Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• info.pngDer Begriff "Blue Moon" bezeichnet den zweiten Vollmond innerhalb eines Kalendermonats. Zu Halloween am 31.10. ist es so weit, zum zweiten Mal im Oktober können wir den Vollmond genießen. Katja Seidel ist die Autorin des Buches Astrofotografie, welches im Rheinwerk Verlag erschienen ist. Sie hat auf den Seiten des Verlages einen sehr interessanten Artikel zum Thema Mondfotografie veröffentlicht und spricht darin die vielen Facetten der Mondfotografie an. Schritt für Schritt wird beschrie…

• Kann man in einem PC-Forum auch als clever und vorausschauend bezeichnen. Erstmal abwarten welche Fehler bekannt werden und auf die ersten Patches warten. Ist ja nicht so, dass Microsoft für seine hohe Qualitätssicherung bekannt wäre.

• filme.pngMit nur einem an der richtigen Stelle gesetzten Kontrollhäkchen lässt sich Windows so konfigurieren, dass beim Herunterfahren des Rechners geöffnete Explorer-Fenster beim nächsten Start automatisch wieder geöffnet werden. Ein nützlicher Tipp für den Arbeitsplatz oder das Büro Zuhause, für alle Anwender die öfter ein oder auch mehrere Explorer-Instanzen geöffnet haben um Daten zu jonglieren. Damit man beim Neustart des Rechners am Morgen oder vielleicht auch nach der Mittagspause diese n…

• Guten Morgen Simone, insgesamt halte ich die Auffrischung des Surface Pro X schon für gelungen. Auch die eigentliche Idee mit dem Snapdragon 7c einen schwächeren und damit günstigeren Prozessor bereitzustellen um damit dann eben auch günstigere Geräte anbieten zu können, ergibt durchaus Sinn. Im Surface Pro X ist ja auch kein Snapdragon 7c, sondern ein SQ2, welcher wiederum auf einem Snapdragon 8cx Gen 2 basiert. Also nur zur Ergänzung, da sich der letzte Satz im heise-Artikel ein bisschen so li…

• Zitat von EstherCH: „Geld rausgeschmissen für mindestens zwei Keys, ohne zu wissen, ob der dritte, mit dem es nun geklappt hat, legal ist und nicht plötzlich ungültig wird. “ Das lässt sich jetzt aber nicht mehr rückgängig machen, oder? Ergo?

• Hallo Ditmar, Du hättest auch mit dem Deinem nicht angenommenen Windows 8.1 Key bei Microsoft anrufen können, aber am Ende ist es auch egal, Hauptsache es hat geklappt und Du hast nun Windows 10! Glückwunsch und toll, dass Du Dich da bis zum Ende durchgebissen hast! Gruß Schwabenpfeil!

• meinfoto.de

Schwabenpfeil! - - Allgemein

Beitrag

Zitat von lisa1: „wird das produkt erst nach zahlung produziert “ Ja, das ist bei individuellen Aufträgen wie eben z.B., einem Fotokissen, normal. Ob die bezahlte Sendung nun auf dem Weg ist oder noch nicht, dass musst Du bei meinfoto.de direkt erfragen. Wann wurde es denn verschickt? Bis die Sendungsverfolgung was anzeigt, kann es schon mal 1 Tag dauern. Gruß Schwabenpfeil!

• info.pngMünchen, 27. Oktober 2020. Heute starten zwei neue Varianten von Surface Pro X mit Microsoft SQ2-Prozessor auf dem deutschen Markt. Die beiden Spitzenmodelle der Serie wurden aufgefrischt: Sie kommen mit mehr Leistung für den mobilen Einsatz und werden neben Schwarz nun auch in der Farbe Platin verfügbar. Privatkunden erhalten sie ab 1.656,17 Euro (UVP inkl. MwSt.) im Microsoft Store oder bei Surface Fachhändlern. Geschäftskunden wenden sich an autorisierte Reseller. Refresh für Surface …

• Zitat von JochenPankow: „aber die Bibliothek nach wie vor leer.... “ Bei mir wird wieder was in der Bibliothek angezeigt, insgesamt läuft die App aber sehr zäh. Offenbar klemmt es da doch noch an einigen Ecken.

• Windows XP fand ich eigentlich immer ganz gut und entsprechend schwer tat ich mich mit dem Wechsel auf Vista.

• Laut diesem Artikel wird die Auslieferung aktuell gedrosselt. borncity.com/blog/2020/10/27/w…e-und-rollout-gedrosselt/ Allerdings ist das ein bisschen verwirrend, denn eigentlich läuft es immer so ab, dass zunächst nur wenige Rechner das neue Update bekommen und dann nach und nach die Handbremse gelöst wird.

• Nachtrag 2: So ganz scheint das Problem nun doch noch nicht behoben zu sein, zumindest erhielt ich gerade die Info von einem Bekannten, der den Store weiterhin nicht öffnen kann. Die Fehlermeldung erhalte ich auf meinen Systemen nicht mehr, allerdings benötigte ich auf meinem Testrechner nun 3 Versuche den Store zu starten, da sich dieser immer wieder von selbst schloss. Ob das aber etwas mit diesem Problem zu tun hat, kann ich nicht sagen, könnte durchaus auch andere Gründe haben. @abs: Na das …

• info.pngOffensichtlich hat bei Microsoft mal wieder einer den falschen Knopf gedrückt. Der Store erhielt heute ein Update und seither ist der Zugriff darauf nicht mehr möglich. Beim Versuch den Store zu öffnen erhält man die Fehlermeldung 0x80131500 oder auch 0x000001F7, verbunden mit dem Hinweis, es doch später nochmals zu versuchen. Bereits vor dem Update fiel mir auf, dass meine Apps in der Bibliothek nicht mehr angezeigt werden. Mal sehen wie lange Redmond braucht, um den Fehler zu lokalisie…

• info.pngFast genau vor 19 Jahren, genau am 25. Oktober 2001 kam Windows XP auf den Markt und löste das bis dato unglückliche Windows ME ab. Dieser Wechsel des Betriebssystems war der erste, der auch bei uns im Forum heiß diskutiert wurde. Windows XP hatte keinen leichten Start und wurde schnell als Klicki-Bunti-System verschrien. Ja, es war optisch ein deutlicher Unterschied zu Windows 98 und Windows ME und entsprechend wurde es von den einen Nutzern gefeiert und von den anderen von Grund auf ab…

• Lies doch bitte nochmals, was Volkmar gerade eben geschrieben hat.

• info.png Es ist nun tatsächlich schon wieder gute 3 Jahre her, als Microsoft in Deutschland das Treuepunkte-Programm Microsoft Rewards gestartet hat. Durch die Nutzung von Microsoft-Produkten wie z.B. den Browser Edge oder die Suchmaschine Bing, lassen sich Punkte sammeln, die später gegen Prämien oder für spezielle Angebote eingetauscht werden können. Nun hat Microsoft eine neue Funktion hinzugefügt und ermöglicht es allen Teilnehmern, ihre gesammelten Punkte für gemeinnützige Zwecke zu spenden…

• info.pngDas Webinar "Intelligente Kommunikation - Online-Besprechungen mit Teams", sich vordergründig eher an Betriebe, wird aber schon bald auch wieder für Schüler, Lehrer und Eltern von Interesse sein. Durch die Corona-Pandemie bedingt werden Teile des Unterrichts wieder Online stattfinden müssen. Entweder werden Schüler und Lehrer wieder zu Hause am Unterricht teilnehmen, oder die Schüler werden im Klassenzimmer über eine Videoschaltung zum Lehrer unterrichtet, der sich in Quarantäne befindet…

• Webseite mit Wordpress?

Schwabenpfeil! - - Homepagegestaltung

Beitrag

Hallo und herzlich , soulspy51, also am einfachsten ist es in der Tat und Wordpress bietet unglaublich viele Themes, Erweiterungen und Gestaltungsmöglichkeiten. Ob es auch das sicherste ist? Schwer zu beantworten, aber zumindest ist es sehr sicher. Wobei jetzt die Frage wäre, was genau Du unter sicher verstehst. Gruß Schwabenpfeil!

• Zitat von Sylvia2004: „@Schwabenpfeil - Mit einem USB-Kabel habe ich die Fotos übertragen. “ Ja, aber mit welchem Programm denn? Über den Explorer, die Fotos-App, irgendein anderes Programm?

• Wobei mich die Dateigröße von 0 KB irritiert. Müsste diese nicht, trotz eventuell falscher Zuordnung, stimmen? Sylvia, wie genau hast Du die Bilder denn von der Kamera auf den PC übertragen?