Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 179.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Information: Wir verlosen 9 Kinderbüchlein von Microsoft Mein Papa arbeitet bei Microsoft. Und ich darf mit!

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Welche Nutzerrechte bekommt man,...

MamPitz - - Linux

Beitrag

Hallo, & sorry! Hätte ich gewusst, das man mit so einer banalen Frage hier überfordert ist... Denn wirklich beantwortet ist meine Frage ja leider immer noch nicht, statt dessen komm ich mir hier eher vor wie jemand, der die erleuchtende Weisheit einer Minderheit nicht preisgegeben werden darf. Noch nicht einmal nach einer Präzisierung der Frage konnte eine klare Antwort gegeben werden. Also lassen wir das Thema lieber, nicht das ich jetzt noch jemanden auf die Füße trete oder der Thread gar pein…

MamPitz - - Linux

Beitrag

Hallo, danke für die Infos, auch wenn diese nicht ganz meiner eigentlichen; der ersten; Frage entsprechen (BsP zu Windows: Hauptbenutzer, Benutzer, Gast). Zitat von ts-soft: „Wen diese Sicherheitseinstellungen bereits zu viel sind, der sollte statt eines PC lieber einen Taschenrechner nutzen und der benötigt auch kein Linux! “ Trollig! Und das meint ich mal nicht auf die Art von Lustig bezogen, sondern einfach so, wie es dasteht. Wenn es um Sicherheitseinstellungen geht, könnte ich auch bei Wind…

MamPitz - - Linux

Beitrag

Hallo, ... wenn man mit der Einrichtung/Installation eines zB Ubuntu oder Linux Mint fertig ist; also das erste mal effektiv damit arbeiten kann? Bei Windows ist man ja Administrator und kann sofort mit dem installieren zusätzlicher Software ohne weitere Fragen nach Administratorrechten beginnen. Unter zB Ubuntu wird bei jedem Installationsversuch nach den entsprechenden Rechten aka Passwort gefragt. Ist man unter Linux nicht automatisch Administrator? Ich sehe da jetzt keinen Vorteil darin jede…

• Zitat von ts-soft: „Zitat von Schwabenpfeil!: „Ein "Ja" innerhalb eines Telefongesprächs zu vermeiden “ Ich muß mir unbedingt abgewöhnen mich mit "Ja, bitte" zu melden Mir fällt aber im moment nichts unpersönliches, aber höfliches mehr ein. Vielleicht hat ja jemand Vorschläge? "Hallo" halte ich nicht für so sinnvoll, es könnte mir ja Firmen aufgrund von Bewerbungen o. ä. antworten. Schwierige Sache. “ Hallo, wir sagen immer schön höflich "guten Tag"; "guten Abend" oder auch "guten Morgen". Eine …

• Hallo, auch wenn von der Verbraucherschutzzentrale nicht angeführt, so besteht bei telefonisch abgeschlossenen Verträgen immer noch eine Widerrufsfrist, welche mit Zustellen des Vertrages beginnt. Diesen Widerruf muss man nur wahrnehmen und den Provider/Anbieter bezüglich diesem Widerspruchs informieren. Viele Provider bieten auch die Möglichkeit eine Drittanbietersperre im Sinn von § 45d Abs. 3 TKG einzurichten; bzw sind diese dazu Verpflichtet dies auf Wunsch kostenlos einzurichten. Darunter f…

• Zitat von EstherCH: „Zitat von MamPitz: „das haben zum Glück die vielen Posts vor mir schon beantwortet “ In diesem Thread ist, abgesehen vom neusten Beitrag, gerade mal ein Post von Dir, und daraus geht nicht hervor, was Du in vielen anderen Posts in anderen Threads schon beantwortet hast. Ich muss die ja nicht alle im Kopf haben. “ Hallo EstherCH, mein letzter Post war Post #24 und zuvor haben viele (22 Posts) kluge Köpfe sich schon Gedanken darüber gemacht, was die Gründe für diese Aussetzung…

• Zitat von buena_vista2: „Frage: Wieso steigst Du nicht gerade auf Win 10 um? “ Hallo, als kleine Ergänzung: Wenn die RAM-Angabe in der Signatur noch aktuell ist, ist auch der Umstieg auf Win10 nicht möglich. Das möchten auch 1-2GB (je nach Bit-Type) haben. LG MamPitz!

• Hallo, schon allein die Zielgruppe auf die es da eigentlich abgesehen wurde, ist schon sehr bedenklich, weil gerade diese überhaupt noch nicht versteht, was da eigentlich gerade passiert. Es ist schon pervers sich an dieser Zielgruppe in dieser Form Einfluss oder gar bereichern zu wollen. *** Meine Meinung!! *** LG MamPitz!

• Zitat von EstherCH: „Zitat von MamPitz: „ist dies wohl das kleinere Übel! “ Das kleinere Übel wovon? “ Hallo EstherCH, das haben zum Glück die vielen Posts vor mir schon beantwortet, so das man dazu eigentlich nichts mehr schreiben muss. Lieber aussetzen, als hinterher Neu aufsetzen. LG MamPitz!

• Hallo, ich tippe eher, das es an der US-Administration liegt. Es muss erst einmal geprüft werden, woher die Updates kommen und ob diese überhaupt Einreisen oder gar Ausreisen dürfen. Ganz schön kniffelig diese Updatepolitik. Im Ernst: Sollten wirklich Fehler oder schlimmeres aufgetreten sein, ist dies wohl das kleinere Übel! Und das Dritte die Kompetenz von MS anzweifeln, kommt eh, egal, wie rum die Panne nun verläuft. LG MamPitz!

• Hallo, wieder so eine fragwürdige Funktion. Zumal ja nun Upgrades genau so behandelt werden wie Updates. Zitat von buena_vista2: „Nuja, ich bin ja nur ein kleiner User und sehe nicht das grosse Ganze. “ Genau das hab ich bei den bisherigen Versionen von Windows (bis 8.x) so gemocht. Ich habe das System so eingerichtet, wie es mir zu Gute kam und musste mich nicht um den Sinn des "großen Ganzen" kümmern oder gar vorschreiben lassen mich diesem anzupassen. Auch ein Grund, warum Apple und Android k…

• Hallo EstherCH, lokal verwenden wir RDP von Windows, weil man da auch auf einen Drucker zugreifen kann, der von älteren Rechnern auf Grund von mangelnden Treibern nicht mehr erkannt wird. Wir würden uns zwar lieber von diesem System trennen, aber es gibt da ja auch noch rechtliche Verbindlichkeiten hier in D. Für eine Fernwartung über das lokale Netzwerk hinaus; also wenn ich mal was verstelle, muss das Brüderchen halt schauen, was ich da verstellt habe, nutzen wir TV. Denn da ist die Einrichtun…

• Zitat von Michi: „Ein Fehler. Microsoft sollte das System wie Android kostenlos anbieten und auch so finanzieren. Die namenhaften Smartphone Hersteller wären vermutlich nicht unglücklich, wenn sie neben Android noch eine zweite Möglichkeit hätten. Ich würde auch gerne auf Windows umsteigen, setze aber nicht auf einen lahmen Gaul. “ Hallo, auch wenn immer wieder davon geredet wird, das Android kostenlos ist, ist der Rattenschwanz an Bedingungen, welche mit der Verwendung von Android verbunden sin…

• Hallo Ihr Neugierigen, in Windows 10 Mobile ist diese Funktion ja bereits enthalten, so das ich mal davon ausgehen möchte, das diese dann auch analog in der kommenden Build enthalten sein wird. Mein wichtigstes Fazit dazu: es ist sehr Praktisch, auch wenn man es auf einem Smartphone vielleicht weniger gebrauchen wird/könnte. Zu den Fragen: wie Schwabenpfeil! schon anmerkte, kann man der Gruppe/dem Ordner einen eigenen Namen zuweisen. Allerdings ist auf dem Phone nicht erkennbar, ob auch der phys…

• Hallo Schwabenpfeil!, ja! Dann hab ich dies scheinbar doch nur falsch verstanden oder gedeutet... LG MamPitz!

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Das ist nur bei der aktuellen Preview Build 15031 “ Hallo Schwabenpfeil! die "psr.exe" ist auch schon in der Version von 1511 enthalten. Damit hab ich schon Bild zu Bild-Anleitungen erstellt. Allerdings währe es wirklich sehr schade, wenn MS dies einstampfen würde. Ich find es recht nützlich. Also sichern und schauen, ob es danach dann noch laufen wird. LG MamPitz!

• Hallo, ich bin in den letzten Tagen schon einmal über solch eine Meldung gestolpert und hatte in diesem Zusammenhang gleich mal nach Informationen gesucht und hatte eigentlich analoge Berichte gefunden. Interessant; zumindest für mich, die ja nun auch mal für Tage nur auf das Smartphone (950XL) angewiesen ist, finde ich, das Continuum dadurch weiter verbessert werden soll. Auch wenn es ganz praktisch ist in jedem Hotel mittels eines Fernsehers und eigens dafür mitgenommener Tastatur/Maus-Kombi m…

• Hallo schnullibulli, bei den ganzen Infos habe ich vermisst, für was Du eigentlich dieses Kassensystem suchst. Oder hab ich es doch nur überlesen? Gerade wenn man vor hat in die Zukunft zu investieren, sollte man auch darauf bedacht sein, das es gg mal nötig sein wird, sein Kassensystem zu erweitern oder umzustrukturieren. Für solche Fälle gibt es sehr gute Systeme, welche sukzessive erweitert werden können. Aus Erfahrung kann ich Dir da nur raten sich vorher mal mit jemanden zu Unterhalten, der…

• keine kameratreiber für chicony

MamPitz - - Windows 10

Beitrag

Hallo Michael H., okay!?! Wie schon angemerkt, hab ich mich nicht weiter mit dem Programm beschäftigt und nach dem verlangen des Administratorpasswortes den Vorgang lieber abgebrochen, nicht das da noch sonstige "Tools" nachkommen. Währ ja bei "kostenlos" nichts neues. Aber Danke für die Aufklärung! LG MamPitz!

• Hallo Schwabenpfeil!, Zitat von Schwabenpfeil!: „aber ich hatte Dich so verstanden, dass Edge einige Benutzereinstellungen ohne Konto nicht speichern würde. “ ja! Als prominentes Beispiel hatte ich ja die Startseite benannt, die sich jedes mal wieder auf MSN zurückgestellt hatte. Aber auch die Cookies und Speicherdauer von Inhalten stellte sich zB. permanent zurück oder auf vor eingestellte Werte. Allerdings sind das noch Erfahrungen aus der Edge-Version anno 1507. Seither ist der Edge nicht meh…