Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Die hatte meine erste Kamera -eine Agfamatic - auch, die ich mit 15 geschenkt bekam....

• Ich finde die heute gewöhnliche digitale Fotografie eher langweilig, so sehr diese absolut ihre Vorteile hat... Die analoge Photographie in ihren Anfängen im 19. Jahrhundert und den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts finde ich viel spannender, weil für mich wörtlich die Chemie in der Luft lag u. a. wegen der Verwendung von Magnesium-Pustlicht und etwas später diversen Blitzlichtpulver-Mischungen. Fotografieren war anno dazumal eine recht urtümlichere Angelegenheit als heute im Zeitalter der…

• addons

JochenPankow - - Browser, eMail und Messenger

Beitrag

Es sind beides Werbeblocker. Wenn Du diesen vertraust, kannst Du sie lassen, obwohl ein Werbeblocker reicht. Hier mal mehr Infos dazu: Ad Blocks die wirklich arbeiten: Top-10 Liste... Ein Hinweis am Rande: "Windows 10" ist die falsche Rubrik; passend wäre "Browser, eMail und Messenger" . Denn es geht um Add-On = Erweiterung für den Browser. Ich habe das jetzt mal ins richtige Unterforum verschoben...

• Im Prinzip macht der föderale Kindergarten wieder mal, was er will; anstatt eine längerfristige Strategie zu bringen. Ich glaube schon, dass sich unsere Politiker zu sehr auf die kommenden Impfungen eingeschossen haben und sich darauf verlassen werden.

• Tja, auch Lizenzfuchs geht in die Insolvenz: Lizenzfuchs und Lizengo sind nun insolvent Ich habe noch nie bei solchen Grauhändlern Software gekauft.

• Windows 10 auf neue SSD installieren

JochenPankow - - Windows 10

Beitrag

Gut... Du muss erstmal auf einen USB-Stick (mindestens 8 GB) mit dem Media Creation Tool (MCT) Windows installieren. Mit diesem erstellten Installation-Stick startest du den PC und installierst Windows 10 neu auf die SSD. Wie das mit Acronis geht, weiß ich jedoch nicht, weil ich von solchen Backup-Tools nicht viel halte. Ich kopiere meine eigenen Dateien lieber nativ auf einen größeren USB-Stick oder externe SSD und kann so jederzeit auf die einzelne Datei zugreifen.

• Windows 10 auf neue SSD installieren

Beitrag

Hallo Bosco, mir kommt das Eröffnungs-Posting wirr vor: Im ersten Satz erzählst Du, dass die SSD hinüber ist; im zweiten Satz fragst Du, wie Du Windows auf die "neue" Festplatte bekommst - ja, was denn nun? Und so lange Du uns nicht verrätst, wie Du das Backup gemacht hast, können wir lange raten. Damit meine ich die "unbekannte" Backup-Software....

• Welche Driver für Windows 10 ?

Beitrag

Willkommen auch von mir! Wie schon erwähnt: Windows 10 weiß das in der Regel besser und liefert per "Windows Update" reguläre und optionale Treiber, sofern verfügbar. Die "optionalen" Treiber sollte man nur auswählen, wenn es mit einer Hardware-Komponente oder einem peripheren Gerät Probleme gibt. Im seltenen Fällen kann es schon mal sein, dass man einen Treiber oder Treiber-Installation-Paket von direkt von der Hersteller-Homepage runterladen muss. Das kann für Grafikkarten zutreffen, etwa weil…

• Fehlerhinweis bei Win-updates 0x8007005

Beitrag

1) Dann verrate uns die Modellbezeichnung des ACER (Handbuch oder Etikett am Boden des Notebooks) 2) Dann wären Deine persönlichen Dateien und Daten endgültig weg! Also vorher sichern... 3) Wenn Du von Windows 7 auf 10 online geupdatet hattest, in der Regel nicht. Wäre dennoch gut, den parat zu haben für den Fall der Fälle...

• SUMo ist sehr zuverlässig. Ich nutze das Tool sehr gerne, weil man einen einfachen und schnellen Überblick die installierte Software und die verfügbaren Updates für diese bekommt. KC Softwares ist jedoch nicht in Japan, sondern in Frankreich ansässig. Siehe auch unter "Contacts"...

• Fehlerhinweis bei Win-updates 0x8007005

Beitrag

Ich empfehle, erst mal die persönlichen Daten / Dateien (Dokumente, Fotos etc.) auf einen externen Datenträger (USB-Stick, externe Festplatte oder SSD etc. ) zu sichern. Wenn Du auf eine höhere Version (1909, 2004 oder ganz aktuell 20H2) upgraden möchtest, beachte bitte, dass Deine Hardware - die scheinbar noch geheim ist - auch geeignet sein muss. MS blockiert Updates, sofern der Update-Assistent ältere Hardware feststellt, für die es keinen stimmigen Treiber gibt oder gar nicht mehr unterstütz…

• Umzug Win 10 Prof auf Linux Mint 64 bit

JochenPankow - - Linux

Beitrag

Ergänzend zu dem Tipp von Kater möchte ich noch erwähnen, dass die genannten Ordner \.mozilla und \.thunderbird in \home\username\ versteckt sind. Sichtbar machen lassen sich diese im Dateimanager von Linux mit der Tasten-Kombination STRG + H. Durch erneutes Drücken derselben werde diese wieder unsichtbar.

• Google playstore vor aus?

JochenPankow - - Mobile Betriebssysteme

Beitrag

Das ist nicht ganz richtig: "Laut Android Authority testet Google derzeit eine neue Navigation im Play Store, die mit dem bekannten Hamburger-Menü Schluss machen wird. Dieses ist seit Jahren fester Bestandteil und lässt sich mit einem Wisch von der linken Bildschirmseite nach rechts öffnen. Alternativ gelangt man auch über einen Tap auf das Icon mit den drei waagerechten Strichen in der Suchleiste zum Menüpunkt. Daher auch der Begriff „Hamburger-Icon“, denn das Symbol ähnelt den drei Lagen eines…

• Umzug Win 10 Prof auf Linux Mint 64 bit

JochenPankow - - Linux

Beitrag

Hallo, eben mal so auf Linux umsteigen würde ich nicht. Ich empfehle, die Windows-Partition verkleinern, um auf dem frei gewordenen Platz Linux als "Dual-Boot" neben Windows zu installieren: Linux neben Windows installieren Denn die Installation von Linux ist zwar deutlich einfacher geworden; dennoch je nach Hardware und peripheren Geräten nicht immer ganz trivial. Und für speziellere Software gibt es unter Linux nicht immer Alternativen. Ich selbst betreibe ein "Dual-Boot" mit Windows 10 Home u…

• Hallo Jörg, icke wünsch Dir allet Jute zu Deinem Geburtstag!

• Gerade bei fertig vorinstalliertem System scheinen einige Hersteller eine ausgeprägte "Software- Featuritis" an den Tag zu legen. Dafür sind neben Lenovo auch Dell und HP bekannt. Bei Android-Smartphones-Herstellern mit einer eigenen grafischen Oberfläche sieht das auch nicht besser aus.

• Hallo und willkommen hier! Auf Anhieb kann ich Dir leider nicht sagen, was das genau für ein Programm ist. Ich vermute aber sehr stark, dass das im Autostart-Ordner von Windows steht und von dort aus beim Start von Windows gestartet wird. Siehe hier: Windows 10: Autostart-Ordner - Programme hinzufügen und entfernen

• Win 10 Start von SSD dauert ewig

Beitrag

Zitat von Kind of Blue: „wie auf Speed . “ Na ja, da scheinst Du eher drauf zu sein.... ZU KIS: Bis zum nächsten großen Update oder Funktions-Update von Windows - dann geht das Gejaule wieder los - da kann man fast schon Wetten drauf abschließen... Nun, ist ja nicht mein Windows...

• Zitat von meierkurt: „Bevor man so einen Quatsch macht, sollte man sich mal mit Linux auseinandersetzen. “ Um es mal mit Radio Eriwan zu sagen: "Im Prinzip ja..." Nur hast Du meistens unerfahrene "normale" Anwender, die mit einer Mischung aus Unwissenheit und Angst vor dem Neuen nicht gewillt sind, sich auch nur ansatzweise damit beschäftigen zu wollen und es wenigstens mit einem Live-System auf einem USB-Stick oder DVD / CD ohne Installation erst mal zu probieren. Dann gibt es noch die User. de…

• Win 10 Start von SSD dauert ewig

Beitrag

So Leo, dann erkläre mir mal; warum so viele normale User während der großen Funktion-Updates und sonstigen Updates von Windows mit ihren Drittanbieter-AV´s und IS in aller Regelmäßigkeit ins Schleudern kommt? Das sind häufig diejenigen, die in den Foren aufschlagen und ihnen dort geraten wird, die AV / IS mit den Removal-Tools der Hersteller zu deinstallieren; Update durchlaufen lassen und dann die AV / IS wieder zu installieren.....