Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Ja, das Thema ist alle halbe Jahre wieder aktuell , wurde auch hier im Forum schon durchgekaut, aber diesmal ist es eine Umfrage Gruß Volkmar

• Ich bin für die Mitteleuropäische Zeit, wie sie nun mal bei der Festlegung der Zeitzonen für Deutschland festgelegt wurde. Das ist das, was durch die unsägliche Zeitverleierei heutzutage fälschlicherweise alsl Winterzeit bezeichnet wird. Und wenn man das dann mal genauer betrachtet, nur falls jemand sagen sollte, diese Zeit sei willkürlich festgelegt: Vor dieser Festlegung galt die Ortszeit und die ist zumindest im westlichen Teil Deutschlands noch fast eine halbe Stunde später. Wem der Tag zu k…

• Zitat von Adell Vállieré: „Aber musste ja natürlich auch wieder einen Beigeschmack bekommen... “ Wieso? Du mußt das ja selbst aktivieren. Microsoft bindet Dir das nicht automatisch an die Backe sondern schafft nur Möglichkeiten, aus denen Du selbst auswählst, was Du nutzen möchtest. Schlimmer wäre es, die Cloudfunktionalität wäre automatisch aktiv oder ließe sich nicht ausschalten. So ist es nur eine Möglichkeit und jeder kann selbst entscheiden. Das finde ich OK auch wenn es nicht meinen Geschm…

• Wiederherstellungspunkt erstellen

Volkmar - - Windows 7

Beitrag

War wohl nur etwas mißverständlich formuliert. Gemeint ist wohl kleine Unterstüzung für Windowsversionen unterhalb Windows 10 Gruß Volkmar

Volkmar - - Windows 7

Beitrag

Auch eine Meinung. Aber Windows setzt automatisch Wiederherstellungspunkte, wann immer was am System verändert wird. Nicht jeder hat das Glück, vor einem Windowsupdate, besonders, wenn es nicht am zweiten Dienstag im Monat planmäßig kommt, oder bei sonstigen Änderungen am System ein Backup gemacht zu haben. Gruß Volkmar

Volkmar - - Windows 7

Beitrag

Richtig. Für bestimmte Aufgaben will Windows die Systempartition nutzen. Andere Partitionen werden da gar nicht berücksichtigt. Wiederherstellungspunkte sind Teil des Systems und landen auf C: Gruß Volkmar

Volkmar - - Windows 7

Beitrag

Das weiß allein das System. Und wenn die Systempartition voll ist, wirst Du eine Meldung erhalten. Im Übrigen wird beim Erstellen eines Wiederherstellungspunktes der älteste Wiederherstellungspunkt gelöscht, wenn das System Platz braucht. Gruß Volkmar

• Ich denke auch, ein AV-Programm sollte sich auf sein "Kerngeschäft" beschränken und nicht nach immer mehr Zusatzfunktionen suchen. Meiner Meinung nach soll das Programm einmal gestartet, seine Aufgabe unauffällig im Hintergrund erfüllen und mir nur bei Funden eine kurze Info zeigen. Das macht der Defender oder unter Windows 7 MSE meiner Meinung nach sehr gut. Gruß Volkmar

• Ob eine Mail Phishing ist oder nicht, erkennt das Programm nicht wirklich, es stuft Mails nur so ein, wenn sie bestimmte in Phishingmails häufig verwendete Formulierungen hat. Also mal nach folgendem Muster: Kennst Du diesen Dienst und hast Du dort einen Account? Wenn ja, kann es sich auch um eine Mitteilung, wie beschrieben, handeln. Genaueres solltest Du dann auf der Internetseite erfahren. Klicke dazu auf keinen Fal auf einen Link in der Mail sondern gib die Dir bekannte Adresse in den Browse…

• PPF Blödstückchen Teil 4

Volkmar - - Die Plauderecke

Beitrag

Zitat von buena_vista2: „Naja, zu den Religionen sage ich jetzt nichts! “ Wobei man bedenken sollte, die Bibel oder genauer gesagt, das Alte Testament ist ein interessantes Buch. Es enthält über Generationen angesammelte Lebensweisheit. Dem damaligen Wissensstand entsprechend ist das Wissen über die Natur nicht immer korrekt aber es ist doch sehr interessant zu lesen, was die Leute schon damals wußten. Und wirklich fängt die Bibel mit dem Urknall an. Religion kam viel später und interpretierte G…

• Auch von mir die allerbesten Wünsche zu Deinem Geburtstag Gruß Volkmar

• Zitat von *Nobbi*: „Warten bis die Aktion abgeschlossen ist und erst dann das USB Gerät abziehen “ Wenn man denn nur wüßte, wann die Aktion abgeschlossen ist Zeigt Windows nämlich gar nicht an. Da kann noch Sekunden nach der Aktion was im Schreibcache stehen. Und danach wäre noch die Dateizuordnungstabelle des Stick zu aktualisieren. Darauf warten bis eine eventuell vorhandene LED nicht mehr flackert und dann der Meinung sein, daß alles paßt klappt nur, wenn der Rechner schon im Sterben liegt vo…

• Windows10 ... Schriftart Paket

Volkmar - - Windows 10

Beitrag

Ist eigentlich egal, wo man sucht. Benötigt werden installierte Schriften in Anwendungsprogrammen, die mit mehreren Schriftarten umgehen können. Und da werden die dann im Schriftartenauswahldialog auch angezeigt. Gruß Volkmar

• Richtig. Man muß irgendwas anklicken und dann wird die entsprechende Windows-API aufgerufen, die dafür sorgt, daß der Schreibcache geleert (alles geschrieben) wird. Dann wäre das Gerät für weitere Transktionen zu sperren (macht auch die Windowsfunktion) und der Anwender zu informieren, daß jetzt das Gerät getrennt werden darf. Was alles notwendig ist und was die Windowsfunktion beim Klick auf "Hardware sicher entfernen" tut, weiß ich also. Nun würde mich interessieren, was das Tool denn dabei be…

• Es gibt Geräte, die nicht in den Backofen oder unter den Föhn müssen, um sie zu öffnen. Bei dem Preis sollte es einfacher gehen. Gruß Volkmar

• Keine Ahnung. Aber vielleicht ist der Ritter auf Kreuzzug Trotz alledem, auch von mir Gruß Volkmar

• Zum Auswandern gezwungen

Beitrag

Dann paßt ja der Anfang nicht. Gruß Volkmar

• Ist doch klar. Im Alter geht einem eben alles nicht mehr so schnell von der Hand was soll da die schnelle Leitung Gruß Volkmar

• Mein Wetter, und was hast Du?

Beitrag

Zitat von buena_vista2: „Aber handkehrum ist das Geschrei dann gross, wenn nicht gewarnt wird und dann trotzdem ein Unwetter kommt! “ Früher wurde nie gewarnt und ich lebe noch, ganz ohne Eintrag im Beschwerdebuch Ich habe ja nichts gegen Warnungen, wenn sie denn Sinn machen. Aber wenn jedes Regenwölkchen mit nur örtlicher Wirkung gleich großflächigen Alarm auslöst, das stumpft die Leute so ab, die nehmen echte Warnungen nicht mehr war. Und wenn ich mal zurück gehe auf die Ursache des "Warnterro…

• Das muß aber Sinn machen. Und bei einer Flatrate sehe ich das als Vorteil gegenüber der Einzelabrechnung für jede Einwahl und jedes Telefongespräch. Und komme deutlich günstiger. Die monatlichen Telefonkosten sind dadurch in etwa gleich geblieben und die Rundumnutzung des Internet habe ich nebenbei kostenlos dazu. Aber stimmt das auch für ein Betriebssystem? 25 € im Monat, das sind 300 € im Jahr. Das rechnet sich nicht wirklich. Ähnlich wie beim Router. Den habe ich gekauft, der tickt nun schon …