Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Die Diskussion zum Online-Banking habe ich abgetrennt. Hier soll es um Vorschläge zu neuen Umfragen gehen. Online-Banking

• podcast.pngDie Sommerpause ist vorbei und wir haben eine neue Folge unseres Podcasts aufgenommen. Zu Gast ist Peter Jaeger, der bis 2018 über 6 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland war und heute Geschäftsführer und Gründer der Haalo Technology GmbH. Haalo leitet sich vom hawaiianischen Hāʻalo ab und bedeutet Sport. Wir sprechen mit Peter Jaeger in einer lockeren Runde über das sehr spannende Thema der Digitalisierung im Sport und über den immer beliebter werdenden eSport…

• Zitat von ts-soft: „Das mag für den einen oder anderen zutreffen, aber ich sehe das eher als Werbung für EMSI-Soft “ Schon auch, aber der Artikel spricht ja weit mehr Punkte an und erklärt Szenarien und gibt nützliche Tipps.

• Online-Banking

Schwabenpfeil! - - Zum Stammtisch

Beitrag

Das ist eine tolle Idee für eine Umfrage! Telefon-Banking würde ich aber weg lassen, weil das sicher nur sehr wenige machen und sich die Frage ja auch ums Online-Banking dreht. Zitat von DerUnwissende90: „Ich vermeide Online-Banking, nachdem mir bei Nachfrage gesagt wurde, das man dann nur noch alles Online machen kann. “ Ich denke da wurdest Du falsch beraten. Ich nutze Online-Banking und kann selbstverständlich auch weiterhin meine Überweisungen per Überweisungsträger einwerfen/abgeben oder am…

• info.pngMal schnell noch ein Überweisung ausführen oder einen Blick auf den Kontostand zu werfen ist heute Online eine Selbstverständlichkeit. Trotz durchaus vorhandener Gefahren erfreut sich das Online-Banking einer stetig wachsenden Nutzerschar. Emsisoft hat nun in ihrem Blog ein paar Tipps für ein sicheres Online-Banking zusammen gestellt und klärt darüber auf, wie Angriffe auf das Online-Banking stattfinden und wie man sich schützen kann. blog.emsisoft.com/de/32014/8-w…utm_campaign=ticker180…

• Für einen Insider-Account habe ich mal eine Mail-Adresse via Outlook.com angelegt. Ohne Witz, da bekomme ich jeden Tag über 100 Spam-Mails! Die Adresse ist praktisch unbenutzbar, reicht mir aber dennoch, weil ich darüber keine Mails empfangen muss. Es hängt also sehr viel vom Provider und dessen Spamlisten ab. Zitat von Eisbär: „Newslettereinstellungen sind wohl ein Problem für sich selbst. “ Das bezeichnet Microsoft als Grey-Mails. Also Mails deren Empfang man zwar mal zugestimmt hat, die man j…

• Willkommen und Abschied

Schwabenpfeil! - - über das Forum

Beitrag

Habe das Thema nun geschlossen.

• Zitat von lisa1: „wer weiß wie die einstellungen sein müssn, wenn ich meine web.de emails auch über outlook abrufen möchte. “ Hi Lisa, für Web.de findest Du die Einstellungen und eine Anleitung unter: hilfe.web.de/pop-imap/pop3/outlook.html Posteingang: pop3@web.de und Port 995 und der Option "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL/TLS)" Postausgang: smtp@web.de und Port 587 und der Option "Verschlüsselungsmethode STARTTLS (empfohlen), TLS oder Verschlüsselung" Dazu natürlich noch …

• Willkommen und Abschied

Schwabenpfeil! - - über das Forum

Beitrag

Hallo MaKi, na ja, was soll man da jetzt antworten? Du gibst uns ja keine Chance und nennst keinen konkreten Vorfall auf den man eingehen könnte. Das es auch in einem Forum mal harsch zugehen kann, liegt in der Natur der Sache und das findest Du in jedem Forum und in jedem sozialen Netzwerk. Wichtiger wäre ja, wie man sich zu DIR verhält. Wenn Du also das Gefühl hast jemand behandelt Dich nicht mit Respekt, kann ich den schnellen Abgang nachvollziehen, aber wenn Du Dich auf andere Unterhaltungen…

• Zitat von RGH: „Das steht da ja auch nicht! “ Ja, aber wenn man halt formuliert, dass etwas kompatibel zu Microsoft Office ist, dann würde ich meinen das muss in beide Richtungen gelten.

• Zitat von Eisbär: „wer das Teil haben will, muss auf alle Fälle auf den Button "Abonnieren" klicken, siehe Foto. “ In der Beschreibung steht, dass das Abo automatisch endet, wenn es nicht vom Anwender verlängert wird. Dennoch empfinde auch ich es als sehr unglücklich, solch eine Schaltfläche mit Abonnieren zu beschriften, wenn es doch eigentlich kein Abo ist und nur optional vom Anwender zu einem Abo gemacht werden kann. Da wäre ich auch sehr Vorsichtig und würde das Angebot vielleicht auch nich…

• Du hast nach der Stimmabgabe nicht aktualisiert. Die Zahl oben wird erst nach einem Neuladen der Seite korrekt angezeigt.

• umfrage.pngEs vergeht kaum ein Tag, an dem nicht vor betrügerischen E-Mails gewarnt wird. Mal sind es angeblich offene Forderungen, mal soll man eine Bankverbindung oder Kundenkonto bestätigen oder wird über den Abschluss einer Bestellung informiert, die man nie getätigt hat. Dazu kommen immer wieder lästige Werbemails, oder man wird mal wieder über ein angebliches Millionenerbe informiert. Die Spamfilter der bekannten Mail-Anbieter arbeiten gut und filtern vorab einen großen Teil dieser unerwün…

• Computer Zeitschrift zu empfehlen?

Schwabenpfeil! - - Allgemein

Beitrag

Ich glaube das kannst Du eigentlich nur mal in einen gut sortieren Zeitschriftenladen gehen und die mal diese und mal jene PC-Zeitschrift kaufen, bis Du die gefunden hast, die Dir am meisten zusagt. Jeder bevorzugt da einfach etwas anders.

• Interessant finde ich ja auch, dass Apple mal was gesagt hat, von wegen man könne und solle ihre Produkte möglichst lange nutzen. Gleichzeitig bringen sie aber jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt, welches nur wenig Unterscheidungsmerkmale zum Vorgänger aufweist.

• Computer Zeitschrift zu empfehlen?

Schwabenpfeil! - - Allgemein

Beitrag

Hallo, News veröffentlichen wir zwar auch immer wieder, aber wir sind natürlich keine reine News-Seite. Zu empfehlen wäre da z.B. winfuture.de Allgemein findest Du auch auf den Webseiten der Computerzeitschriften immer viele Nachrichten zu IT-Themen. Die richtige PC-Zeitschrift zu finden, ist gar nicht so einfach. Jede hat so seinen eigenen Stil, wenngleich die Unterschiede immer geringer werden. Neben dem PC-Magazin fand ich früher auch immer noch die PC-Welt richtig gut. Gruß Schwabenpfeil!

• Hallo Rozgy, ich habe Deinen Link aus dem Beitrag genommen, weil er mir irgendwie komisch vorkommt. Um den Livestream von Pro7 zu sehen, bedarf es diese Software nicht. Dazu meldet man sich einfach bei Pro7 unter prosieben.de/livestream an und hat dann Zugriff auf alle Sender der Gruppe. Eine Alternative stellt auch die kostenlose Version von Zattoo dar. zattoo.com/de/sender/

• info.pngMein Papa arbeitet bei Microsoft. Und ich darf mit! Dies ist der Titel eines Kinderbuches von Manuela Seidel, die als Mutter von 2 Kindern in Teilzeit bei Microsoft arbeitet und in ihrer Freizeit Kinderbücher schreibt. Leonie hat schulfrei und darf ihren Papa einen Tag lang ins Büro zu Microsoft in München begleiten. Es ist nicht nur für Kinder spannend zu sehen, wie Microsoft das Büro der Zukunft sieht und das Thema Arbeiten 4.0 umsetzt. Das Büro in München unterscheidet sich sehr von ü…

• Zitat von DerUnwissende90: „Ich nutze auch die Google-Suche, da ich sonst noch nichts gefunden habe, was so übersichtlich und gut ist. “ Bing könnte eine Alternative darstellen. Sieht optisch sehr ähnlich aus. bing.de

• Zitat von DerUnwissende90: „Und man dadurch nur Nachteile hat. “ Also in Bezug auf Google Inbox hat wohl keiner einen echten Nachteil. Die Funktionen die es bei Inbox gab und die Gmail noch nicht hat, die wandern nun nach und nach auch zu Gmail. Wie man ohne Probleme von Inbox zu Gmail kommt ist oben verlinkt. Das Leben besteht aus Veränderungen und oft sind sie viel kleiner als zunächst angenommen. Bei Youtube kannst Du ne Mail schicken oder die Info in die Kommentare setzen. Wenn der Kontoinha…