Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Man kann es irgendwie auch übertreiben. Ich werde bei so etwas immer den Verdacht nicht los, dass es einer Firma da dann eher um Datensammlung geht.

• Man merkt, dass der meierkurt wohl schon länger programmiert. Gerade unter Windows 95/98/ME gab es da einige Sachen, die wirklich am OS lagen. Zum Beispiel wurden in einen gemeinsam genutzten virtuellen Speicherbereich viele System-DLLs geladen. Folge davon war, dass ein Fehler in einer einzigen Anwendung das komplette System killen konnte - es gab dann immer so einen netten blauen Bildschirm, den wohl jeder noch kennt, der die Systeme mal genutzt hat. Der kam wirklich sehr oft. Die ganze Sache …

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Zu schreiben man habe Zuverlässigkeitsprobleme entdeckt und wollte diese noch korrigieren, hört sich so an, als wenn ihnen die Qualität des Updates entsprechend wichtig war und sie eben keine halben Sachen ausliefern wollte. “ Für mich klingt das sehr logisch. Es hat sich, wie gesagt, einiges im Handling der Registry geändert. Probleme - besonders in Verbindung mit anderer Software - sind da sehr wahrscheinlich. Gibt es da Probleme, werden auch an mehreren Stellen Sach…

• Versuche mit Linux-Live-CD und GParted die Partitionen der Platte zu löschen. Geht das?

• Dann müssen wir das per Augenmaß machen. Mich interessieren zur Zeit LOGs von Farbar (frst.txt), in denen eine der folgenden Sachen bei den zuletzt erstellten oder geänderten Dateien - ohne die Anführungszeichen - vorkommt: - "frst64.exe " - "frst64.exe," - "frst.exe " - "frst.exe," In den LOGs ist zusätzlich zu einer dieser Sachen im gleichen Pfad eine frst.exe bzw. eine frst64.exe zu finden - also ohne das Komma oder das Leerzeichen. LOGs und Forenbeiträge im Internet, in denen das zu sehen is…

• Schade - auch nach dem Komma und dem Freizeichen kann man nicht suchen. - "\Desktop\frst64.exe " - "\Desktop\frst64.exe," Das bringt auch zu wenig Treffer und ist nicht sicher: - AppData\Local\icsys.icn Zitat von Oldi-40: „Nätürlich geht es “ Wenn du noch eine Idee hast, wie man genau danach suchen kann (Microsoft) und wirklich nichts findet, was nicht genau so aussieht, hätte ich die gerne. Mir fällt nichts mehr ein. Auch funktionierende Suchen mit dem Freizeichen und dem Komma und frst64.exe w…

• Zitat von Oldi-40: „Und das wäre?? “ Er versucht auf mehrere Arten externe (und weitere interne) Datenträger zu infizieren. Zwei Arten, wie er das macht, sollt ihr wohl nicht unbedingt sehen. Eine davon ist auf die Installation mit einer älteren Windows7 DVD ausgelegt. Auch das fällt aus den LOGs ja raus. Dass das in der Regel hundertprozentig hinhaut und das Ding nachher nach der Neuinstallation wohl wieder auf dem Rechner ist, hast du ja in dem Beitrag im Forum gesehen. Da wurde dem User ja so…

• Zitat von Oldi-40: „Mache mal. “ Noch keine Zeit dazu. In dem letzten LOG, dass ich gefunden habe, habe ich drei weitere Sachen gesehen, nach denen ich eventuell suchen kann. Nach Microsoft in Klammern zu suchen, ist echt ein Grauß. Ich hatte vorher aber keine anderen sicheren Möglichkeiten, die zu Treffern geführt hätten. Alles, was ich dir vorher gesagt habe, war für eine Internetsuche nicht zu gebrauchen - wie du aus dem LOG siehst, sind die Sachen aber da.

• Ich hatte auf der Preview bereits kurz hintereinander zwei Updates (Fast Ring). Ich würde warten, bis dir offiziell etwas angeboten wird.

• Na ja - im Prinzip ist die Sache wohl (vielleicht) wesentlich schlimmer, als ich sie dort beschreibe. Ich überlege mir gerade, ob ich den ganzen Kram (oder das wichtigste davon) hier mal öffentlich mache. Wenn ich das tue, werde ich das hier genau an dieser Stelle in diesem Beitrag hier tun. Ich überlege mir das noch...

• Das ist ein spezielles Dateiattribut. Eigentlich wollte ich das bei meiner Suche nicht mit drin haben. Ich such(t)e nach Beweisen für das hier: - Vorsicht bei Onlineanalysen mit Farbar! Den Verdacht hatte ich vorher schon. Mir fehlen da immer aber immer noch ein paar LOGs. Ich habe erst zwei.

• Ich habe den Begriff noch etwas erwitert und danach gesucht: "_N (Microsoft) C:\Users\"

• Ich habe mir jetzt durch einen kleinen Trick geholfen. Eine von den Internetseiten habe ich gefunden, die ich gesucht habe. Mal schauen, ob ich auf Dauer noch mehr finde.

• So... Ich habe vor kurzem Hinweise darauf gefunden, dass sich zu mindest ein Trojaner auf die in Onlineforen üblichen Analyseverfahren eingeschossen hat und die Art, wie dort vorgegangen wird, ausnutzt. Er infiziert unter anderem das Analysetool und macht die Infektion scheinbar für das Tool selbst mit einer RootKit ähnlichen Technik unsichtbar. Er tut das, um nach einer Bereinigung noch auf dem Rechner zu bleiben. Des Weiteren trifft der Trojaner einige Vorkehrungen, um nach einer Neuinstallati…

• Ich möchte im Internet nach Seiten suchen, die genau folgendes enthalten (einschließlich der Klammern und eines Leerzeichens davor und dahinter): - (Microsoft) Geht das überhaupt? Bin am Verzweifeln...

• Was haben abgespeicherte Lesezeichen mit einer Chronik zu tun?

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Wenn deswegen aber die Auslieferung des Funktionsupdates verschoben wurde, so kann man wohl von einem schwerwiegender Fehler ausgehen, der entweder die Sicherheit gefährdet oder andere, massive Beeinträchtigungen verursacht hätte “ Ich habe da einen eigenen Verdacht: Das Handling der Registry wurde in dieser Version stark verändert. Gerade das "Wie" könnte vielleicht zu Problemen führen, die nicht sofort auffallen und eventuell sogar in Verbindung mit Drittanbieter Sof…

• Der Prozess Registry unter Windows10

AHT - - Windows 10

Beitrag

Wer ab Windows10 Version 1803 auf einen Prozess mit dem Namen Registry stößt, muss nicht erschrecken - es ist keine fiese Malware an Board. Hier einmal ein Auszug aus einem Prozesslisting: (Versteckter Text) Wie man aus der Parent-PID 4 erkennen kann, wird dieser Prozess Registry durch den Prozess System gestartet. Er läuft im Account System des lokalen Betriebssystems - und ist ab Version 1803 Teil des Betriebssystems. Nach meinen Infos soll er den Zugriff auf viel benutzte Teile der Registry v…

• Ich habe mal die Onlinedokumentation für den PPFScanner in den öffentlichen Bereich verschoben: - PPFScanner Onlinedoku