Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Information: Wir verlosen 9 Kinderbüchlein von Microsoft Mein Papa arbeitet bei Microsoft. Und ich darf mit!

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Roland!

• Zitat von Adell Vállieré: „Drastische Änderungen gab es bisher ja kaum. “ Was wäre denn eine drastische Änderung die im Gedächtnis bleibt? Beim letzten Update wurde z.B. die Heimnetzgruppe gestrichen und die neue Umgebungsfreigabe kam hinzu. Im kommenden Update wird u.a. die Zwischenablage aufgebohrt und dadurch aufgewertet. Also so klein finde ich diese "Kleinigkeiten" gar nicht. Ich glaube die Erwartungshaltung ist einfach oftmals überzogen und dann kommt die neue Version und man hat den Eindr…

• Na ja, "viel Lärm um nichts" würde ich nicht sagen, es gibt ja schließlich mit jeder neuen Version auch einige Neuerungen. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass ein Funktionsupdate im Jahr vollkommen ausreichend wäre.

• Amazon Phishing

Schwabenpfeil! - - Die Plauderecke

Beitrag

Zitat von Oldi-40: „warum war der Titel verwirrend? “ Weil Amazon nicht vor der Pleite steht und die Mails auch nichts mit einer bevorstehenden Pleite zu tun haben oder das suggerieren.

• info.pngImmer wenn Apple ein neues iPhone auf den Markt bringt, kampieren zahlreiche Menschen vor den Apple-Stores um möglichst frühzeitig an das neue Smartphone zu gelangen. Huawei hat sich nun eine clevere Werbeidee einfallen lassen und verteilte rund 200 Powerbanks im Einzelwert von ca. 80 US-Dollar, an die wartenden Kunden. Die Powerbanks sind ein Seitenhieb auf die recht schwachen Akkus, die in den neuen iPhones verbaut wurden. Um das zu verdeutlichen stand auf der Packung "You`ll need it" …

• Klasse. Ein weiteres kleines Rätsel gelöst.

• Gerade gesehen, dass ich vergessen hatte das Bild im vorherigen Beitrag einzufügen. Habe ich nun nachgeholt.

• Ich meine diesen Abschnitt. Wenn man in den Einstellungen unter Speicher ► Jetzt Speicherplatz freigeben anklickt. Wobei da aber im Text nur von Windows-Updates die Rede ist. Nach einem Upgrade von z.B. 1803 auf 1809 bietet Windows ja irgendwann an, die alte Version zu löschen. Ich habe jetzt gerade kein System hier mit einer alten Windows-Version. Denkbar, dass der Punkt auch nur angezeigt wird, wenn man tatsächlich eine alte Version drauf hat die man darüber löschen lassen könnte. paules-pc-fo…

• Zitat von AHT: „[...] lassen sich optional ja auch Updates, Sicherungen der vorangegangenen Windowsversion etc. aus dem Systembereich bereinigen “ Die alten Windowsversionen sollten in Windows-Update Bereinigung stecken. Zumindest sind das bei mir aktuell fast 3 GB. Einzelene Update kann man darüber nicht entfernen, aber da würde mir auch kein Weg einfallen wie das über die alte Datenträgerbereinigung gehen würde. Das geht aber natürlich über die Einstellungen ► Windows Update.

• Amazon Phishing

Beitrag

Oldi40- ich habe den Titel mal abgeändert. War in der Tat verwirrend.

• windows10.pngBevor nun ein Aufschrei der Empörung ertönt, kommt gleich die Entwarnung. Ja, die altbekannte Datenträgerverwaltung wird ausgemustert, die Funktionen selbst wandern aber nur an eine andere Stelle, nämlich in die Windows-Einstellungen. Zusätzlich werden die Möglichkeiten u.a. durch die weiter verbesserte automatische Speicheroptimierung, ausgebaut. Aber mal der Reihe nach. Die alte Datenträgerbereinigung lässt sich über die Einstellungen des jeweiligen Laufwerks aufrufen, oder durch …

• Amazon Phishing

Beitrag

Ja, immer mal wieder. Wobei ich jetzt aber nicht mal sagen könnte, wann die letzte Mail dieser Art kam. Es sind halt extrem viele Leute bei Amazon Kunde und vermutlich fallen auch viele auf die Mails rein.

• paules-pc-forum.de/forum/attac…5e32fbc1c04c66a6ece3a7bb0 Am Sonntag habe ich über das Kinderbüchlein von Microsoft mit dem Titel Mein Papa arbeitet bei Microsoft. Und ich darf mit! berichtet. Inzwischen habe ich von Microsoft ein kleines Päkchen erhalten und kann nun 9 Exemplare des Büchleins verlosen! Das Büchlein ist von Manuela Seidel geschrieben und beschreibt auf 24 Seite im Format von etwa 11 cm x11 cm, die moderne Arbeitsumgebung der Büros von Microsoft Deutschland in München. Es ist zwar…

• Die Diskussion zum Online-Banking habe ich abgetrennt. Hier soll es um Vorschläge zu neuen Umfragen gehen. Online-Banking

• podcast.pngDie Sommerpause ist vorbei und wir haben eine neue Folge unseres Podcasts aufgenommen. Zu Gast ist Peter Jaeger, der bis 2018 über 6 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland war und heute Geschäftsführer und Gründer der Haalo Technology GmbH. Haalo leitet sich vom hawaiianischen Hāʻalo ab und bedeutet Sport. Wir sprechen mit Peter Jaeger in einer lockeren Runde über das sehr spannende Thema der Digitalisierung im Sport und über den immer beliebter werdenden eSport…

• Zitat von ts-soft: „Das mag für den einen oder anderen zutreffen, aber ich sehe das eher als Werbung für EMSI-Soft “ Schon auch, aber der Artikel spricht ja weit mehr Punkte an und erklärt Szenarien und gibt nützliche Tipps.

• Online-Banking

Schwabenpfeil! - - Zum Stammtisch

Beitrag

Das ist eine tolle Idee für eine Umfrage! Telefon-Banking würde ich aber weg lassen, weil das sicher nur sehr wenige machen und sich die Frage ja auch ums Online-Banking dreht. Zitat von DerUnwissende90: „Ich vermeide Online-Banking, nachdem mir bei Nachfrage gesagt wurde, das man dann nur noch alles Online machen kann. “ Ich denke da wurdest Du falsch beraten. Ich nutze Online-Banking und kann selbstverständlich auch weiterhin meine Überweisungen per Überweisungsträger einwerfen/abgeben oder am…

• info.pngMal schnell noch ein Überweisung ausführen oder einen Blick auf den Kontostand zu werfen ist heute Online eine Selbstverständlichkeit. Trotz durchaus vorhandener Gefahren erfreut sich das Online-Banking einer stetig wachsenden Nutzerschar. Emsisoft hat nun in ihrem Blog ein paar Tipps für ein sicheres Online-Banking zusammen gestellt und klärt darüber auf, wie Angriffe auf das Online-Banking stattfinden und wie man sich schützen kann. blog.emsisoft.com/de/32014/8-w…utm_campaign=ticker180…

• Für einen Insider-Account habe ich mal eine Mail-Adresse via Outlook.com angelegt. Ohne Witz, da bekomme ich jeden Tag über 100 Spam-Mails! Die Adresse ist praktisch unbenutzbar, reicht mir aber dennoch, weil ich darüber keine Mails empfangen muss. Es hängt also sehr viel vom Provider und dessen Spamlisten ab. Zitat von Eisbär: „Newslettereinstellungen sind wohl ein Problem für sich selbst. “ Das bezeichnet Microsoft als Grey-Mails. Also Mails deren Empfang man zwar mal zugestimmt hat, die man j…

• Willkommen und Abschied

Schwabenpfeil! - - über das Forum

Beitrag

Habe das Thema nun geschlossen.