Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Das "einfachste" Linux für Einsteiger

JochenPankow - - Linux

Beitrag

Zitat von Zerg Rush: „kostet bei uns neu mit Windows 10 350€ oder in 10 zinsfreien Monatsraten a 35€ bei Dynos “ Ja in Spanien... Deutschland ist nun mal ein Hochpreis-Land und einen Finanz-Kauf ohne Zinsen schenkt mir hier auch keiner. Und wie meierkurt schon bemerkte: Dank steigender Nachfrage durch Home-Office werden Preise auch bei gebrachten Geräten weiter anziehen.

• Das "einfachste" Linux für Einsteiger

JochenPankow - - Linux

Beitrag

Hallo Claudia, sogenannte Live-Systeme auf einer DVD oder einem USB-Stick sind nun mal schrecklich langsam. Sie dienen in der Regel nur dazu, zu testen, ob die Distribution / das Derivat mit der Hardware des Computers laufen. Sofern der Rechner das Booten vom USB-Stick erlaubt per Änderung der Boot-Reihenfolge - bei alten Rechner im BIOS -, würde ich diese Alternative wählen. So verbrauchst Du nicht unnötig DVD-Rohlinge. Ich empfehle Dir auch mal, Linux Mint Cinnamon oder Linux Mint MATE - für ä…

• Da mir die Leute in der Öffentlichkeit immer noch zu sehr auf die Pelle gehen, dachte ich an sowas : paules-pc-forum.de/forum/attac…fc3007f64efa5cadeab440de0

• Danke für die positive Rückmeldung!

• Ich denke, es könnte durchaus die Schnittsttelenkarte sein. Denn UART-Chip ist nicht gleich UART-Chip! Das musste ich vor längerer Zeit erfahren. als ich für einen Experimental-Microcontroller einen USB to Serial-Adapter für dessen Infrarot-Modul brauchte. Abhilfe brachte dieser Adapter mit dem FT232B von FTDI: ak-modul-bus.de/cgi-bin/ibosho…59006414677592,ADAPUSBCOM Windows 10 erkannte diesen auf Anhieb und installierte sogar selbst einen passenden Treiber dafür.

• Schauen wir mal, was am Dienstag die virtuelle "Sandkasten-Gipfelkonferenz" des "föderalen Kindergarten" mit der Bundeskanzlerin so mit sich bringen wird. Der erste Bundesminister gießt schon Öl ins Feuer: Lockerungen für Corona-Geimpfte - Maas-Forderung stößt auf Ablehnung So was spaltet die Gesellschaft nur noch mehr... Da braucht man sich nicht wundern, dass die Leute sich nicht mehr an die Regeln halten wollen.

• Man könnte nur noch versuchen, den letzten verfügbaren Treiber für Windows 8 im Kompatibilitätsmodus von Windows 10 zu installieren. Eine weitere Möglichkeit bei Windows Pro und Enterprise: Alte Treiber unter Windows 10 installieren ... Es ist keineswegs trivial!

• Die Preise sind allerdings auch eine Ansage....

• Einige Informationen zum Drucker und der aktuell installierten Version von Windows 10 sind für eine adäquate Hilfe erforderlich... Geht es vielleicht wieder um diesen Drucker hier: paules-pc-forum.de/forum/threa…ostID=1234074#post1234074 ?

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Leider habe ich aber die Befürchtung, dass eben genau dieses Zubehör im Preis anziehen wird. “ Genau das meine ich mit "Gold-Dukaten" in #2... Fängt erst mal einer damit an; ist es nur eine Frage der Zeit, bis anderen Hersteller nachziehen werden.

• Diese Updates gab es schon am Dienstag - zweiter Dienstag im Monat = MS Patch Day....

• Netflix

JochenPankow - - Allgemein

Beitrag

Hallo Lisa, Du brauchst dazu einen Smart TV-fähigen Fernseher, über den Netflix per WLAN gestreamt wird - wenn man denn was vernünftig sehen möchte. Das geht auch mit einem vernünftigen Desktop-PC und adäquaten großen Monitor. Da alle Welt wegen Corona möglichst zu Haus bleiben soll, kann es durchaus passieren, dass zu Stoßzeiten das Streaming unstabil werden könnte. Des weiteren hat Netflix den Preis verschiedener Abos aktuell erhöht: Netflix: Abo-Preise in Deutschland angehoben

• Nun , es wundert mich nicht wirklich! Habe die Koreaner doch dem angebissenen Apfel aus Cupertino schön nachgeäfft, wie sich selbst notwendiges Zubehör zu Gold-Dukaten machen lässt.

• Whatsapp-Alternative

JochenPankow - - Mobile Betriebssysteme

Beitrag

Bemerkenswert finde ich die Registrierung der Domain signal.org über einen Dienst von Amazon namens Amazon Registrar, Inc. mit Sitz in Seattle: webbrowsertools.com/whois-lookup/?query=signal.org Die Kommunikation erfolgt wie die meisten Messengern verschlüsselt. Quellcode offen besagt nur, dass ich den Programm-Code für die App und die Web-Anwendung für den Browser vollständig einsehen kann. Ob diesen ich verändern darf, hängt davon ab, unter welcher Lizenz Signal veröffentlicht wurde.

• Nun ja, wenn ich die heute wieder mal verkündeten Schreckenszahlen und die Meinungen der Wissenschaftler auf der heutigen Pressekonferenz des RKI so für mich Revue passieren lassen ziehe ich folgende Schlüsse jedenfalls für mich: Regionale und nationale Lockdowns werden auch in den nächsten Wochen wirkungslos bleiben, solange zu viele Menschen noch unterwegs sind. Schuld daran ist der "föderale Kindergarten"; weil jede(r) Landesfürst(in) immer noch meint, irgendwelche Ausnahmen und Verschärfunge…

• Ladekabel für handy

JochenPankow - - Handys, Navis und Zubehör

Beitrag

Hallo Lisa, ja, z. B. bei Media Markt oder SATURN online: mediamarkt.de/de/product/_huawei-cp70-2546022.html saturn.de/de/product/_huawei-cp70-2546022.html Ansonsten müsstest Du mal bitte Länge und Farbe nennen.

• Bluetoothprobleme unter Windows 10

JochenPankow - - Windows 10

Beitrag

"Blauer Zahn" = Bluetooth Sorry für meine manchmal nicht verständlichen Ausdrücke... Eine Bite hätte ich: Wenn Du auf ein Posting direkt folgend antwortest, bitte nicht den ganzen Post zitieren. Das macht längere Threads unübersichtlich, Wenn man sich auf weiter zurückliegende Postings bezieht, macht es Sinn....

• Bluetoothprobleme unter Windows 10

JochenPankow - - Windows 10

Beitrag

Nur zum Lernen und Vergleich meine 2,5"-SSD von WD nach fast 3 Jahren: paules-pc-forum.de/forum/attac…fc3007f64efa5cadeab440de0 Ist meine erste SDD überhaupt und 96% "Verbleibende Lebensdauer" sind für mich nach 3 Jahren recht ordentlich. Bei Deinen Bluetooth-Problemen könnte es durchaus sein, dass der Chip für den "blauen Zahn" auf dem Mainboard einen weg haben könnte - habe ich bei einem Bekannten schon erlebt. Da half nur der Austausch des Mainboards gegen ein gleiches aus einer anderen Charg…

• Zitat von Simke: „Egal Was und Wielange ich im Internet verweilen möchte oder welche Seiten ich zu Besuchen gedenke; eins sollte immer gewährleistet sein! Und das ist nun einmal die Sicherheit. Nicht nur die für meine Geräte, sondern auch für mich ganz Privat! “ Da hilft nur eins: Internet-Anschluss abklemmen! 100%uge Sicherheit gibt es nicht. Alle Risiken "eliminieren" ist nicht möglich; wohl kann ich Risiken reduzieren, indem ich OS und Browser adäquat nach meinen Bedürfnissen und Fähigkeiten …

• Laut einer Radio-Meldung wurde hier im Bezirk Steglitz-Zehlendorf bei einer Familie die "britische" Variante des "verrückten" Virus nachgewiesen: Aus Großbritannien bekannt: Neue hochansteckende Coronavirus-Variante erstmals in Berlin nachgewiesen Tja, bei diesen Einzelfällen wird es wohl nicht bleiben; dafür sind viele Leute einfach zu unvernünftig. Der Senat erzählt uns, dass wir Berliner zwischen Impfstoffen wählen "können"; Jens Spahn erzählt wieder was anderes: Berliner sollen zwischen Impf…