Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Datenschutz

Schwabenpfeil! - - über das Forum

Beitrag

Zitat von Adell Vállieré: „Warum ist dieses Verfahren für Youtube möglich und für Imagebanana nicht? “ Gut möglich, dass man das auch so für ImageBanana einsetzen könnte. Hier hat man aber das Problem, dass die Forensoftware nicht ImageBanana durchlassen kann und andere externe Anbieter automatisch sperrt. Also entweder alle oder keiner. Wobei das technische aber sicher zu machen wäre.

• Inzwischen konnte man den Fehler finden und Avast hat ein Update zur Verfügung gestellt. drwindows.de/news/probleme-mit…iebt-schuld-auf-microsoft

• Man müsste das eigentlich mal mit einem extra dafür manipuliertem System austesten. Wäre das nicht mal was für unsere Viren-Experten?

• Mal ein kleines Zwischenupdate. Nach nur 10 Tagen hat das Feedback bereits 42 Stimmen und 17 Kommentare eingesammelt. Es scheint also in der Tat den Nerv einiger Nutzer zu treffen. Toll wäre jetzt natürlich noch eine offizielle Antwort von Microsoft zu erhalten, aber ich denke in diesem Fall können (dürfen) sie öffentlich gar nicht viel schreiben.

• Datenschutz

Beitrag

Zitat von EstherCH: „Mein Arbeitgeber hat meine Bankdaten zwecks Lohnüberweisung “ Lohn? Du wirst für Deine Arbeit bezahlt? Wo gibt es denn so was?

• windows10.pngMit dem April-Update für Windows 10 hat Microsoft einiges zu tun. Behoben sind wohl die Probleme die mit SSD-Festplatten der Marken Intel und Toshiba auftraten und nun geht es weiter mit massiven Problemen die von Nutzern berichtet werden, die Software von Avast nutzen. Microsoft habe nun die Auslieferung des Funktionsupdates für Windows 10 für Avast-Nutzer gestoppt, wie das Windows-Magazin Winfuture.de berichtet. Wer von Euch nutzt einen Virenscanner von Avast und kann die Meldung …

• Datenschutz

Beitrag

Ich überlege mir gerade wie das ist, wenn ich mich jemandem vorstelle. "Guten Tag, ich bin der Herr Mustermann". In diesem Moment habe ich persönliche Daten weitergegeben. Kann ich das später widerrufen und meinen Gesprächspartner auffordern meinen Namen aus seinem Gedächtnis zu löschen? Oder müssen wir jetzt alle mit Blanko-Formularen rumlaufen und unsere Gesprächspartner bitten eine Einwilligung zu unterschreiben, bevor wir sie nach ihrem Namen fragen? Hach, ich glaube da kommen in den nächste…

• Datenschutz

Beitrag

Zitat von Adell Vállieré: „Im übrigen können viele Leser aus Europa gewisse Nachrichtendienste im Ausland nicht mehr erreichen, darunter beispielsweise die "Los Angeles Times". “ Allerdings würde ich hier nicht mal der Eu den schwarzen Peter zustecken wollen. Die Los Angeles Times hätte ja nun wirklich genügend Ressourcen ihre Seite den Anforderungen anzupassen. Hier kommt meiner Meinung nach eher die typische Arroganz vieler US-Firmen zu Tage. Was außerhalb der USA passiert interessiert sie ein…

• Datenschutz

Beitrag

Vermutlich stimmt man bei der Anmeldung zu, dass das Amt die Adressen auch anderweitig verwerten darf.

• Datenschutz

Beitrag

Ja, die Einwilligung per Checkbox ist auch meiner Meinung nach nicht nötig. Hier macht sich ein Anwalt mal ein bisschen Luft zu dieser Checkbox. datenschutz-guru.de/braucht-me…ular-jetzt-eine-checkbox/

• Datenschutz

Beitrag

Das einzig Gute finde ich gerade, dass man eine Menge Mails bekommt um Newsletter zu bestätigen. Ich bin mir gar nicht sicher ob das erforderlich ist, denn die Interessenten hat man zuvor ja auch über das verpflichtende OptIn-Verfahren erhalten. Warum also jetzt nochmal? Wie auch immer, es ist eine Gelegenheit nicht mehr gewünschte Newsletter auslaufen zu lassen.

• Man sollte Informationen immer zielgruppengerecht verfassen. Ich kann einem Kind aus dem Kindergarten nicht den Stoff aus der 7. Klasse vermitteln und halte beim Kegel-Klub "Alle Neune" keinen Vortrag übers Fliegenfischen. Der Artikel von Emsisoft will möglichst viele Menschen erreichen und entsprechend ist er auch geschrieben. In diesem Artikel tiefer ins Detail zu gehen ist unnötig. Wer sich intensiver mit dem Thema beschäftigen möchte, sucht sich selbstständig weitere Infos und Dokumentatione…

• Datenschutz

Beitrag

Ja, die EU hat hier eine extrem Rechtsunsicherheit geschaffen. Von den angeblichen Anpassungen die unsere Regierung noch vornehmen wollte, liest man ja auch nichts mehr. Danke EU.

• UPDATE, 24.02.2018: Heute hat Microsoft eine umfangreiche Pressemitteilung zum Thema veröffentlicht und stellt sein Datenschutzprogramm vor: news.microsoft.com/de-de/microsoft-datenschutzrechte-dsgvo/

• Datenschutz

Beitrag

Sehe ich anders, denn diese Frau ist ja maßgeblich für den Mist (mit)-verantwortlich. Die anderen Behörden müssen jetzt nur den Blödsinn ausbaden. Damit trifft man meiner Meinung nach die falschen Leute.

• Datenschutz

Beitrag

Ich hoffe wirklich, dass die Dame mit Mails überschüttet wird. Sie trotzt vor Arroganz und Überheblichkeit. Sie gibt dann auch noch zu, dass sie sich mit der Technik nicht so gut auskennt. Aber genau das ist ja der große Knackpunkt für die Webseitenbesitzer. Zitat von Adell Vállieré: „Schreibe lieber sämtliche Behörden an und verlange eine Auflistung der gespeicherten Daten. Hunderte, was ich so über Gruppen, meinem Discord usw. erfahren habe, werden heute genau dies tun. Emails verschicken, Pos…

• Datenschutz

Beitrag

Ja, und dann stellt sich die EU-Datenschuzukommissarin Věra Jourová hin und behauptet, dass selbst sie die Regeln der DSGVO umsetzen könnte. Alleine daran sieht man schon, dass die Damen überhaupt keine Ahnung hat, was da alles so drin steht und wie das in der Praxis umzusetzen ist. Wenn ich das lesen, fühle ich mich verhöhnt. zeit.de/digital/datenschutz/20…utz-grundverordnung-dsgvo Im verlinkten Artikel steht: ZEIT ONLINE: Die großen Konzerne können einfach einen Anwalt anrufen, um die DSGVO um…

• Datenschutz

Beitrag

Ich kann die Angst gut nachvollziehen, aber ich denke wir sollten uns nicht klein kriegen lassen. Wo klemmt es bei Dir denn im Moment, bzw. in welchem Bereich bist Du unsicher?

• Hallo Pinocchio, auch von mir ein -liches Gruß Schwabenpfeil!

• Super! Ich wusste nur noch, dass es was recht banales war.