 mit Windows 7 ausgeliefert. Am 6. Februar 2014 gab Sony die Umstellung seiner Computersparte bekannt. Siehe auch Sony muss PC-Sparte verkaufen: Ciao Vaio ... tobbi, was ich damit sagen möchte: Du wirst mit Deinem VAIO wohl die Grenze zur weiteren Unterstützung von dessen Hardware erreicht haben. Deinstal…

• Touchpad sperren.

Beitrag

Die App "VAIO Control Center" kannst Du bei SONY downloaden: sony.de/electronics/support/downloads/00014979 Gucke bitte in der Liste erst, ob Dein Modell dabei ist .... Hilfreich wäre auch, die bei der Installation auftretende Fehlermeldung zu nennen.

• Die Universität des Saarlandes hat einen Simulator online gestellt; der perspektivisch zu erwartende Fallzahlen für Deutschland in der Zukunft berechnet: covid-simulator.com/simulator/ Dieser ist jedoch wegen des Runs darauf derzeit temporär deaktiviert worden. Infos hierzu gibt es auf ntv: Extrem steigende Zahlen: Simulator blickt in düstere Covid-19-Zukunft

• @Adell Vállieré, was die Polizei anbelangt, stimme ich Dir zu.. Wir bräuchten mehr solcher wie die drei vom Reichstag... Jedoch sind Polizisten auch nur Menschen. Und dass die teilweise ganz schön nach rechts abdriften oder zu anderen Ideologien, kommt für mich allerdings nicht überraschend mangels fehlenden Rückhalts durch Politik und Bevölkerung seit Jahren... Ich schätze Christian Drosten auch sehr wie auch Sandra Ciesek, mit der er die Podcasts im Wechsel macht aus den von Dir schon genannte…

• Zitat von Adell Vállieré: „und selbst von staatlicher Seite wird nicht mehr durchgegriffen “ Hast Du im "föderalen Kindergarten" was anderes erwartet? Der schafft es ja noch nicht mal, aktuell geltendes Recht anzuwenden und die Bußgelder bzw. andere Strafen bei Fuß einzutreiben... Zitat von Adell Vállieré: „Auch sollten sich "Experten" nur zu Meinungen äußern, mit denen sie wirklich etwas anfangen können und auch Erfahrung haben. Die meisten von ihnen nutzen ihr Fach dazu, um ihre eigene Meinung…

• Zitat von ts-soft: „Wem das notwendige Wissen, zum Betreiben des Computers fehlt, der sollte dann im Fehlerfall schon mal einen Fachmann in Anspruch nehmen. “ Dafür plädiere ich auch. Ditmar, lass Dir bitte vor Ort helfen, z. B. durch eine Computerwerkstatt ....

• Zitat von Ditmar: „Dann müsste die Instalation doch ---drüber gehen?--- oder? “ Leider nicht. Dazu müsste Bluetooth im BIOS erst mal deaktiviert werden. Sonst läuft die automatische Hardwareerkennung von Windows 10 immer wieder Amok gegen den möglicherweise veralteten Bluetooth-Chipsatz.

• Tja, wir werden es immer mehr mit einem diffusen Infektionsgeschehen zu tun bekommen, bei dem sich Infektionsquellen nicht mehr lokalisieren lassen - somit Nachverfolgungen erschwert werden. Waren es bis dato noch lokale Partys, Hochzeiten u. a. Feiern, verbreitet sich das Virus nun auch in der weiten Peripherie der Bevölkerung. Die meiner Meinung sowieso an Realitätsverlust leidende Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg verweigert seit Wochen sogar den Einsatz von Bundeswehr-Solda…

• Ditmar meint wohl "MEDION AKOYA E7225 MD99142". Dabei handelt es sich um ein Notebook mit Intel Pentium N3510 und 8 GB RAM - wenn seine Angaben und meine Recherche stimmen...

• Letztendlich ist für mich Libre Office das modernere und funktionalere Suite. "DER STANDARD" beschreibt im letzten Absatz für mich nachvollziehbar die Gründe.

• Win 10 Start von SSD dauert ewig

JochenPankow - - Windows 10

Beitrag

Zitat von Kind of Blue: „Ich werde zeitnah die Stellungnahme von Kaspersky hier bekanntgeben, ich bin da mal sehr gespannt. “ Na dann schauen wir mal, was das "Kasperle" dazu schreibt ....