Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Zitat von p. specht: „Gesamtzahl verfügbarer Intensivbetten ========================= Deutschland 33,3 Intensivbetten pro 100.000 Einwohner --------------------------------- Q: OECD “ Mit der Anzahl der Betten alleine ist es aber nicht getan. Es braucht jeweils auch noch das Personal (Ärzte und Intensivpfleger) dazu. Und daran hakt es in Deutschland enorm. Und dann gibt es ja auch noch Menschen mit anderen Krankheiten sowie Unfallopfer, die ein Intensivbett brauchen. Es gibt keinen Grund, Covid-…

• Zitat von ravenheart: „tagesschau.de/ausland/trump-mi…avirus-infiziert-101.html “ Donald Trump hat (nach eigenen Angaben!) Corona? Oder nur kein Bock mehr auf weitere TV-Duelle vor der Wahl? Who know's?

• YouTube Sperre

Verzweifelte200 - - Browser, eMail und Messenger

Beitrag

Ich hatte den verlinkten Text so verstanden, dass YouTube alle(!) unwirtschaftlichen Kanäle löschen kann (z.B. auch die, die kein monatliches Abo abgeschlossen haben = unwirtschaftlich). Das bezieht sich m.E. nicht nur auf Influencer. Aber die Influencer sind halt die, die Angst bekommen (müssen), da sie auf ihren Kanal angewiesen sind. Wer nur alle Jubeljahre mal ein Video à la "hier mein Hündchen Daisy beim K*cken" hochlädt, dem kann es doch am Allerwertesten vorbeigehen, ob der eigene Kanal b…

• YouTube Sperre

Verzweifelte200 - - Browser, eMail und Messenger

Beitrag

Könnte es etwas damit zu tun haben? pcgameshardware.de/YouTube-The…nfluencern-Angst-1336754/ Würde ja zeitlich (einige Monate) in etwa passen.

• Gestern im Supermarkt beobachtet: Leute fassen den Einkaufswagen an und daddeln kurz darauf an der Kasse beim Warten am Smartphone rum. Dann gehen sie später mit den Einkäufen nach Hause, waschen sich empfehlungsgemäss die Hände um bzgl. Coronavirus auf der sicheren Seite zu sein ... und nehmen kurz darauf wieder regelmäßig das Smartphone in die Hand, um weiter zu daddeln und fassen sich wahrscheinlich auch hin und wieder gedankenlos ins Gesicht. Dann bringt doch die ganze Handhygiene nix! Auf e…

• Zitat von Adell Vállieré: „(Nur um die Meldung zu korrigieren, sollte kein Offtopic sein) “ Ich hatte es oben auch noch korrigiert (als EDIT).

• Der Kreis Heinsberg will nun eine Sperrzone einrichten. Um 16:oo Uhr gibt es hierzu eine Pressekonferenz (im WDR). m.E. wäre es schon angezeigt gewesen, die Fasnet komplett ausfallen zu lassen (bundesweit) und (Rück)reisen aus / von Italien komplett zu untersagen. EDIT: es gibt auch Quellen, die die Einrichtung dieser o.g. Sperrzone wieder dementieren. Nichts genaues weiß man also nicht. Mal abwarten.....

• Der MWC (Mobile World Congress, das ist die wichtigste Mobilfunkmesse weltweit) in Barcelona, der Ende Februar stattfinden sollte, war vor zwei Wochen schon abgesagt worden. Und ich rechne, ehrlich gesagt, auch mit einer Absage der Fussball-EM (das hat heute erstmals ein Experte ins Gespräch gebracht) und der Olympischen Spiele. Man sollte sogenannte "superspreading events" (also Ereignisse, bei denen sich viele Leute treffen) meiden bzw. gar nicht erst stattfinden lassen. Dazu gehört laut Aussa…

• Witziges...

Verzweifelte200 - - Die Plauderecke

Beitrag

Don't fart in an Apple store. Why? They don't have windows.

• Chinesische Anleitungen

Beitrag

Zitat von EstherCH: „Das Thema ist von Anfang an hier in der Plauderecke gewesen. “ Wirklich? Notiz an mich: künftig genauer hinschauen!

• Chinesische Anleitungen

Beitrag

Hast du einen chinesischen Originaltext vorliegen? Falls ja, könnte ich damit jemanden fragen (über ein anderes Forum, also ganz ohne Coronagefahr).

• Die Ruhe vor dem Sturm...

Verzweifelte200 - - Zum Stammtisch

Beitrag

Im Schwarzwald-Baar-Kreis gibt es zu Hauf umgestürzte Bäume und gesperrte Strassen. Es windet noch ziemlich stark und heute morgen kam auch noch eine Gewitterwarnung über NINA. Man kommt z.B. nicht von Schwenningen nach Tuningen und von Villingen nach Unterkirnach und ein Stück der B33 ist auch gesperrt. Und im Stadtgebiet von VS kommt die Feuerwehr nicht wirklich damit nach, umgestürzte Bäume wegzuräumen. In Villingen ist ein Baum auf ein Haus gefallen und hat den Balkon beschädigt. Langenschil…

Beitrag

Bei mir hat gerade erstmals eine Windböe kurz am Rollladen gerüttelt.

Beitrag

Zitat von EstherCH: „Bei mir bisher ein zartes Lüftchen. Von Wind kann man da nicht sprechen. “ Dito.

Beitrag

Hier (Villingen-Schwenningen) ist es sonnig und vor einer Stunde hat es mal ganz kurz leicht gewindet. Mal sehen, was noch kommt....

• Danke für alle eure Glückwünsche. Tja, jetzt bin ich schon 47. Und wieder ist die 50 ein Stück nähergerückt.*soifzzz*

• Zitat von EstherCH: „Blick aus dem Fenster. Alles andere ist ohnehin nicht mehr zuverlässig. “ Der Blick aus dem Fenster sagt, dass es gerade schneit wie blöd. Hier der Link zu einem aktuellen WebcamFoto aus Schwenningen: villingen-schwenningen.de/cam/muslen.jpg PS: Nein, ich habe mir das nicht (zum Geburtstag) gewünscht.

• Witziges...

Beitrag

Zitat von Guepewi: „Super Bowl, Kansas City Chiefs and Donald Trampeltier! Ich lache mich schief: pcwelt.de/news/Super-Bowl-Trum…99334&lid=1378334&pm_ln=5 “ In Kansas gibt es auch eine (kleinere) Stadt namens Kansas City, die direkt an das Kansas City im Staat Missouri (von wo die Footballmannschaft kommt) grenzt. Das wollte ich doch noch festhalten, bevor ich mich jetzt einer Übertragung der Vorwahlen in Iowa zuwende.

• Zitat von EstherCH: „Zitat von Verzweifelte200: „Aber niemals wegen der Sprache. “ Suchst Du Zoff? “ Nö....nachher braucht's dafür auch noch 'nen Bon.

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Und in Frankreich will man die Bonpflicht wieder abschaffen. t-online.de/finanzen/geldanlag…senzettel-abschaffen.html “ Manchmal liebe ich sie doch, die Franzosen. Aber niemals wegen der Sprache.