Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Na ja, ich habe heute den halben Tag lang versucht zwei Leute zu erreichen, die mit einem CoVid-19-Infizierten in Kontakt standen und das bis dahin nicht wussten. War nicht so lustig. Von einer Bekannten weiß ich, dass sie über mehrere Stunden nicht telefonieren konnte. Die Notfallnummern müssten trotzdem noch erreichbar sein, da sich das Handy in diesem Fall das nächstbeste Netz sucht, auch wenn das nicht das eigene ist.

• info.pngAb ca. 14 Uhr kam es heute zu massiven, bundesweiten Störungen im Vodafone-Netz. Versuchte man jemanden über das Mobilfunknetz zu erreichen brach die Verbindung entweder sofort ab, oder wurde erst gar nicht aufgebaut. Via Twitter äußerte sich Vodafone nun mit dem Hinweis, dass man an einer Lösung arbeite. "Aktuell kommt es überregional zu Ausfällen bei der Nutzung der Mobilen Daten 4G/LTE Wir arbeiten intensiv an einer Lösung und geben Dir hier regelmäßige Updates http://vod.af/AktuelleS…

• Vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche! Coroanbedingt war ja leider kleine richtige Feier möglich, ich habe den Tag aber dennoch genossen. Den nächsten Geburtstag würde ich aber schon ganz gerne wieder ganz normal feiern wollen.

• info.pngSurface Laptop Go startet heute auf dem deutschen Markt. Das bislang kompakteste und preiswerteste Surface Laptop-Modell mit langanhaltendem Akku sowie hochauflösender Kamera ist ab sofort in den drei Farben Eisblau, Sandstein und Platin verfügbar. Privatkund*innen erhalten Surface Laptop Go ab 613,14 Euro (UVP inkl. MwSt.) im Microsoft Store oder bei Surface Fachhändlern. Firmenkunden beziehen Surface Laptop Go ab 876,34 Euro (UVP inkl. MwSt.) ebenfalls im Microsoft Store oder über auto…

• Hier mal ein ganz interessanter Artikel zum Thema. t-online.de/nachrichten/id_889…-naechsten-lockdown-.html Auch ich meine, dass wir die Technologien besser nutzen müssen. Kontaktpersonen anrufen oder per Telefon zu ermitteln, ist zeitaufwendig, fehleranfällig, ineffektiv und einfach nicht mehr zeitgemäß.

• info.pngIrene Nadler, Communications Manager Windows & Devices bei Microsoft, stellt in einem interessanten Blogbeitrag 5 Tipps für die Suchmaschine Bing vor. Die meisten von uns werden sicherlich Google nutzen, aber Bing ist in der Tat auch mal einen Ausflug wert. Hintergrundbilder herunterladen, zusätzliche Suchwege, Operatoren filtern Suchtreffer, eingebaute Tools und die schnelle Sprachsuche werden im Artikel vorgestellt. ► 5 Tipps für Microsoft Bing: news.microsoft.com/de-de/meine…ipps-fuer…

• Zitat von p. specht: „MIT-Forscher haben ein Hustenanalyseprogramm für Handys mit KI und angeblich 98 % Treffferquote generiert “ Das wäre natürlich wirklich super! Allerdings höre ich auch schon wieder die Leute die meinen, dass dabei sicher die Privatsphäre ausgehebelt würde etc.

• Also ich kann keine privaten Nachrichten lesen. Die Forensoftware bietet diese Möglichkeit auch gar nicht. Meines Wissens werden diese verschlüsselt gespeichert und ich kann sie auch nicht direkt aus der Datenbank auslesen. Aber auch wenn das doch gehen sollte, so wäre das, zumindest nach meinem Rechtsempfinden, auch definitiv strafbar, also so eine Art Verletzung des Postgeheimnisses. Normale Briefe sind aber auch ein gutes Beispiel. Im Prinzip ist das auch so eine Art Cloud. Man übergibt die D…

• Zitat von Volkmar: „In meinen Beiträgen ging es um die App. “ Ah, Ok! Zitat von EstherCH: „Ist jemand, der mit Corona infiziert war und dann an einem Herzinfarkt gestorben ist, "an" oder "mit" Corona gestorben? “ So viel ich mitbekommen habe in diesem Fall "mit Corona". Zitat von Oldi-40: „was soll denn die blonde Frage, ob man mit Corona oder an Corona gestorben ist. “ Tut mir leid, aber diese Einstufung ist wieder so typisch für Dich. Es ist sehr wohl von großer Bedeutung, ob jemand mit oder d…

• info.pngMicrosoft berichtet von Hackerangriffen auf Impfstoffhersteller. Im eigenen Blog schreibt das Unternehmen aus Redmond: Zwei globale Themen werden dazu beitragen, die Erinnerung der Menschen an diese Zeit in der Geschichte zu prägen - Covid-19 und die verstärkte Nutzung des Internets durch bösartige Akteure, um die Gesellschaft zu stören. Es ist beunruhigend, dass diese Herausforderungen nun ineinander übergehen, da Cyberangriffe dazu benutzt werden, Organisationen im Gesundheitswesen, di…

• Warum nicht?

• Zitat von Volkmar: „Nach dem Testergebnis mußt Du also gar keinen mehr warnen, weil Du ja keinen Kontakt mehr mit irgendwen haben kannst “ Du musst dem Gesundheitsamt eine Kontaktpersonenliste vorlegen in der alle Kontakte aufgeführt sind, mit denen Du bis 2 Tage VOR dem positiven Testergebnis, Kontakt hattest. Du musst also nach dem Testergebnis die Liste erstellen und vorab alle auf der Liste anrufen und darüber informieren. Das Gesundheitsamt ruft dann ebenfalls alle auf der Liste an und frag…

• info.pngDie Cloud ist inzwischen allgegenwärtig und damit werden Daten aller Art immer häufiger dezentral, also außerhalb der Firma oder dem eigenen Zuhause abgespeichert. Aber welche Daten werden in der Microsoft-Cloud gespeichert und wo genau? Microsoft schreibt: Laut Cloud Monitor 2020 von Bitkom und KPMG setzen 76 Prozent der Unternehmen in Deutschland bereits auf die Cloud, weitere 19 planen ihren Einsatz. Die Cloud bietet ihnen die Möglichkeit, ihre komplette IT-Infrastruktur mit virtuelle…

• Guten Morgen, es gibt gelegentlich noch Updates, die Diese stehen aber nur noch für Systeme mit ESU-Lizenz zur Verfügung. Zitat von JoSta: „Für den in Thread genannten Laptop lohnt es sich nicht mehr, da dieser nur aushilfsweise am Scanner angeschlossen ist. “ Vielleicht habe ich es überlesen, aber was spricht dagegen, dass Du auch den alten Laptop auf Windows 10 bringst? Wie viel Arbeitsspeicher hat er denn? Da Du noch immer kostenfrei auf Windows 10 kommen kannst, würde ich das vielleicht doch…

• Zitat von =Claudia=: „Gibt es denn nach Eurer Kenntnis noch andere (legale/sichere) Quellen zum Erwerb eines Office-Paketes? “ Also ich hatte öfter bei Softwarebilliger.de gekauft. Ob das aber nun legal und sicher ist, das kann ich nicht wirklich beurteilen.

• Also so schnell wird man bei Lizengo vermutlich keine Microsoft-Produkte mehr kaufen können. Der Shop ist weiterhin dicht...

• Welche möglichen Gefahren siehst Du dabei denn?

• Hallo Majo, gefährlich ist Zoom nicht. Es gab Anfang des Jahres ein paar Mängel, die aber inzwischen behoben wurden. Du kannst das also bedenkenlos nutzen.

• info.pngDer Gebrauchtsoftwarehändler Lizengo ist seit Tagen nicht mehr zu erreichen. Beim Versuch die Seite zu öffnen erhält man die Meldung, dass sich der Server im Wartungsmodus befände. So eine Wartung ist im Prinzip nichts Ungewöhnliches, die Dauer von inzwischen 8 Tagen, aber wohl. Der Informationstext auf der Seite verweist darauf, dass insbesondere COVID-19 weltweit zu einem erhöhtem Angriffsvolumen durch Hackerinnen und Hacker führe. Im nachfolgenden Satz folgt aber die Info, dass man se…

• Bluetoothprobleme unter Windows 10

Schwabenpfeil! - - Windows 10

Beitrag

Hallo Karwi, super! Aber Kater war´s! Er hat gleich im ersten Beitrag die Lösung verlinkt. Gruß Schwabenpfeil!