Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 636.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Sorry für die späte Rückmeldung, ich habe jetzt gerade erst wieder kurz Zeit. Der Vertrag bei meinem Internet & Telefon-Anbieter beinhaltet nur eine einzige gratis Festnetz-Telefonnummer. Wegen einer zweiten, die dann eventuell kostenpflichtig ist, könnte ich dort zwar mal anfragen, aber das muss nicht sein. Ich müsste höchstens nur fünf Mal im Jahr etwas faxen und da will ich nicht die meiste Zeit unnötig Gebühren für eine zweite Nummer zahlen. Und auch ein extra Faxgerät ist da zu viel des Gut…

• Zitat von =Skippy=: „Zum Drucker heißt es: "Bei diesem Drucker handelt es sich um ein analoges Faxgerät. Es wird empfohlen, den Drucker nur an eine speziell dafür vorgesehene analoge Telefonleitung anzuschließen." Das ist leider aber nicht möglich. “ Wie dort geschrieben geht das nicht. Drucker und FritzBox stehen in unterschiedlichen Etagen im Haus und ich habe gerade kein 30 Meter langes Verbindungskabel zur Hand... Zitat von JörgG: „Edit/PS: in der Regel haste ja von deinem Anbieter mehrere R…

• Hallo! Ich möchte mal wissen, ob ich von zuhause aus ein Fax senden kann. Ich habe hier ein Blatt Papier/Formular, das ich ausgefüllt habe und versenden möchte. Zur Verfügung habe ich die FritzBox 7590 und den Multifunktionsdrucker HP LaserJet Pro MFP M479, der auch eine Kopier- und Scanfunktion beinhaltet. Zum Drucker heißt es: "Bei diesem Drucker handelt es sich um ein analoges Faxgerät. Es wird empfohlen, den Drucker nur an eine speziell dafür vorgesehene analoge Telefonleitung anzuschließen.…

• Eigene Beiträge bearbeiten

=Skippy= - - über das Forum

Beitrag

Zitat von mich32: „Finde ich nicht gut, dass man nur 90 Minuten seinen Beitrag ändern darf. Sinnvoll wäre die Möglichkeit eigene Beiträge löschen zu dürfen. Das kenne ich aus vielen Foren und damit würde sich dann die kurze Frist zum Ändern von Beiträgen erledigen. “ Ach. Ich kenne es aus vielen Foren genau andersherum. Also, dass man auch nur eine bestmmte Zeit zum Beabeiten hat und seine Beiträge nicht selber löschen kann. Wer etwas geändert haben möchte, kann dann einen Moderator oder den Adm…

• Es ist schon erstaunlich, dass es Hacker immer wieder schaffen, bei großen Behörden und Firmen einzudringen. Die haben doch alle eine EDV-Abteilung mit vielen fähigen (denke ich) Spezialisten in Sachen Datenschutz und Hackerabwehr. Und trotzdem kommen hier jetzt schon wieder Eindringlinge ins System und können Daten abgreifen. Firmen und Behörden, die mit Corona zu tun haben, sind da doch eigentlich bestimmt seit Monaten besonders auf der Hut und rechnen wahrscheinlich sogar mit Angriffen und Sp…

• Hallo Mike, ich habe zwar auch eine Mountainbike, aber ich bin eine Schönwetterfahrerin und fahre meistens nur über unbefestigte Feldwege und ähnliches... Das Biken klappt bei dir mit der Prothese gut? Das tut nach einer Weile nicht irgendwie weh, weil die Wege doch immer mal holprig sind und es einen manchmal schon etwas durchrüttelt? Also, wegen der Erschütterungen an den Beinen meine ich.

• Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber wenn du immer mal mit dem Rad unterwegs bist, dann muss man als Mann dafür sicherlich auch ausreichend essen. Ein kleiner gemischter Salat bringt da bestimmt nicht genug Power. Naja, und bei Hunden und der Menge, die die so wegputzen, kommt es ja vielleicht auch ein klitzekleines bisschen darauf an, ob man z.B. einen Rehpinscher oder einen Irischen Wolfshund hat. Das vermute ich als Nichthundebesitzerin jetzt einfach mal so.

• Schön, dass ihr die eine Mieze aus dem Tierheim habt. Solche sind ja leider oft völlig überfüllt mit Katzen, Hunden und anderen armen Tieren, für die händeringend versucht wird einen neuen Besitzer zu finden. Wahrscheinlich kaufen auch zu diesem Weihnachten wieder viele ein Haustier, um es als Geschenk "unter den Weihnachtsbaum" zu legen, und nach drei Wochen stellt man fest, dass das Tier eigentlich doch keine so gute Idee war, weil es vielleicht zu viel Arbeit macht. Und schwupps, wird es im n…

• Eine allgemeine Frage zu Updates

=Skippy= - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Schwabenpfeil!: „- Patchday: Hier wird das System aktualisiert oder durch Sicherheitsupdates gehärtet, aber es wird nichts deinstalliert. - Halbjährliche Funktionsupdates: Hier kommen neue Funktionen hinzu und gelegentlich werden alte entfernt, wie z.B. das angesprochene Heimnetzwerk. “ Danke für diese genaue Erklärung! Und wenn fast immer deutlich mehr Neues dazu kommt, als Altes entfernt wird, ist es für mich auch kein Problem, denn die Festplatte, auf der die Updates hier bei mir in…

• Katzen sind tolle Tiere. In meiner Kindheit und Jugend hatten wird auch zwei, aber nicht gleichzeitig zusammen, sondern nacheinander. Sind eure beiden Geschwister oder mit Abstand dazwischen zu euch gekommen? Falls letzteres, vertragen sie sich gut miteinander oder gehen sie sich lieber aus dem Weg?

• Zitat von Cyborg.XXL: „Ich denke, ich werde rechtzeitig vor Beginn der Kündigungsfrist mal bei meinem Anbieter anfragen, ob ich einfach so wechseln kann. “ Ich war früher mal bei 1&1, da gibt es ein großes Forum, in dem sich Kunden anmelden können, wo dann Fragen, Probleme und Sonstiges gepostet werden können. Hast du mal auf der Homepage von deinem Anbieter geguckt, ob es da vielleicht auch ein Forum gibt oder zumindest einen FAQ-Bereich, in dem zu diesem Vertragswechseln eventuell schon was ge…

=Skippy= - - Allgemein

Beitrag

Danke für die Antwort und die Erklärungen! Warum wurde das Heimnetzwerk eigentlich entfernt? Viele hatten das doch benutzt. Ich auch, aber nur gelegentlich mal.

=Skippy= - - Allgemein

Beitrag

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Updates, über die ich schon länger nachdenke. Es werden ja immer wieder Updates zu Programmen, Apps, Geräten u.a. gemeldet, die man installiert hat. Als Beispiel davon nehme ich jetzt mal Windows. Einmal im Monat ist gibt es da den Patchday und dann gibt es oft auch noch ein oder zwei weitere Updates im Monat zu irgendwas. Und täglich gibt es Updates für den Defender. Meine Frage jetzt: Werden bei dem Ausführen von solchen Updates sozusagen immer nur neue Dinge …

• Die Fragen haben sich erledigt. Ich konnte woanders die Lösungen finden. Falls aber mal jemand auch diese Änderungen durchführen will, dann schreibt das einfach hier und dann würde ich die Codes hier posten, in denen etwas geändert oder gelöscht werden muss.

• Hallo, kennt sich hier jemand mit der Bildergalerie "Lightbox" aus? Im Originalzustand ist es bei der so, dass bei den Bildern die Navigationspfeile für vor und zurück erst bei Mouseover über den Bildern erscheinen und dabei dann auch rechts und links an den Rändern in den Bildern. Ich hätte es gerne so, dass die Pfeile schon gleich sofort und dann auch dauerhaft angezeigt werden und sie sich dabei auch rechts und links außerhalb der Bilder befinden. Wie z.B. auch dort das Kreuz zum Schließen de…

• Ich glaube zu ahnen, woran das Verschwinden der Favicons gelegen hat. Als ich vor etwa neun Jahren die Website und ein Forum erstellt habe, mussten die Favicons dafür als .ico-Grafik vorliegen, und zwar in den Größen 16x16 oder 32x32 Pixel. Und weil sie dann aber nur in 16x16 dargestellt wurden, hatte ich einfach auch nur zwei ico-Grafiken in 16x16 px entworfen. Ich glaube, diese Favicon sind jetzt vor ein paar Tagen verschwunden, als das neueste Update des Firefox installiert worden ist (obwohl…

• Hallo! Seit vorgestern wird das Favicon meiner Website nicht mehr angezeigt. Offenbar ist das aber nur im Firefox so. Woran könnte das liegen? Ich habe nichts versehentlich gelöscht oder absichtlich geändert. Die Verlinkung ist auf allen einzelnen Seiten noch vorhanden und das Favicon liegt wie zuvor im Net im Root-Verzeichnis. Am Notebook habe ich vorgestern ein Update des Firefox auf die neueste Version durchgeführt. Am PC jetzt habe ich das jetzt eben erst gemacht, aber dort war das Favicon v…

• Zitat von Oldi-40: „Ich würde es einfach mal ausprobieren ob die sich noch sicher (fehlerfrei) brennen lassen. “ Das geht leider nicht. Ich möchte die Packungen verkaufen und da will ich sie vorher nicht aufreißen und eine CD entfernen. Mir wäre es halt nur sehr unangenehm und für den Käufer wäre es ärgerlich, wenn er/sie dann fünf CDs brennt und bei zweien davon gibt es Probleme.

• Oh, na guck mal da... Ihr habt in der Schweiz scheinbar ein anderes Google... Bei mir wurden nur Seiten gefunden, auf denen es hieß wie: "Selbst beschriebene Rohlinge halten soundso lange, bis es zu Fehlern beim Lesen kommt." Danke!

• Hallo! Wie lange ist die Haltbarkeit von unbeschriebenen DVD- und CD-Rohlingen? Habe beim Aufräumen im Keller noch Packungen von welchen gefunden, es sind jeweils etwa 40 Discs. Sie sind auf alle Fälle älter als sechs Jahre. Im Net finde ich nur Angeben dazu, wie lange beschriebene Disc halten bzw. wie lange die Daten sich auf denen noch ohne Fehler auslesen lassen. Bei CDs scheint diese Zeit kürzer zu sein, als bei DVDs. Bei DVDs heißt es "bis zu 30 Jahre". Wie ist es aber bei unbeschriebenen R…