Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 239.

• PUP/PUA

Paule - - Computer ABC

Beitrag

Autor: Guepewi PUP/PUA: Ein potenziell unerwünschtes Programm (PUP) oder potenziell unerwünschte Anwendung (PUA). Eine solche Software kann Implemente verwenden, welche privaten Inhalt des PCs ausspionieren und dadurch seine Sicherheit schwächen. Anbieter, meist von Freeware, bündeln oft gewünschte Programme mit unerwünschter Software, ohne in einigen Fällen eine klare Möglichkeit der Abwahl zur Verfügung zu stellen, um ihr Angebot zu finanzieren. ------------------------------------------------…

• Webserver

Paule - - Computer ABC

Beitrag

Autor: Guepewi Webserver: ... ist ein Dienst, der Internet-Seiten bereit hält und über das HTTP- (TCP Port 80) oder das HTTPS-Protokoll (TCP Port 443) den Inhalt eine Seite an den Browser sendet und dadurch für den Anwender sichtbar macht. ----------------------------------------------------------------------- A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ # [Computer ABC]

• Patch

Paule - - Computer ABC

Beitrag

Autor: Foxin Patch (deutsch: Flecken): Für Software bedeutet das so viel wie, eine Lücke schließen oder einen Fehler beheben. Dort werden immer wieder Lücken entdeckt, in die Adware (schädliche Programme) eindringen könnte; daher die Mahnung an den User, Software stets aktuell zu halten und immer die neuesten Versionen zu installieren. Mit einem Patch ist es auch möglich, weitere Funktionen nachzurüsten. Daher heißen solche Angebote bei Microsoft auch Service Packs, bestehend aus mehreren Patche…

• Autor: Schwabenpfeil! Blackview BV7000 Pro bv7000pro-wassertropfen.jpgIm Blackview BV7000 Pro werkelt ein MTK6750 1.5GHz Octa Core Prozessor und ein Mali T860MP2 Grafikchip mit 650 MHz. Dazu gibt es 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher, der per MicroSD-Karte um weitere 32 GB erweitert werden kann. Damit ist das Outdoor-Smartphone für alle Alltagsaufgaben hervorragend gerüstet. Aber die technischen Daten alleine ergeben natürlich nur ein unfertiges Bild. So habe ich mir das Smartphone einmal nähe…

• Bluetooth

Paule - - Computer ABC

Beitrag

Autor: Guepewi Bluetooth: Eine standardisierte Funkschnittstelle, die einen kabellosen Datenaustausch zwischen zwei bluetooth-fähigen Geräten ermöglicht. F8lF6BYP.png ----------------------------------------------------------------------- A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ # [Computer ABC]

• Windows-Store

Paule - - Computer ABC

Beitrag

Autor: Guepewi Windows Store: Ein Online-Angebot von Microsoft, welches die Möglichkeit bietet, nützliche und interessante Apps für entsprechende Gerät wie Windows Phone, Tablets oder Desktop-PCs herunterzuladen. Dabei ist zu beachten, dass einige Apps kostenpflichtig sind; diese werden dann aber im Windows Store eindeutig als solche gekennzeichnet. Unter Windows ist der Store seit Windows 8 Bestandteil des Betriebssystems. ----------------------------------------------------------------------- …

• Multitouch-Display

Paule - - Computer ABC

Beitrag

Autor: Guepewi Multitouch-Display/Touch-Display: Eine Oberfläche, die auf die Befehlseingabe über Druckpunkte mit dem Finger oder mit einem Stylus-Stift reagiert. Das Multitouch-Display, eine Weiterentwicklung des Touch-Displays ermöglicht die Eingabe mehrerer Druckpunkte gleichzeitig. Das Multitouch-Display ist neben der Tastatur einwichtigste Element zur Bedienung bei vielen Tablets. ----------------------------------------------------------------------- A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T…

• Microsoft-Konto

Paule - - Computer ABC

Beitrag

Autor: Guepewi Microsoft-Konto: Der neue Name für die bisherige "Windows Live ID". Das Microsoft-Konto besteht aus E-Mail-Adresse und Kennwort, die für die Anmeldung bei Diensten wie Outlook.com, OneDrive, Windows Phone oder Xbox Live notwendig sind. Verwendet man bereits E-Mail-Adresse und ein Kennwort zur Anmeldung bei einem oder mehreren dieser Dienste, verfügt man bereits über ein sochles Microsoft-Konto. Es besteht aber auch immer die Möglichkeit, sich für ein neues Konto zu registrieren. E…

• Autor: AHT Fehlende Treiber finden, ohne dass man das zugehörige Gerät kennt Das Grundproblem... Wer kennt das nicht - das Betriebssystem wurde neu installiert, aber es werden nicht alle Treiber gefunden und im Gerätemanager tauchen gelbe Warndreiecke auf. Die meisten Tools erkennen dann die fehlende Hardware ebenfalls nicht. Nach was soll man dann im Netz suchen? Wie kommt man an die Treiber? Ich möchte hier einmal eine Möglichkeit aufzeigen, wie man bei solchen Problemen vorgehen kann... Was b…

• Podcast

Paule - - Computer ABC

Beitrag

Autor: Guepewi Podcast: Zusammengesetzt aus Teilen der englischen Worte Broadcasting (Rundfunk) und des bestimmten tragbaren Gerätes iPod. Podcasts sind Beiträge mit unterschiedlichen Inhalten im Internet, die man herunterladen und beispielsweise auf Smartphones anhören und auch ausführen kann. Die Inhalte und Beiträge umfassen u.a. Computerspiele, Videos und Geschichten, Themen aus Technik, Kultur, Geschichte und auch sonstige Nachrichten. podcastkl.png Typisches Podcast Logo ------------------…

• Word

Paule - - Computer ABC

Beitrag

Autorin: Foxin Word - [Microsoft Word] ist eine Textverarbeitungsprogramm und Teil des Microsoft Office-Paketes. Das Programm bietet vielfältige Formatierungsmöglichkeiten zur Gestaltung der Dokumente, wie z.B. die Verwendung verschiedener Schriftarten und das Einfügen von Grafiken. Darüber hinaus verfügt es über eine automatische Rechtschreibprüfung. word2016.pngLogo: Microsoft Word 2016 ----------------------------------------------------------------------- A B C D E F G H I J K L M N O P Q R …

• Editor

Paule - - Computer ABC

Beitrag

Autorin: Foxin Editor - Ist ein einfaches Textprogramm dessen Name vom englischen to edit, also etwa editieren, bearbeiten abgeleitet wurde. Das Programm verfügt über keine Rechtschreibprüfung und auch das einsetzen von Grafiken ist nicht möglich. Unter Windows 10 findet man den Editor im Startmenü unter Windows-Zubehör - Editor. editor.png ----------------------------------------------------------------------- A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ # [Computer ABC]

• Der Scanner verfügt über einige Möglichkeiten, Umgebungsvariablen zu setzen und auf diesen unter anderem auch Parsingergebnisse, gefunde Dateien und in den Scanner getätigte Eingaben abzulegen. 2.JPG Startet man über den Scanner die Runtime eines Scripting Engines (zum Beispiel Powershell, den Windows Script Host oder auch die Kommandozeile von Windows), werden die gesetzten Umgebungsvariablen durch Vererbung an den neuen Prozess übergeben und sind dort von Code, der in diesem Engine läuft, nutz…

• Webprojekte mit WordPress

Paule - - a.) Die eigene Homepage

Beitrag

Autor: Tunarus Webprojekte mit WordPress Gestalten des eigenen professionellen Webauftritts. Von der Installation bis zur fertigen Website, alles Wissenswerte rund um WordPress. Die eigene Internetpräsenz. Viele würden gerne eine eigene Internetsite haben, scheuen jedoch davor zurück, weil sie nicht wissen, wie sie dies realisieren sollen. Ich möchte mit dieser Unterlage die Informationen geben, die benötigt werden, um die eigene Website anzulegen, aufzubauen und selbst zu gestalten. Alle dazu n…

• Das Schreiben von Scripten

Paule - - 4. PC-Sicherheit

Beitrag

Der PPFScanner bringt eine eigene kleine „Programmiersprache“ mit über 200 internen Befehlen mit, mit denen sich Scripte für den Scanner schreiben lassen. Über diese Befehle können nicht nur interne Funktionen des Scanners angesprochen werden, sondern sie ermöglichen in großem Rahmen auch das Nachladen und die Steuerung von externen Programmen. Das bedeutet natürlich auch, dass andere Scripting Engines ebenfalls nachgeladen und auch angesprochen werden können (Javascript und VB-Script über den W…

• Autor: PCHSwS Anker Soundbuds Slim Anker hat mir dieses Produkt zum Testen und Bewerten kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst in keiner Weise meine Bewertung, für welche ich die gleichen Maßstäbe ansetzen werde, als hätte ich mir das Produkt selbst gekauft. Die Kopfhörer im Überblick: Die Soundbuds Slim sind der Nachfolger der Soundbuds. Anker hat das Design allerdings grundlegend überarbeitet - neu hinzugekommen ist eine Kabelfernbedienung, die eigentlichen Ohrteile sind deutlich k…

• BlitzWolf® BW-VOX1 Ohrhörer

Paule - - Hardware-Rezensionen

Beitrag

Autor: Schwabenpfeil! BlitzWolf® BW-VOX1 Heute gibt´s was auf die Ohren, oder genauer gesagt in die Ohren. Vor einigen Wochen kaufte ich mir bei einem Lebensmittel-Discounter preiswerte Ohrhörer für nur 5 Euro. Die Kabel waren, optisch durchaus ansprechend, mit Stoff ummantelt und sahen wie breite Schnürsenkel aus. Das passte mir gut, weil ich diese Ohrhörer hauptsächlich im Sportstudio zum Musik hören an meinem Smartphone verwenden oder ich diese zum Anstecken an Fitnessgeräte, die mit verschie…

• Smartphone

Paule - - Computer ABC

Beitrag

Autorin: Foxin Smartphone: Vor über 20 Jahren (1996) kam ein Gerät auf den Markt, der "Nokia 9000 Communicator" als Büro im Westentaschenformat. Es konnte, zusätzlich zu dem bis dato herkömmlichen Handy, Faxe und E-Mails senden und empfangen, hatte einen elektrischen Kalender, ein digitales Adressbuch und einen Taschenrechner an Bord. Die heutigen Smartphones haben statt Tasten einen Touchscreen. Auch Internet-Zugang und MP3-Player stehen neben den Chat-Möglichkeiten als App zur Verfügung. Oft h…

• Adware

Paule - - Computer ABC

Beitrag

Autorin: Foxin Adware: Die Bezeichnung wird zusammengesetzt aus den Worten Advertising (deutsch: Werbung) und Software. Es handelt sich hierbei um Werbung beinhaltende Software. Adware wird meist in Freeware-Programme eingebettet und ist oft schwer zu erkennen. Durch diese Art der Werbung wird versucht, entstandene Entwicklungskosten der Freeware zu reduzieren. Oft gibt es auch zusätzlich eine kostenpflichtige Pro-Version, die dann frei von Reklame ist. ------------------------------------------…

• Taskleiste

Paule - - Computer ABC

Beitrag

Autorin: Foxin Taskleiste: Die Taskleiste ist ein wesentliches Merkmal auf dem Desktop und befindet sich meist am unteren Rand (kann vom Anwender aber auch oben oder seitlich platziert werden) und untergliedert sich in vier Funktionsbereiche: - links außen ist das Start-Menü; damit ruft man Betriebsfunktionen und Programme auf; - rechts außen ist der System-Tray, der Systeminformationen wie z.B. die Lautstärke oder eine aktive Internetverbindung, sowie Datum und Uhrzeit anzeigt; - in der Mitte k…