Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von Guepewi: „Das ist bei einem Windows-Tablet ähnlich! “ Ähnlich, ja aber nicht gleich. Bisher fehlt der Schieberegler. Zitat von tobbi: „Kannst Du mir die Vor- und Nachteile erklären. “ Im Netzbetrieb brauchst Du da keine Rücksicht nehmen, da ja immer genug Energie vorhanden ist. Im Akkubetrieb wird u.a. die Helligkeit des Bildschirms reduziert um Akkuleistung zu sparen und die eine oder andere App im Hintergrund wird abgeschaltet. Teils sind es auch systeminterne Dinge, die reduziert we…

• rUaKAgBs.pngEine kleine aber feine Neuerung in Windows 10 Version 1709 ist der vereinfachte Zugriff auf die Akku- und Energiespareinstellungen. Klickt bzw. tippt man bei einem Laptop oder Tablet unten in der Taskleiste auf das Akku-Symbol, öffnet sich ein kleines Fenster. Über den Schieberegler lässt sich nun bequem der aktuelle Energiestatus einsehen und verändern. Schiebt man den Regler ganz nach links, setzt man das Gerät in den Stromsparmodus, während man mit der Einstellung ganz rechts die …

• Und hier kommt die Auflösung! In einem erbitterten, heldenhaften Kampf gelang es mir im Angesicht des sicher geglaubten Todes, mit unbändigen Willen und brachialer Gewalt, das Monster zu überwältigen! Öffnet den Spoiler nur, wenn Ihr auf das Äußerste vorbereitet seid! Jugendliche unter 18 Jahren sollten das nachfolgende Video nur im Beisein eines Erwachsenen ansehen. (Versteckter Text)

• Vegas Pro 15 Suite? Kostet das nicht an die 800 Euro? Vielleicht hast Du ja Lust als Übung einen kleinen Teil des Videos zu verbessern? Interessieren würde mich das sehr!

• Ich habe es gefangen!! Auflösung folgt! Adell, falls Du noch nicht angefangen hast, kannst Du es ja nun sein lassen.

• Zitat von Adell Vállieré: „Sieht aber irgendwie nach einem Siebenschläfer Baby “ Das wäre mir auch lieber. Das ist die Instar-5905 HD. INSTAR IN-5905HD - Drahtlos IP-Kamera

• Adell versucht gerade die Aufnahme zu verbessern. Wenn dies gelingt, verlinke ich das neue Video nachträglich noch. Hier kommt nun also der Videobeweis. - Das Tier inspiziert die Mausefalle, die links neben der Türe steht. - Etwa bei 0:44 min. geht das Tier in die Falle um dort ein Sonnenblumenkern zu mopsen. Die Falle löst leider nicht aus. - Zweiter Besuch in der Fall bei ca. 1:19 min. - Etwa zwischen 1:45 min und 2:41 min passiert nichts. Dann kommt der Eindringling wieder von rechts ins Bild…

• Danke Michi. Aber erst will ich versuchen das Ding selber zu fangen. Ich kann es Dir schicken Adell, aber ich denke da wird sich nicht mehr viel verbessern lassen. Esther, durch ein Loch kommt die Ratte sicher, aber die enge Mausfalle hätte sie dabei bewegen müssen, da diese nicht fest verankert ist. Aber auch dem Video wird man das erkenne, äh erahnen können. Muss jetzt erst mal los...

• Also ich habe mal irgendwo gelesen, dass Siebenschläfer den Winterschlaf von der Temperatur abhängig machen und auch warmen Dachböden sehr spät erst ins Bettchen gehen. 4 x 4 cm ist für eine Ratte schon eng, finde ich. Sie ist ja eigentlich zu groß für solch eine Öffnung. Eigentlich.

• Vor ein paar Minuten war mein Haustierchen wieder da! Ich habe dieses mal fix auf den Aufnahmeknopf gedrückt und es aufgenommen. Ich werde das Video später mal bei Youtube hochladen. Die Qualität ist aber leider nicht gut und das Tier war weit entfernt. Es sah so aus, als wenn das Tier in eine Mausefalle ging, die allerdings nicht auslöste. Die Falle hat einen Eingang von 4 cm x 4 cm. Für eine Ratte sollte das eigentlich zu sein, oder? Auch ist zu erkennen, dass das Tier helles Fell am Bauch hat…

• Fotos-Add-On - was ist das?

Schwabenpfeil! - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

Die neuen Möglichkeiten gefallen mir richtig gut, allerdings ist die Handhabung noch ein bisschen ungewöhnlich. Setzt man ein Video aus mehreren Bildern zusammen, kann man zwar Musik hinzufügen, aber keine 3D-Effekte. Erst wenn man anschließend das Werk als Video exportiert, kann man dieses dann wieder auswählen und dann 3D-Effekte nutzen. Bisher kam bei mir übrigens keine Aufforderung ein Office 365-Abo abzuschließen um weitere Effekte nutzen zu können.

• Fotos-Add-On - was ist das?

Schwabenpfeil! - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

BiZ0Ojw2.pngWer in der neuen Windows 10 Version 1709 die Fotos-App startet erhält nach einigen Minuten die Information angezeigt, dass gerade ein Fotos-Add-On erfolgreich installiert wurde. Das Add-On welches auch im Windows-Store zu finden ist, enthielt zunächst keine begleitende Beschreibung und so wurde munter gerätselt, welche Funktion sich dahin wohl verbirgt. Eigentlich ist es aber ganz einfach. Startet man die Fotos-App und spielt ein wenig mit den neuen Funktionen zur Erstellung eines Vi…

• rUaKAgBs.pngDie Version 1709 bietet eine sehr interessante neue Funktion, nämlich den überwachten Ordnerzugriff, oder kurz einfach Ordner-Schutz. In der Erklärung heißt es knapp: "Schützen Sie Ihre Dateien und Ordner vor nicht autorisierten Änderungen durch schädliche Anwendungen". Erreichbar ist die neue Option über das Windows Defender Security Center unter Viren- & Bedrohungsschutz. Überwacht werden in der Grundeinstellung die Bibliotheken Dokumente, Bilder, Videos, Musik und der Desktop. Die…

• Zitat von Sylvia2004: „Hallo Schwabenpfeil, hast du dir das Video angesehen. Was ist dieses Programm dann genau? Illegal? “ Microsoft hat mal vor einigen Jahren die Version Microsoft Office 2010 Starter angeboten, die dann von den Computer-Herstellern kostenlos auf ihren PCs vorinstalliert wurde. Diese eingeschränkte Version war aber nie für den direkten Download oder zur freien Nutzung auf anderen PCs gedacht. Microsoft hat daher auch recht schnell alle Downloads wieder deaktiviert. Der im Vide…

• Microsoft Office gibt es NICHT gratis! In keiner Version! Niemals!

• Eure Urlaubsgrüße! :-)

Schwabenpfeil! - - Zum Stammtisch

Beitrag

Super, vielen Dank für das Video und die Eindrücke! Ja, da kann man schon neidisch werden. Hier in Stuttgart ist es heute auch noch schön, aber es ist schon eine Regenfront und deutlich tiefere Temperaturen angekündigt.

• Hallo, nochmals zum Verständnis. - Du hast ''Backup & Sync für Windows" heruntergeladen und als Admin installiert. Richtig? - Was meinst Du mit "es tut sich nichts". Was soll sich denn tun? Wenn Du rechts unten in der Taskleiste auf den kleinen Pfeil ^ klickst, erscheint das Symbol der Anwendung dann in diesem kleinen Fenster? Gruß Schwabenpfeil!

• Mit viel Glück hat sich die Sache vielleicht sogar von selbst erledigt. Ich vermute mal, dass die Ratte über einen hohen Haselnussstrauch aufs Dach und dann auf den Dachboden gelangen sein könnte. Der Haselnussstrauch ( an drei s in Folge kann ich mich noch immer nicht gewöhnen) ragte entsprechend ans Haus und auf das Dach. Der Strauch steht auf dem Grundstück des Nachbarn und heute hat er ihn nun deutlich zurück geschnitten. Da die Ratte nun schon zwei Tage nicht mehr hier war habe ich die Hoff…

• Danke für die Tipps!

• Wurde Dir keine Fehlernummer angezeigt? Oft liegt es daran, dass zu wenig freier Platz auf der Systempartition vorhanden ist. Kannst Du das als Ursache ausschließen?