Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Information: Wir verlosen 9 Kinderbüchlein von Microsoft Mein Papa arbeitet bei Microsoft. Und ich darf mit!

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Roland hat Geburtstag

Kater - - Vorstellungen und Glückwünsche

Beitrag

Lieber RGH, Alles Gute wünsche ich Dir zum Geburtstag, vor allem beste Gesundheit für das neue Lebensjahr. Grüße, Kater

• Shotcut

Kater - - Tipps, Tricks und nützliche Programme

Beitrag

Ich weis nicht was du meinst. Ich habe das Video von unicks.eu hier verlinkt ohne selbst Videos zu schneiden. Ein Wasserzeichen lässt sich recht einfach hinzufügen: google.com/search?q=wasserzeichen+Shotcut Edit: Meinst du das kaum sichtbare Logo links oben im Hundevideo zb. bei 17:06?

• Shotcut

Kater - - Tipps, Tricks und nützliche Programme

Beitrag

Hier gibt es eine Youtube Anleitung zu Shotcut: Videoschnitt mit Shotcut #01 | Bedienung und Interface Teil 0 der Reihe beschreibt die Installation unter diversen Linux-Varianten.

• Was habt ihr heute gemacht?

Kater - - Die Plauderecke

Beitrag

Zitat von Adell Vállieré: „230g Magerquark 110g geriebener Käse, ich bevorzuge die "light" Variante 3-4 Eier “ Ich habe Heute dein Rezept ausprobiert, sehr lecker, wird zukünftig regelmäßig gekocht. Allerdings Habe ich 1 ganze Packung Mager-Topfen (250g) (So heißt Magerquark in Österreich) 120g Käse 4 Eier Verwendet. Vielen lieben Dank.

• Was schaut ihr gerade?

Kater - - Zum Stammtisch

Beitrag

Habe Heute auf 3Sat Zukunft is the future von dem Physiker und Kabarettisten Vince Ebert (Wikipedia) gesehen.

• Tag der Software-Freiheit Gut das ich gerade an einem relativ freien System (Lubuntu 16.04) sitze! Habe das Netbook dauerhaft bei meinem Vater geparkt. Da ich dort oft, wie auch jetzt gerade zu Besuch bin. Also Prost auf die Freie Software! Habe Heute meine erste (Einmal) Spende für ein freies Projekt (Ubuntu-Mate) abgegeben. Hatte ich schon länger vor. Danke @Foxin für die Erinnerung, denn dieser Tag passt ja perfekt zum Spenden.

• Vorschläge für neue Dienstagsumfragen

Kater - - über das Forum

Beitrag

War nur so eine Idee, hätte mich halt interessiert. Übrigens habe ich beim Surfen mal die illegal hochgeladene Linuxversion eines Spieles aufgestöbert. Habe es nicht genutzt da ich angst vor Schadsoftware hatte.

• Zitat von Adell Vállieré: „Zitat von DerUnwissende90: „Denn keiner regiert mehr so wie er sollte, somit kann man die Rauchmelder auch gleich ganz sein lassen. “ Ist tatsächlich so. Hatten auch mehrere Modelle bei uns angebracht. Zu oft sprang das Ding mitten in der Nacht an. Habe die Dinger dann abmontiert, haben zu sehr genervt. “ Habe 2 Stück Montiert, Klaglos bis auf 1x beim Durchlüften angegangen sowie 2-3 x beim Fleisch anbruzzeln. Habe die Dinger mehr als 10 Jahre und Schlafe nur gut wenn …

• buena_vista2 hat die Meldung geschickt aufbereitet!

• @0815xxl Danke das du das erklärt hast, ich hatte den post überlesen.

• Blicke bei den ganzen Screenshots nicht durch. Aber ich mache das so: Bei der Webseite wo ich ein Lesezeichen ablegen will klicke ich mit der linken Maustaste auf den TAB drauf und halte die Maustaste. Dann ziehe ich den Tab an die gewünschte Stelle. Bei einem Ordner länger drüber halten bis dieser aufklappt. So mache ich das immer schon.

• In Memoriam †

Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Küblböck ist von einem Kreuzfahrtschiff ins Meer gesprungen und seit dem 9 September verschollen. Die Suche wurde eingestellt.

• Live: Apple Keynote aus Cupertino

Kater - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

Danke für die informativen Links! (Schade das es keinen Modus gibt der das iPhone zu einem normalen Mac macht, wenn Monitor und Tastatur, Maus angeschlossen wird.)

• Eine fehlende Makro Kompatibilität zu MS-Office kann auch ein zusätzlicher Schutz gegen Makroviren sein.

• Zum Auswandern gezwungen

Beitrag

Dachte schon an einen Fehler in der Matrix

• Ja da findet man auch „alternative“ VirenSignaturen für Kaspersky einfach einbinden und sicher. Wer daran glaubt spart richtig Asche.

• PPF Blödstückchen Teil 4

Beitrag

Für Leute die im Knast sitzen sicher die einzige Möglichkeit an Youtube teilzunehmen.

• Vergleich: Windows, Linux und macOS

Kater - - Linux

Beitrag

Ich habe als Hardware eine zBox Bi-322-E die hat einen Intel N3050 (das ist eigentlich ein umgelabelter ATOM) und 4 GB Ram und eine SSD. Youtube-Videos klappen unter Linux in 1080p und 720p60 (60 Bilder pro Sekunde) eigentlich im Browser aber ich nehme dazu meist youtube-dl und Streame die Videos im Mediaplayer MPV. Ich habe im Prinzip auf das billigste System gesetzt, außer bei der SSD Samsung 750 EVO. Als Desktop kommt Mate zum Einsatz.

• PPF - Ich hör da grad ... (2)

Beitrag

Blues Rock oder wie man es nennt, geiler Gitarrensound youtube.com/watch?v=RfhLbmUGKb8

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Die USA spielt gerne die Welt-Polizei, aber sie haben die Probleme im eigenen Land nicht im Griff. “ Ja wenn es nicht die USA wären würden da Blauhelme zum Einsatz kommen, soviele wie da in manchen Gegenden ermordet werden.