Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Datenschutz

Schwabenpfeil! - - über das Forum

Beitrag

Ich kann die Angst gut nachvollziehen, aber ich denke wir sollten uns nicht klein kriegen lassen. Wo klemmt es bei Dir denn im Moment, bzw. in welchem Bereich bist Du unsicher?

• Hallo Pinocchio, auch von mir ein -liches Gruß Schwabenpfeil!

• Super! Ich wusste nur noch, dass es was recht banales war.

• Hallo Bosco, das Problem hatte ich tatsächlich vor einigen Monaten auch mal, weiß aber leider nicht mehr, was am Ende die Lösung war. Aber vielleicht komme ich ja wieder drauf. Ist der USB-Stick schon eingesteckt, wenn Du den Link anklickst? Falls ja, stecke ihn mal ab und versuch es dann nochmals. Unterdessen gehe ich mal in mich und suche nach dem berühmten Groschen...

• Zitat von ts-soft: „das ist nun mal nicht unbedingt Abhängig von Blitzeinschlägen und durch Steckerziehen nicht getan “ Ja, aber das ist doch das Thema der Diskussion. Wie reagierst Du bei einem starken Gewitter? Da ist das Steckerziehen weiterhin der beste Schutz vor Überspannung. Zitat von liliac: „Sicher ist sicher, ich sterbe schon nicht elendig vor Langeweile, weil der PC bei einem starken Gewitter aus bleibt “ Ich zum Glück auch nicht, auch wenn es manchmal schon lästig sein kann.

• Wer auf "Nummer Sicher" gehen will, zieht den Stecker. - stromtip.de/rubrik2/20031/Blit…r-den-Stecker-ziehen.html - blog.rheinenergie.com/index.ph…er-ziehen-oder-nicht.html - zeit.de/stimmts/1999/199927_stimmts_blitzsch Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Da ich in einem alten Haus wohne verlasse ich mich nicht darauf, dass hier ein ausreichender Schutz vorhanden ist.

• Zitat von ts-soft: „Vor einem Blitzeinschlag kannste Dich nicht schützen, egal ob Stecker gezogen oder nicht und Überspannung kann unabhängig vom Wetter immer auftreten. “ Natürlich kann ich den Blitzeinschlag nicht verhindern, aber wenn ich den Stecker ziehe, dann kann das Gerät bei einem Blitzeinschlag doch keinen Schaden nehmen. Das eine Überspannung auch andere Gründe haben kann ist klar, aber es geht hier ja speziell um einen Blitzschlag.

• Das hat nichts mit Überängstlich zu tun, wenn man den Stecker zieht. Ich sage ja auch nicht, dass alle die gemütlich weiter am PC arbeiten die Ignoranten sind, die immer davon ausgehen, dass der Blitz nur beim Nachbarn einschlagen wird.

• Eine Möglichkeit wäre natürlich, einfach mal bei denen anzufragen ob das mit den 13.500 A denn sein kann. brennenstuhl.com/de-DE/kontakt Vielleicht gilt das auch nur bei Vollmond an Freitagen den 13. Aber gibt es bei Youtube und Co. nicht vielleicht ein paar Videos zum Thema, bei denen mal jemand die Dinger ausgetestet hat?

• microsoftlogo.pngAm 25. Mai tritt die neue DSGVO in der EU in kraft. Während sich z.B. Facebook den Vorgaben weitestgehend entzieht und die Speicherung der Daten mal eben von Irland in die USA verlegt, setzt Microsoft die Verordnung nun weltweit um. Das ist ein durchaus bemerkenswerter Schritt, denn Microsoft könnte es sich ja auch leicht machen und sich bei der Speicherung unserer Daten auf die US-Gesetze beziehen. Microsoft schreibt: GDPR ist ein wichtiger Schritt vorwärts für die Datenschutzr…

• Zitat von Adell Vállieré: „Ist der sehr zu empfehlen? “ Ich habe das Ding noch nicht, will es mir aber holen. Leider kann ich auch nicht sagen ob es am Ende was bringt. Meine Ausrüstung ist zwar nicht so hochwertig, aber ich fühle mich zumindest ein bisschen sicherer, wenn ich diese Teile nutze. Verrückt, seit über 1 Stunde blitzt und donnert es hier nun schon wieder... kachelmannwetter.com/de/gewitter

• brennenstuhl.com/de-DE/produkt…ungsschutzadapter-13.500a Einfach an die Steckdose, fertig.

• Ich glaube nicht, dass solch ein Überspannungsschutz nutzlos ist. Natürlich sollte man aber hier keine Billigware aus China kaufen, sondern nur von einem renommierten Hersteller wie eben z.B. Brennenstuhl. Bei den Teilen die ich mir holen möchte steht z.B. - Schützt wertvolle Geräte vor Überspannungen mit einem max. Ableitstrom bis zu 13.500 A (Schutz bei Gewitter, Blitzschlag, etc.) - Leistungsfähiger Überspannungsschutz aus Gasableiter und Metalloxidvaristoren mit thermischer Absicherung Aller…

• Also ich nutze selbst noch keinen Überspannungsschutz, möchte mir das aber schon seit langer Zeit mal holen. Angeschaut hatte ich mir was ähnliches wie Du Adell, nämlich diese hier. Ich glaube schon, dass die Teile was nützen.

• umfrage.pngNun beginnt wieder die Jahreszeit in der es vermehrt zu Gewittern kommen kann. Just in diesem Moment in dem ich diese Zeilen schreibe, zieht ein heftiges Gewitter über Stuttgart hinweg. Wie reagierst Du, wenn ein starkes Gewitter aufzieht? Schaltest Du Deinen PC aus? Ziehst Du den Netzstecker? Oder verwendest Du einen Überspannungsschutz und lässt alles in Betrieb? - Die abgegeben Stimme kann nicht verändert werden. - Das Ergebnis ist erst nach Abgabe der Stimme sichtbar. - Die Teilne…

• Hallo Michael, 26 Cent? Du bist natürlich viiiieeeel mehr wert! Wie sich diese Rechnung wohl ergibt. Hmmm? Insgesamt wird der Wert der Seite mit fast 100.000 Euro angegeben. Tatsächlich habe ich schon viele Angebote erhalten. aber dieser Betrag war noch nie dabei.

• info.png1&1 hat heute mit massiven Störungen zu kämpfen und leider ist davon auch unser Forum betroffen. Seit ca. 8:30 Uhr ist das Forum nicht oder nur sehr eingeschränkt erreichbar. Leider können wir hier nicht viel tun und nur hoffen, dass 1&1 den Fehler schnell findet und das Problem zuverlässig lösen kann. Ausgerechnet heute am Feiertag ist das natürlich knifflig, weil viele Techniker heute frei haben oder vielleicht auch im Urlaub sind. Wir müssen also leider damit rechnen, dass es im Laufe…

• Pfingsten

Schwabenpfeil! - - über das Forum

Beitrag

Ich hoffe, Ihr hatten schon mal einen schöne Sonntag und freut Euch auf den morgigen, freien Montag! Das Wetter war hier in Stuttgart heute nicht so dolle, soll aber morgen auch besser werden. Wie war es bei Euch so?

• Ich bin heute gemütlich durch ein militärisches Sperrgebiet der Amis gejoggt.

• Ja stimmt. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass auch das iPad nahezu unreparierbar ist. Ich schaue gerade, mein Billig-Tablet auch China hat zumindest an den Seiten kleine Torxschrauben. Hier dürfte wohl die Verfügbarkeit der Ersatzteile ein Problem werden. Mist, irgendwas ist einfach immer.