Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Fuchsia das lt. Wikipedia u. a. unter BSD-Lizenz, MIT-Lizenz und Apache-Lizenz steht, soll den absolut freien Linux Kernel der unter GPL steht ersetzen. Dann kommt was raus das so frei ist wie macOS, also wo etwas proprietäres (geschlossen) aus freiem Quellcode entstanden ist.

• Das hört sich sehr gut an, ja sehr vernünftig an. Zitat von EstherCH: „Die maximale Update-Grösse soll dadurch auf etwa 150 bis 200 Megabyte pro Monat verkleinert werden. “ Ich sehe das so: - Die Server von Microsoft werden entlastet. - Der Download geht schneller und verbraucht weniger Guthaben denn nicht alle haben eine FLAT, denke an UMTS Nutzer - Vermutlich geht auch das Einspielen von Aktualisierungen schneller, das hoffe ich zumindest da es nervt wenn der Rechner beim Hoch/Runterfahren Akt…

• In Österreich heißt die ELektronik ELGA und die Daten sollen an die Industrie verkauft werden. Mehr lesen auf derstandard.at.

• Ein Grund mehr seine Webcam zur Seite zu Drehen bzw. Abzukleben!

• Vergleich: Windows, Linux und macOS

Kater - - Linux

Beitrag

Ich habe bei meinem Vater den Wlan-Router getauscht und folgendes beobachtet. Die SSID (Netzwerkname) und den WLAN-Key habe ich gleich belassen. Soweit so gut. Alle iOS Geräte und Linux (Ubuntu) Geräte haben den neuen Router klaglos automatisch übernommen. Die Windows 10 Geräte aber allesamt nicht, dort musste das WLAN Passwort neu eingegeben werden. Blöd nur für die Gäste mit Windows aber die können mich ja Anrufen und ich Buchstabiere gerne das Passwort. PS. iOS ist ein auf ARM-Hardware portie…

• Microsoft stellt Surface Go vor

Kater - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

Siehe meinen Edit.

• Microsoft stellt Surface Go vor

Beitrag

Zitat von Schwabenpfeil!: „An Endkunden wird Surface Go mit Windows 10 Home im S Modus ausgeliefert. “ Das schränkt leider die verfügbare Software deutlich ein! Edit: Lässt sich kostenlos umstellen: support.microsoft.com/de-at/he…/windows-10-in-s-mode-faq Zitat: „Kann ich auf meinem Windows 10 aus dem S Modus wechseln? Sie können ganz einfach jederzeit aus dem S Modus über den Microsoft Store in Windows wechseln. Es fallen keine Gebühren für den Moduswechsel an. Der Wechsel ist endgültig. Nach d…

• Wer wird Weltmeister 2018?

Kater - - Zum Stammtisch

Beitrag

America’s_Army Zitat: „Die Entwicklung kostete bis zum Dezember 2009 bereits 32,8 Millionen US-Dollar und wurde vom Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten finanziert. Der Betreiber der Server ist die US Military Academy in West Point. “ Wenn ihr mich fragt machen die das absolut nicht aus Menschengüte. Sondern weil sie Soldaten unter den Spielern ködern wollen.

• Wenn ich Abends noch zur Tanke gehe ist es noch hell, das mag ich.

• Linux Mint 19 (Tara) erschienen

Kater - - Linux

Beitrag

Ja, jetzt fällt mir Lightworks ein. Damit wurde u.a. der Blockbuster Shutter Island geschnitten. Edit: Siehe auch de.wikipedia.org/wiki/Lightworks

Kater - - Linux

Beitrag

Zitat von ts-soft: „Zitat von Adell Vállieré: „Vieles läuft doch auch über Wine oder nicht? “ Vieles ja, alles nein Als Beispiel: Hardware, Bilder per Scanner einfügen in div. Programmen, scheitert unter Wine. Der Scanner funktioniert unter Linux natürlich , ist aber unter Wine nicht nutzbar. “ Navi Updaten klappt auch nicht unter Wine, dafür braucht es Windows, egal ob Virtuell, zb. Virtualbox oder nativ.

Kater - - Linux

Beitrag

Zitat von Adell Vállieré: „Vieles läuft doch auch über Wine oder nicht? “ Bei Wine ist die Installation von Windowsprogrammen oft schwieriger als unter Win selbst. Kann sein das es läuft, muss aber nicht sein. Zitat von Adell Vállieré: „Bei mir scheitert es eher an anderen Programmen.89PO “ Schlage die Programme in der appdb.winehq.org nach, du kannst um einfach gewisse Wine-Version zu benutzen/verwalten auch PlayOnLinux (POL) nutzen. Da du Video-Bearbeitung auf hohem Niveau betreibst solltest d…

Kater - - Linux

Beitrag

Zitat von p. specht: „Kurze Zwischenfrage: Wird für Mint Tara auch Wine mitinstalliert? Welche Version? “ Zorin OS (zorinos.com/download/) liefert Wine vorinstalliert aus. Würde wenn die Core-Version testen.

Kater - - Linux

Beitrag

Danke für die Info.

Kater - - Linux

Beitrag

Ich habe öfters gelesen das Mint am Anfang fragt wie Updates installiert werden sollen. Es soll wohl vorausgewählt sein das nicht alle Updates installiert werden. Das fände ich nicht so prickelnd, da viele Nutzer das aus "Stabilitätsgründen" nicht umstellen. PS. Ich setze auch auf Mate, aber mit Ubuntu Unterbau.

• Einmal wäre ich fast darauf reingefallen ein MS-Konto anzulegen. Der Jetzt mit Microsoft Konto weitermachen Knopf war dick umrandet. Der Weiter Knopf dagegen reiner Text.

• Den Client braucht man aber nur zum bequemen Downloaden seiner Games. Zum Starten braucht man den nicht. Du kannst entweder Manuell downloaden oder den GOG-Client unter Windows nutzen. Bei nur einem Spiel lohnt der Client ohnedies nicht.

• Zitat von ts-soft: „Hab mir das wohl unvermeidliche Steam installiert “ gog.com/game/overload Dann gehört dir das Spiel wirklich. Zitat: „0.70 RABATT AUF EINEN ZUKÜNFTIGEN KAUF. Du erhältst Gratis-Guthaben (unsere Faire Preisgestaltung) als Ausgleich für regional unterschiedliche Preise. DRM-FREI. Kein Kopierschutz. Keine Onlineaktivierung. GELD-ZURÜCK-GARANTIE. Gilt 30 Tage nach dem Kauf. “

• Rettet die Informationsfreiheit

Beitrag

Zitat von Adell Vállieré: „Scheinbar hat die ganze sache einen guten Grund.... “ Da könnte die Printmedien-Mafia dahinterstecken.

• Rettet die Informationsfreiheit

Beitrag

Julia Reda (de.wikipedia.org/wiki/Julia_Reda) erklärt die Sachlage zu den aktuellen Vorgängen im Parlament und die Kriterien des Upload -Filters. Sehr interessant. logbuch-netzpolitik.de/lnp259-…dard-und-keiner-macht-mit ab Minute 13