Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Wiederherstellungspunkt erstellen

Eisbär - - Windows 7

Beitrag

Zitat von DerUnwissende90: „Deswegen die Frage, ob man die Update deaktivieren kann? Bzw. ich die Updates dann selbst aktivieren kann, wenn gravierende Fehler korrigiert wurden. “ Der Vollständigkeitshalber hier 2 Video-Clips, wie du das Updateverhalten ohne extra Tool verändern kannst: youtube.com/watch?v=72hkUg85C4Q youtube.com/watch?v=h-aykEH96lA Das Abschalten der Updatefunktion entspricht nicht meiner Einstellung zur Erhaltung der PC-Sicherheit.

• Zitat von Guepewi: „Winterzeit für immer stärkt die innere Uhr! “ Das ist die normale Zeit und der Mensch sollte nun langsam seine anmaßende Haltung, in die natürlichen Vorgänge einzugreifen, lassen. Der 2 malige Zeitwechsel jährlich ist ungesund für Mensch und Tier. Wer unbedingt in der Vegetationszeit die längeren Tage genießen will, der steht einfach eher auf und erfindet keine Gründe für diese Zeitumstellungen.

• Verstehe ich jetzt nicht @AHT Ich verwende auch WinDefAdwProt. Aber die PUA Funktion des Defenders war nicht aktiv. Die musste ich erst über den Powershell Admin herstellen mittels Set-MpPreference -PUAProtection Enabled . Jetzt ist der Wert PUAProtection auf 1. Ob er vorher auf 0 war, weiß ich nicht, aber die PUA Funktion war nicht aktiv. paules-pc-forum.de/forum/attac…b6c4068be6807c72bfcd157b7

• PUA Schutzfunktion im Windows Defender aktivieren – Windows 10 Zitat: „ Der Windows Defender unter Windows 10 schützt gegen sehr viele Bedrohungen, zum Beispiel Viren und Malware. Aber es gibt noch eine andere Variante, die der Windows Defender abdecken kann. Dass sind die potentiell unerwünschten Anwendungen (PUA). In englisch Potentially Unwanted Applications. PUAs treten zum Beispiel häufig in Softwarebündelung, oder als Ad Injection im Browser auf.“ Quelle: deskmodder.de/blog/2018/08/20/…er-…

• Rettet die Informationsfreiheit

Eisbär - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

Zitat von AHT: „Und wie soll das funktionieren? “ Hauptsache ein Gesetz! Schnick-Schnack in meinen Augen, auch mit Brille! Das ist wie "Schießen" ohne zu "Zielen".

• Preview Download funktioniert nicht...

Eisbär - - Windows 10

Beitrag

Hier ein Link für die 17713: software-download.microsoft.co…3b8bd2a5726fe69caa40f4281

Eisbär - - Windows 7

Beitrag

Zitat von DerUnwissende90: „Was aber noch etwas dauert. ich warte erst ab, bis die Fehler im nächsten großen Update behoben wurden. “ Dann kannst du warten, bis du in Rente gehst. Die ständigen Updates sind ein dauernder Prozess, der wird nie beendet werden. Nach jedem größeren Update gibt es danach wieder neue, kleinere. Das April-Update dürfte jetzt also so gut wie fehlerbereinigt sein, es wäre also ein günstiger Zeitpunkt für dich, jetzt aufzurüsten auf Windows 10, bevor wieder Ende September…

• Mein erster Eindruck, als Image-Programm für das Betriebssystem ist es nicht geeignet. Siehe Bild. Das normale Sichern von Dateien möge ja funktionieren. paules-pc-forum.de/forum/attac…b6c4068be6807c72bfcd157b7

Eisbär - - Windows 7

Beitrag

Zitat von Eisbär: „Über deine Partitionsstruktur möchte ich mich nicht weiter auslassen. Die ist glatt forn A... “ Ich muss das etwas relativieren, sorry. Du hast einfach die systemreservierte Partition verschwinden lassen und die Betriebssystem-Partition falsch benannt. Bei einem MBR-System sieht das ungefähr so aus (kleine 120iger SSD ohne Reservespeicherplatz für Daten): paules-pc-forum.de/forum/attac…b6c4068be6807c72bfcd157b7 Bei einem UEFI-System mit 240iger SSD_GPT-Festplatte ohne Zusatzsp…

Eisbär - - Windows 7

Beitrag

Über deine Partitionsstruktur möchte ich mich nicht weiter auslassen. Die ist glatt forn A... Nur soviel, das Betriebssystem gehört insgesamt auf eine Festplatte. Das Betriebssystem hat zum reibungslosen Betrieb immer auf seiner Partition den Laufwerksbuchstaben "C". Für eine Neuinstallation des Betriebssystem muss/sollte die 2. HDD abgeklemmt werden/sein. Alle zusätzlichen USB-Geräte außer Maus und Keyboard sowieso. Damit sind meine Einlassungen hier in diesem Thread beendet.

Eisbär - - Windows 7

Beitrag

@DerUnwissende90 Falls du Interesse hast und dein Wissen über Windows 7 etwas auffrischen willst, empfehle ich dir das Buch hier von unserem Admin "Schwabenpfeil!" rheinwerk-verlag.de/windows-7_2998/ Evtl. hat der eine oder andere auch das Buch zu vergeben/verschenken, weil die Umrüstung auf Windows 10 bei vielen Windows 7 Nutzern schon erfolgt ist und du sparst dir das Geld.

Eisbär - - Windows 7

Beitrag

Ich verwende Macrium Reflect und erstelle ein komplettes Image der Betriebssystem-Festplatte (Datenträger 0 auf dem Bild). Das ist bei mir max. 40 GB groß und kann auf einer externen Festplatte oder auf einer der beiden Datenfestplatten gesichert werden. Eine Rücksicherung dauert inclusive Neustart max. 6-8 min. bei Bedarf. Die sogenannten Systemwiederherstellungspunkte habe ich vollständig deaktiviert mit einer Gruppenrichtlinie.

Eisbär - - Windows 7

Beitrag

Zitat von DerUnwissende90: „Werde ich wohl besser auch machen. Kannst du ein gutes empfehlen? “ Macrium Reflect Free Zitat von DerUnwissende90: „Datenträgerverwaltung finde ich nicht mit der Suche. Was meinst du genau? “ paules-pc-forum.de/forum/attac…b6c4068be6807c72bfcd157b7 Dahin kommst du: Start > Ausführen > compmgmt.msc > ok > dann auf "Datenträgerverwaltung" klicken. Dann machst du einen Screenshot und fügst das Bild hier ein unter "Dateianhänge" in einem neuen Beitrag.

Eisbär - - Windows 7

Beitrag

Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung sowie präzisere Angaben zum betreffenden System könnten hilfreich sein.

• Hier ist ein Link auf die entsprechende Seite, ist schon länger aktuell: tomshw.de/

• Zitat von *Nobbi*: „Was soll DerUnwissende denn sonst machen wenn er gerade zu diesem Thema eine Frage hat Der Thread bzw. das Thema besteht also fragt er hier. “ Das liebe ich so, einer übt Kritik, ein anderer hat nichts weiter zu tun, als sofort zurückzubomben.

• @DerUnwissende90 Herzlich Willkommen im Forum! Aktive Mitstreiter sind immer willkommen. Es sollte sich aber nicht zu sehr auf das Aktivieren von älteren/alten Threads beschränken. Noch etwas, man muss auch nicht zu allem seine persönliche Meinung kundtun, weil es erst einmal keinen interessiert. Nicht nur als Kritik verstehen, sondern auch als Denkanstoß!

• Der EaseUS Partition Master Professional interessiert mich schon, weil ich ihn schon einmal hatte und er für mich besser als der "Acronis Disk Director 12" ist, den hatte als als Fehlkauf bereits exmatrikuliert. Ich nutze derzeit die Freeware-Version, weil meine alte Giveaway nach MB-Umbau nicht mehr wollte. Also, kurz, ich möchte an der Verlosung teilnehmen.

• Problem mit den Previews

Eisbär - - Windows 10

Beitrag

Bei mir haut alles hin, Version siehe Bild: paules-pc-forum.de/forum/attac…b6c4068be6807c72bfcd157b7 Welcher "Ring" das ist, ist mir aber Wurscht, habe das Teil nur aus Langerweile in einer VB laufen.

• Begründung siehe forum.computerbild.de/top-them…-abgeschaltet_196417.html Edit EstherCH war schneller 2 min.