Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Was geblockt wird, ist Einstellungssache. Generell wird Microsoft den Zugriff maximal nur für Anwendungen erlauben, die definitiv von Microsoft sind. Werden andere Anwendungen installiert, muss man natürlich alles für diese Anwendungen erst freischalten. Daran kann und wird sich auch nichts ändern.

• Mit Bordmitteln zu SMART-Daten?

AHT - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Über Powershell. Im PPFScanner liefere ich ein Script Hardwaredaten.scp mit. Da werden die SMART Daten mit Powershell ermittelt.

• Von "Politikern" über die Pflege...

AHT - - Die Plauderecke

Beitrag

Ich glaube, wir reden im Augenblick etwas aneinander vorbei - und ich habe den Eindruck, dass das meine Schuld ist. Was ich meine: Ich bin in einem Beruf ja schon etwas länger unterwegs und hatte da auch schon ein paar unterschiedliche Arbeitsstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die durchschnittliche Pflegefachkraft (mindestens 50%) in meinem Berufszweig pro Tag im Durchschnitt bis zu einer Stunde kostenlose Arbeit leistet, ohne dass das als Überstunden zu notieren - um negativen Stress zu r…

• Laptop wird extrem heiss

Beitrag

Zitat von EstherCH: „Habe ich nicht daran gedacht, danke für den Hinweis. Aber ich lasse es bleiben, IT sagt, ich soll mir einen neuen Laptop bestellen. Dann mache ich das doch. “ Wenn du den anderen kostenlos behalten kannst, würde ich trotzdem mal schauen...

Beitrag

Zitat von AHT: „Da bringt Windows bereits die passenden Tools mit “ Einen Beitrag dazu findest du im internen Forenbereich: - LOGS vom Windows Performance Monitor auswerten Ich überlege zur Zeit, ob ich das auf Dauer mal in den externen Bereich rüberschiebe oder in anderer Form veröffentliche...

• Fehlermeldungen und BlueScreen

Beitrag

Tut mir leid, muss mich für ein paar Tage wegen Arbeit hier etwas raus halten. Die 3...Volt Spannung scheint auch etwas zu hoch zu sein (liegt scheinbar außerhalb des Toleranzbereichs). Wurde das Ding mal übertaktet? Ist das ein Gebrauchtgerät?

Beitrag

Zitat von EstherCH: „CPU-Auslastung total zwischendurch für ein paar Sekunden auf 99 %. Es geht viel zu schnell, als dass ich erkennen kann, welcher Dienst allenfalls verrück spielt. “ Da bringt Windows bereits die passenden Tools mit, um das über längere Zeit perfekt grafisch auszuwerten. Der PPFScanner nutzt das ja bei dem Scan hier: - Mein Rechner ist plötzlich außergewöhnlich langsam, was kann ich tun?

• Bei meiner alten Geschäftsadresse bekomme ich absolut 0 solcher Mails (ohne Spamfilter). Bei den Mailadressen, die ich für andere Sachen nutze, sind das natürlich wesentlich mehr.

• Win 10 Anmeldung

AHT - - Windows 10

Beitrag

Wundert mich auch nicht. Ich persönlich kann irgendwie auch nichts hinkriegen, was technisch in Windows so einfach absolut nicht vorgesehen ist. Wenn ich Sachen tue, die unmöglich aussehen, weiß ich in der Regel bereits vorher, dass das möglich ist (weil da ein Konzept so ist, dass das möglich sein muss). So wie ich das sehe, liegt das alles nicht an dir.

• Win 10 Anmeldung

AHT - - Windows 10

Beitrag

Wie gesagt: Kein Wunder. Wie will man sich nach dem Konzept, wie das in Windows funktioniert, denn dann abelden? Man würde sofort wieder angemeldet werden.

• Win 10 Anmeldung

AHT - - Windows 10

Beitrag

Das liegt bestimmt nicht an dir, sondern daran, nach welchem Konzept die ganze Sache funktioniert. Es geht da ja um ein automatisches Anmelden - also um ein Login, ohne auf irgendein Icon zu klicken. Zitat von Eisbär: „Und genau das funktioniert ohne Passworteingabe nicht. “ Genau deswegen funktioniert das nicht: Zitat von ts-soft: „Du meldest Dich ab und dann wirste automatisch wieder angemeldet. “

• Von "Politikern" über die Pflege...

AHT - - Die Plauderecke

Beitrag

Zitat von V40: „Das glaub ich aber doch! “ Fragst du da mal bei engagierten Pflegekräften herum, wirst du eher das Gegenteil feststellen. Die in kirchlichen Einrichtungen beschäftigt sind, liegen sogar eigentlich schon zum Teil über diesen 3000€. Ganz anders sieht das natürlich in privaten Einrichtungen aus. Da wird zum Teil scheinbar nur 1700€ brutto bezahlt, da es da um Gewinn geht. Wer zwingt einen aber, in einer solchen Einrichtung zu arbeiten, wenn sowieso mehr als 25000 Pflegekräfte fehlen…

• Win 10 Anmeldung

AHT - - Windows 10

Beitrag

Kann eigentlich auch nicht gehen. Wenn man sich abmeldet, muss man sich auch wieder anmelden - geschieht das automatisch, kann man sich gar nicht abmelden. Zitat von Eisbär: „Der abgesicherte Modus hat auch heute nicht mehr den Stellenwert, den er noch unter Windows XP innehatte. “ Wenn man Ursachenforschung betreiben muss, hat der noch den gleichen Stellenwert. Ist es egal, ob man irgendwann wieder an dem Punkt angelangt, an dem man vorher war, ist es natürlich egal.

• Win 10 Anmeldung

AHT - - Windows 10

Beitrag

Nur am Rande: Man sollte bedenken, wenn man das Passwort automatisch eintragen lässt, dass es dann etwas schwerer werden könnte, bei einem Systemabsturz, der erst nach dem Einloggen erfolgt, problemlos und ohne Trickserei in den abgesicherten Modus zu kommen....

• Zitat von RGH: „die exe die umbenannte prfrun32.exe mit dem compilierten Programm als Ressource. “ Also ist es im Prinzip ab X3 nicht mehr nötig, Icons vor der Compilierung in die PRFRUN32.EXE einzufügen - man könnte die Resourcen auch nachträglich bearbeiten. Sehe ich das so richtig? Ist dann ja eigentlich genau so wie bei Autoit.

• Was schaut ihr gerade?

AHT - - Zum Stammtisch

Beitrag

Böhmermann ist geil: - zdf.de/comedy/neo-magazin-mit-…3-september-2018-100.html ... und ich möchte jetzt echt wissen, woher die Fliegen kommen! Wirklich!!! Und irgendwie weiß ich jetzt auch, was ein Minion ist... Leider gibt es schlechte Nachrichten vom Verfassungsschutz-Schutz: Zitat von www.verfassungsschutzschutz.de: „Glücklicherweise lieferten unsere vier Wildkameras zur Ermittlung der mutmaaßlichen Täter weiterhin zuverlässig gestochen scharfe Bilder und einigermaßen hilfreiche GPS-Daten. L…

Beitrag

Zitat von liliac: „Du Liebe Zeit...muss man sich jetzt dafür rechtfertigen oder entschuldigen, dass man noch ein Real Life hat? “ Musst du gar nicht. Es kann sowieso auch sehr gut sein, dass sich die Sache nach dem Neuaufsetzen erledigt hat.

Beitrag

HWMonitor zeigt Spannungen an: - cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Beitrag

Das kann man eventuell nachmessen und das wäre dann eigentlich ein kleineres Übel. Defekt am Motherboard oder Prozessor wären da schlimmer. Da wird man das Problem nicht dingfest machen können, bis es zum Totalausfall kommt (es sei denn, man tauscht). Ich würde nach dem Neuaufsetzen aber erst mal auf weitere Abstürze warten und versuchen, dann Daten zu bekommen. Ist es dann nötig, kann man noch versuchen, mittels Tool die Spannungen zu kontrollieren und zu schauen, ob die im Tolleranzbereich lie…

Beitrag

Netzteil ist eine sehr gute Idee. Liegen die Spannungen da nicht im Tooleranzbereich, können genau solche Sachen auftreten. Defekte Controller fallen im SMART LOG in der Regel auf.