Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Also schlecht scheinen die neuen Modelle nicht zu sein. focus.de/digital/handy/frueher…tion-s21_id_12870319.html Irgendwie meine ich aber auch, dass man bei Smartphone gar keine großen Entwicklungssprünge mehr machen kann.

• Hallo, ich mag Acronis True Image wirklich, aber der Ausflug in Richtung Malwareschutz gefällt mir so überhaupt nicht. Ich will ein gutes und zuverlässiges Backup-Programm und keine Eierlegendewillmilchsau die am Ende fast alles kann, aber eben alles nur noch halb. Das ist für mich gerade so ein typisches Beispiel für ein Programm, welches sich vollständig in die falsche Richtung entwickelt. Schuster, bleib bei Deinen Leisten! Gruß Schwabenpfeil!

• Wenn kein Ladekabel mehr dabei ist, finde ich das so lange kein Problem, solange die Kabel vorheriger Modelle ganz sicher genutzt werden können. Nicht Herstellerübergreifend, aber eben zumindest dann, wie in diesem Beispiel, dann mit allen Kabeln von Samsung. Dazu kommt, dass ein neues Kabel auch einen fairen Preis haben sollte. Ich habe im Moment kein Samsung und wenn ich nun dazu wechseln möchte, darf ich für ein separat zu kaufendes Ladeteil nicht unnötig tief in die Tasche greifen müssen. Le…

• Windows 10X kommt!

Schwabenpfeil! - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

Ja, genau das war auch das Ziel. Ein extrem abgespecktes System. Wie wir Microsoft kennen, werden sie aber laufend was Neues dazu packen und irgendwann wird man dann sagen, dass System sei wieder zu überladen. Also das, was man ja jetzt gerne zu Windows 10 sagt.

• Windows 10X kommt!

Beitrag

Das wird Windows 10 nicht ersetzten, sondern als eigenes System für spezielle Hardware eingesetzt werden. Wenn es dann also irgendwann so etwas wie ein Chrome Book für Windows 10X geben wird, dann wird man das nicht durch das "normale" Windows 10 ersetzten können. Leider ist die Namensgebung eine Katastrophe, die für viel Verwirrung sorgen wird. Microsoft hätte das System völlig anders nennen sollen, z.B. Microsoft OS. Zitat von Cyborg.XXL: „Und sollten User, die von Win 7 oder 8 nun irgendwann …

• Windows 10X kommt!

Beitrag

windows10.pngDie Gerüchte gibt es schon sehr lange und nun wurden sie durch eine geleakte Version bestätigt. Windows 10X kommt! Windows 10X? Was ist das? Vielleicht fange ich zuerst mal damit an, was Windows 10X nicht ist. Es ist kein abgespecktes Windows 10, keine Light-Version und man wird es auch zusammen mit Geräten erhalten, die speziell für Geschäftskunden und für den Bildungsbereich angeboten werden. Es sieht in vielen Bereichen dem Windows 10 ähnlich, welches wir alle von unserem Desktop…

• Netflix

Schwabenpfeil! - - Allgemein

Beitrag

Zitat von lisa1: „geht das jetzt nicht wg corona? “ Doch, das geht immer. Das sind, wie Jochen schon geschrieben hat, Filme und Serien die man übers Netz anschauen kann. Kostet aber! Im Detail kenne ich dir Preise nicht, aber der Standard-Tarif liegt wohl so um die 8 Euro im Monat.

• Ich habe mal feucht durchgewischt und alle Beiträge die nicht wirklich was mit dem Thema zu tun haben, gelöscht.

• Zitat von ravenheart: „Deutschstunde beendet “ Vielen Dank!

• Whatsapp-Alternative

Schwabenpfeil! - - Mobile Betriebssysteme

Beitrag

Bleibt abzuwarten, wie viele Nutzer dann wirklich dauerhaft bei Signal oder einem anderen Dienst hängen bleiben. Hoffen wir mal, dass es recht viele sein mögen.

• Trump den Stecker gezogen!

Schwabenpfeil! - - Allgemein

Beitrag

Ich muss das Thema leider schließen, da es wirklich ein reines Stammtischthema ist.

• Whatsapp-Alternative

Beitrag

Nein, das habe ich zum Glück noch nie beobachtet.

• Whatsapp-Alternative

Beitrag

Diese Ansicht verstehe ich irgendwie nicht. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Wenn man WA und Co. nutzt, heißt das ja nicht, dass man nicht mehr miteinander redet. In vielen Fällen ist mir aber eine Textnachricht lieber als ein Anruf im unpassenden Moment. Wenn wir uns z.B. (vor Corona) mit der Laufgruppe abstimmen ist WA (oder ein anderer Dienst dieser Art) die beste Wahl. Man kann sich nicht per Telefon und 15 Leuten abstimmen. Per Gruppen-Chat hingegen ist das eine einfache Sache. …

• Whatsapp-Alternative

Beitrag

Es ist halt immer das gleiche Spiel. Alternativen gibt es, aber es funktioniert nur, wenn die Freunde auch wechseln.

• info.pngVideokonferenzsoftware wie Microsoft Teams oder Zoom sind die Anwendungen der Stunde. Bedingt durch die Corona-Pandemie steigen die Nutzerzahlen rapide an. Egal ob beruflich oder Schulkontext, die Programme werden auf verschiedensten Ebenen genutzt und damit einher ergeben sich natürlich auch Fragen zur effektiven und sicheren Nutzung. Insgesamt 3 Bücher aus dem Vierfarben-Verlag möchte ich Euch vorstellen. Zoom - Die verständliche Anleitung von den Autoren Christine Peyton und Andre Möl…

• info.pngSo ein Jahresrückblick fällt natürlich je nach Betrachtungsweise und eigenen Interessen sehr unterschiedlich aus. Microsoft Deutschland versucht sich mal an einem eigenen Jahresrückblick und hat hierfür einen eigenen Blogartikel verfasst. Die Themen lauten: Coffee Talks: Zusammenhalt in der Pandemie, #HeartsAndMinds – unser Barcamp zu Interner Kommunikation, Die Arbeitswelt probiert Neues aus, Funktioniert ein Team-Workshop auch virtuell? – unsere Communications Uni 2020, Come Together –…

• Keine Ahnung, ob das Thema noch aktuell ist. Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch ein älteres aber eben günstigeres Smartphone als MP3-Player zu nutzen. Gruß Schwabenpfeil!

• Zitat von Pablo...: „Aber nein, es wird ein Affentheater gemacht um (sorry ist nicht böse gemeint) ein paar Tote, die auch so verstorben wären! “ Die Verhöhnung von Todesopfern werde ich hier im Forum garantiert nicht dulden. Ich werde Deinen Account hier umgehend löschen und spreche Dir hiermit ein Hausverbot aus!

• Zitat von Zerg Rush: „Der Urheber wird dabei ja angegeben, ist darum auch keine Urheberrechtsverletzung “ Das ist leider ein großer Irrtum! Es reicht nicht aus den Urheber anzugeben, Du brauchst auch die Erlaubnis den Text zu verwenden! Wenn das so einfach wäre, könnte ich ja munter alle Bücher und Artikel dieser Welt kopieren und das dann mit der Nennung des Autors rechtfertigen. Nein, das geht wirklich nicht. Alles, was nicht zum Thema gehört, werde ich später löschen, um es nicht zu unübersic…

• Danke! @Zerg Rush, den verlinkten Artikel musste ich leider löschen. Nochmals die dringende Bitte, keine Artikel zu kopieren und hier einzustellen! Das ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht!