Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 731.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Zitat von p. specht: „TSCHISAS !!! “ Gesundheit!

• Zitat von p. specht: „Abt. Noch mehr Rätsel - NmR 21 ´Siebenmeilenstiefel´ ======================================== In Bukarest (Rumänien, EU) wurden in der Krypta einer Orthodoxen Kirche angeblich Siebenmeilenstiefel gefunden. Solche Stiefel funktionieren so, daß sich die zurückgelegte Entfernung mit jedem Schritt verdoppelt. Nach Paris sind es von dort 2500 km. Wieviele Schritte in Siebenmeilenstiefeln sind das ungefähr, wenn der erste Schritt 1 m lang ist? “ (Versteckter Text) Gruß Roland

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Zitat von Adell Vállieré: „Sorry, aber ich verstehe deine Kritik an dem Beitrag nicht “ Also für mich ist der von mir zitierte Satz eindeutig. Ich muss arbeiten und habe keine Zeit ständig Videos zu schauen. Du schaust Videos? Dann hast Du offenbar viel Zeit, weil Du nichts arbeitest. So lese ich das. “ Sorry, so habe ich es aber nicht gemeint. Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er sich in seiner Freizeit entspannt. Gruß Roland

• Zitat von p. specht: „Abt. Noch mehr Rätsel - NmR 8: ´Fragen wird man noch dürfen´ =============================================== Das mit der INNENWINKELSUMME des Dreiecks dürfte wohl klar sein. Aber was ist denn die AUSSENWINKELSUMME eines Dreiecks? P.S.: NmR 6 und NmR 7 sind dzt. noch offen! “ (Versteckter Text)

• Ich arbeite noch und habe keine Zeit, ständig Videos zu schauen. Ich bin froh, wenn ich Zeit für die eine odere Folge einer SciFi- oder Fantasy-Serie finde. Gruß Roland

• Wobei mich das daran erinnert, dass es auch damals für den ZX81 in Grundausstattung mit 1kB RAM (abzüglich Bilschirmspeicher mit ca. 100 Byte für das 9*9 Felder große Spielfeld mit Beschriftung und einigen Bytes für Systemvariablen etc.) ein Schachprogramm in Maschinencode gab. Gruß Roland

• Den S-Modus braucht kein Mensch. Er bedeutet nur Einschränkungen. Einen Großteil meiner Software, darunter meine Enrtwicklungstools wie Delphi, Lazarus, Free-Pascal, HSC (Helpcompiler) etc. könnte ich nicht nutzen. Ach ja: Und XProfan geht im S-Modus natürlich auch nicht. Gruß Roland

• Zitat von p. specht: „Abt. SwR 23 - ´Unwichtig ungelöst´ =========================== Ein Manchester-Board enthält statt 12 Uhrziffern die folgenden Zahlen; 20 1 18 4 13 6 10 15 2 17 3 19 7 16 8 11 14 9 12 5 ... 20 Die 20 steht ganz oben. Frage: Wozu dient das Ganze? Gruss P.S.: Niemand hat bisher das Bildungsgesetz dieser Zahlenreihe herausbekommen, auch die besten Mathmatiker nicht! “ Es gibt auch Manchester-Boards mit folgender Zahlenreihe: 4 20 1 16 6 17 8 12 9 14 5 19 2 5 3 18 7 11 10 13, wo…

• Zitat von p. specht: „Abt. Schon wieder Rätsel - SwR 17 "Gerade Dienstage" ================================== 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Drei Dienstage eines Monats fallen auf gerade Tage. Welcher Wochentag ist am 21. des Monats? “ (Versteckter Text)

• Einen neuen USB-Stick kaufen.

• Tja, da ich ja meist auf Arbeit bin, wenn Gewitter kommen, kann ich nur hoffen, dass die Blitzableiter ihre Arbeit tun und unser Haus nicht getroffen wird. Und bislang ist auch noch nichts passiert. Gruß Roland

• Gridbox filtern

RGH - - XProfan-Stammtisch

Beitrag

Zitat von p. specht: „Interesssanter Thread mit Für- und Gegenargumenten: Link Die argumentieren, daß man Oberfläche und "Business Logic" nicht mischen sollte. Offenbar gibt´s in der Informatik eine Art "Reinheitsgebot" ... An anderer Stelle wird erwähnt, daß man RowHeight auf Null setzen könnte, wenn es einzig um den View geht. Wäre aber offenbar ein tiefer Eingriff, der standardmäßig nicht vorgesehen ist. “ Das hat weniger etwas mit Reinheit zu tun, als mit Wartbarkeit. Und ich weiß wovon ich …

• XProfan X4 ist fertig!

RGH - - XProfan

Beitrag

XProfan X4 ist fertig Die endgültige Version mit dem Releasedatum 11.05.2018 wurde in Installationsdateien gepackt und an den Vertrieb übermittelt. Erfahrungsgemäß dauert es etwas, bis der Shop-Eintrag erstellt ist und die Mailings gedruckt sind. Aber dann werden alle registrierten Anwender von JDS ein Updateangebot erhalten! Alternativ kann es hier per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder Überweisung (auch ohne PayPal-Anmeldung) mit sofortiger Download-Möglichkeit gekauft werden: xprofan.net/i…

• Bilder im Netz?

RGH - - Handys, Navis und Zubehör

Beitrag

Könnte es sein, dass Du und Deine Frau den gleichen Google-Account nutzen? Dann seid ihr nämlich für Google ein und dieselbe Person. Und wenn ihr jetzt in den Google-Einstellungen eingestellt habt, dass die Bilder mit dem Google-Konto synchronisiert werden (ist glaube ich, die Default-Einstellung), dann sehr ihr natürlich eure Bilder auf beiden Geräten. TODO 1: Ein Konto pro Person! Dann kann so etwas nicht passieren. TODO 2: Synchronisierungseinstellungen bearbeiten, damit nicht nicht alles mit…

• Ich habe gewählt: "Ich nutze Facebook wie immer". Ich muss allerdings sagen, dass ich sehr genau überlege, welche Daten ich Facebook anvertraue und was ich mit wem teile. Gruß Roland

• Bilder im Netz?

RGH - - Handys, Navis und Zubehör

Beitrag

Das kommt ganz darauf an, was Du eingeschaltet hast, damit Deine Fotos ins Internet kommen. Wenn ich mit dem Smartphone Fotos mache, dann sind die auf der Speichkarte des Smartphones und sonst nirgends. Wenn ich will, dass andere sie sehen muss ich sie teilen, etwa über Facebook, Instagram oder WhatsUp. Und selbst wenn ich sie mit meinem Google-Account synchronisieren würde, könnte nur ich sie auf diesem Account sehen und herunterladen. Gruß Roland

• XProfan X4 mit Inlineassembler und mehr

RGH - - XProfan

Beitrag

Zitat von Jac de Lad: „Zitat von RGH: „Installisations-Version “ “ Ooops ...