Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 186.

• Firefox 57 extrem langsam

Mac - - Software - Allgemein

Beitrag

Hallo ich hab den 57er jetzt auch seit 2 Tagen drauf und bin eher pos. überrascht, gerade auf meinem 2Ghz-Laptop geht´s recht schnell vonstatten. Starten geht recht zügig, auch das öffnen der Inhalte. Bedacht werden muss bei mir auch immer: -> Krefeld - Zuhause DSL6000 (kommen 5,8 an)über Netzwerkkabel, -> Lengerich - DSL6000 (kommen 4 an)über WLAN. 3 Addons werden nicht freigegeben: -> Classic Theme Restorer (noch nix gefunden), -> Firesizer (noch nix gefunden), -> Firebug -> da gibts was Neues…

• Meinungen zu Chip und Co.

Mac - - Allgemein

Beitrag

Ok, dann ist das mit dem FreeFileSync ja abgehakt Danke fürs testen @Gue Dann kann ich jetzt Feierabend machen, viel geschafft hab ich heute eh ned... So viele klitze Kleinigkeiten gemacht. Wünsche Euch einen angenehmen Sonntag... - Ich werd erst am Mo wieder an den PC kommen Tschüß zusammen...

Mac - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Eisbär: „Der Defender blockiert nicht ohne Grund “ Der blockt zur Zeit auch was anderes. Mein Backup-Programm. --> FreeFilySycn. Ob der auch verseucht ist? Wird immer von der Herstellerseite gezogen.

Mac - - Allgemein

Beitrag

Ich hab früher die Newsletter gelesen, aber die habe ich aufgrund der xten Wiederholung bei allen Newslettern erst reduziert, bis ich sie ganz abbestellt habe. Hab noch PC-Welt drin, aber auch da ist nicht wirklich viel interessantes dabei. Werde ich wohl auch bald abbestellen, denke ich. Bei FB hab ich die ganzen Seiten raus geschmissen, zu viel "0"-Input. Was will ich damit?

Mac - - Allgemein

Beitrag

Mahlzeit... Das meine ich

Mac - - Allgemein

Beitrag

Nee, wir haben während des Telefonats beide das gleiche gemacht. Das war ´ne mündliche Schritt-für-Schritt Anleitung..

Mac - - Allgemein

Beitrag

Hmm... Frage mich trotzdem, warum ich nur den Pfad angeben musste, mehr nicht, während bei meinem Kumpel unter Win7 zig Programme installiert werden wollten und 7-zip letztlich nicht installiert werden konnte.

Mac - - Allgemein

Beitrag

Da haben wir drauf geklickt... (ich hoffe er hat das wirklich gemacht ) Das andere ist ja der Chip-Downloader... Trotzdem wurde das mit den Zusatzprogrammen geladen...

Mac - - Allgemein

Beitrag

Chip.de, früher meine Anlaufstelle Nr. 1. Inzwischen zur Werbeschleuder mutiert. Wobei mir das bei Win10 nicht mal immer auffällt. Bsp.: 7-Zip bei chip gezogen. 1x mit Win10 (mein PC), 1x Win7 (Kumpel). Bei mir nach Aufruf die Abfrage nach dem Speicherort, danach gehts los, 5 Sek. später ist 7-Zip installiert. Beim Kumpel (zur gleichen Zeit runtergeladen), fragt der 4, 5 Programme ab, die installiert werden sollen, dann endlich geht es angeblich zur Installation. Da wir dann weiter über anderes …

• Zeitumstellung 10/2017

Mac - - Die Plauderecke

Beitrag

Alle dran denken... --> Zitat: „Diesen Sonntag, 3:00 Uhr, ist es soweit! Die Uhr wird um 1 Stunde ZURÜCKGESTELLT, "die Nacht ist also 1 Stunde länger". Wir verlassen die Sommerzeit und wechseln in die Normalzeit (Winterzeit). **** Sie finden hier Details zu den Regeln für die Zeitumstellung.“ Quelle: zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html

• Kein WLAN-Empfang

Mac - - Netzwerke

Beitrag

Zitat von ravenheart: „<snip> Alternativ nur noch ein W-Lan-Repeater, aber das wäre ne drittbeste Lösung. “ Von WLAN zu WLAN-Router wäre eh nicht so doll, weil die leistung sich halbiert. Man hat zwar ein Signal aber die Geschwindigkeit leidet darunter. Bevor ich die Kabel gezogen habe, wollte ich mit 1x Router & 2x Repeater arbeiten. Gott sei Dank hat man mich davon abbringen können.

• Das geht noch damit... Schlimmer sind die Dinge, die das Internet zum laufen brauchen...

• Hab gerade geschaut, bei mir ist noch nichts, aber ich bin jetzt auch off

• Danke Gue... Das mit dem Defender wWerde ich ja sehen... Es geht sich nur um die nächsten Tage, nach Samstag (und da ist kein Inet) kann das Teil wieder machen was es möchte... Brauche für die Schulung ´nen Lappy und mein Navi...

• Mach ich gleich, muss den Lappy im Wohnzimmer noch abbauen...

• Ich muss mal schauen, dass ich das Update bei meinem 17" Lappy bis nach Samstag verhindern kann... Ich brauch das Ding am Samstag zur Basecamp-Schulung, da kann ich mir einen Ausfall nicht leisten...

• Kein WLAN-Empfang

Mac - - Netzwerke

Beitrag

Das gleiche hatte ich auch hier in der Wohnung... 1. Die Strecke ist neben der Signalstärke entscheidend. Wenn Du zu weit weg bist, ist es nur schwer bis gar nicht möglich, ein brauchbares Signal zu erhalten... 2. Ein Laptop hat oftmals die Antenne im Bildschirm verbaut, große Oberfläche (bessere Empfang), was bei kleinen USB-WLAN-Sticks nicht der Fall ist. Daher hab ich hier in der Wohnung Netzwerkkabel verlegt und 3 Easyboxen per Kabel miteinander verbunden. Der Wechsel des Login des Handy´s z…

• Moin moin... auch mit fester IP tut sich da nix. Ich glaube langsam, dass was mit dem USB-Controller ist...

• Hmm... Ok, das dann aber erst am Montag, gleich Stammtisch

• Ich geb dem PC keine feste IP, ich lass das Windows selbst regeln.