Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• ...besonders merkwürdig ist, dass mehrere baugleiche Geräte bei mir zu genau der gleichen Zeit diese Performanceverluste aufweisen und genau zum gleichen Zeitpunkt abstürzen... Mmmh... Nicht bei allen waren zu diesem Zeitpunkt Updates vorhanden...

• IMG-Datei öffnen

AHT - - Software - Allgemein

Beitrag

Dürfte ein Datenträgerimage sein. Das kannst du mit Rufus auf einen USB-Datenträger schreiben.

• Mein Laserdrucker verbraucht zuviel Gelb.

AHT - - Die Plauderecke

Beitrag

Zitat von Oldi-40: „Da wird der gelbe Toner verbraucht obwohl ich nur S/W drucke. “ Dann druckt er aber keine gelben Punkte. Interessanter Beitrag.

• Die Wahl in Bayern,

AHT - - Die Plauderecke

Beitrag

Wenn man selbst ein Raumfahrtprogramm in Gang setzt, muss man damit rechnen, dass man früher oder später mal auf den Mond geschossen wird... Sich erst mal wegen Flugangst irgendwo eine Zeit lang unter irgendeinem Tisch zu verstecken und zu hoffen, dass die anderen einen dort übersehen, ist natürlich auch eine Maßnahme. Bin schon gespannt, ob den da irgendeiner unterm Tisch wegzieht, oder ob er sich noch bis zum Schluss am Tischbein festklammern kann.

• Ja - der war es. Danke!

• Komische Sache ist das. Nach mehrfachem Neustart des Explorers scheint jetzt wieder alles zu laufen. Meist passiert das, wenn eine Netzwerkverbindung nicht hinhaut oder Updates gezogen werden. Echt merkwürdig... Komplettes Herunterfahren nutzt dabei nicht. Wir hatten hier ja schon eine Meldung, dass der Infobereich neue Nachrichten anzeigte, aber keine da waren. Auch das dürfte mit einem Problem im Explorer zu tun haben - hatte bei mir auf dem Gerät die gleiche Sache, wenn der Explorer diese Per…

• Zitat von AHT: „Bei den besagten Geräten führt das dann zum Haken des ganzen Gerätes, zu Problemen beim Starten von Apps, Abstürzen und Problemen beim Herunterfahren. “ Das Problem scheint da bei der Explorer.exe zu liegen. Ich habe den starken Verdacht, dass da ein weiterer GAU lauern könnte...

• OK - noch ei Problem: Stelle bei mir zeitweise sehr starke Performanceeinbußen fest. Besonders tritt das bei Tablet PCs mit sehr geringer Leistung auf, wenn im Hintergrund Updates gezogen werden - aber nicht nur in dem Fall. Bei den besagten Geräten führt das dann zum Haken des ganzen Gerätes, zu Problemen beim Starten von Apps, Abstürzen und Problemen beim Herunterfahren. Im Prinzip ging das mit den Updates bei den Previews bis hin zur Veröffentlichung des Oktober Updates alles viel zu schnell.…

• Zitat von ---Stephan---: „Wie finde ich denn jetzt raus, welche Platte ich kaufen soll? “ Mit Platte kannst du immer Pech haben - aber auch Glück. Ich hole mir in der Regel für solche Datensicherungen 2,5Zoll Platten im Gehäuse - gibt es oft bei Expert mit 1GB Größe für etwa 50€. Zeigt SMART da bereits von den Daten her direkt nach dem Kauf irgendwelche Probleme, könnte man die zur Not auch gleich umtauschen.

• Nach Runterfahren plötzlich Sound weg!

AHT - - Windows 10

Beitrag

Rechner einmal neu starten - nicht nur herunterfahren, wirklich Neustart wählen. Danach schauen, ob noch Probleme vorhanden sind.

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Einfach mal abwarten, es kommt bestimmt in den nächsten Tagen wieder. “ Das will ich nicht hoffen. Es wird erstmal Zeit, dass sich Microsoft über die eigenen Konzepte klar wird. Es kann nicht sein, dass "Userordner / Daten" teilweise, komplett oder sonstwie durch Aktionen des Users und des Systems verschoben werden können, sich Daten definitiv an mehreren unterschiedlichen Stellen aufhalten können und die Programmierer von Microsoft vergessen das zwischendurch, weil de…

• Die Wahl in Bayern,

AHT - - Die Plauderecke

Beitrag

Das Seehofer möglichst schnell auf den Mond geschossen werden möchte, muss ein bayrisches Raumfahtprogramm auch zwingend sein. Er muss ja auch da landen - eine einzige Mondumrundung reicht ja nicht. Aber nachher wird es mit Sicherheit Stress mit den Amis und den Russen geben - er will da bestimmt keine Auslander haben und auch keine Asylanten. Andere Politiker müssen dann woanders hin - die schießt man dann auf vielleicht den Mars.

• PDF-Dateien im Netz bearbeiten?

Beitrag

Zitat von Sylvia2004: „Wenn man jetzt einen Link über eine Upload-Seite sendet, ist das sinnvoller? “ Nein. In PDF kann versteckte Malware enthalten sein. PDF generell zu blocken, kann für eine Firma sinnvoll sein. Ich würde auch nicht versuchen, dass irgendwie zu umgehen, wenn das so ist.

• Updates PC /Android

Beitrag

Zitat von V40: „Ungefähr alle halbe Jahr für Windows am PC. “ Nö - alle paar Tage zieht der sich manchmal Apps, wenn du eingestellt hast, dass das automatisch passieren soll. Davon bekommst du dann aber nmichts mit. Der Rechner meiner Frau hat die letzten Updates gestern gezogen - sieht man im Store von Windows. Hängt aber von der App ab und womit die Geld verdient.

• Win 10, Startmenü öffnet sich nicht.

AHT - - Windows 10

Beitrag

Das tun: - Powershell mit Adminrechten starten. - In die Powershell Konsole das hineinkopieren, was in dieser Textdatei steht (link anklicken und Datei herunterladen): - paules-pc-forum.de/forum/attac…12f208feb49489ce6662ee2ed paules-pc-forum.de/forum/attac…12f208feb49489ce6662ee2ed paules-pc-forum.de/forum/attac…12f208feb49489ce6662ee2ed

AHT - - Windows 10

Beitrag

Ich könnte dir eine Powershell Lösung zum Ausprobieren schreiben. Die müsstest du in die Powershell Konsole (am besten mit Adminrechten gestartet) einfügen.

• Fehlerursache ist ja geklärt. es geht in die Richtung, die ich da bereits vermutet hatte. Ein absoluter Konzeptverlust liegt da scheinbar vor: - Windows 10 Oktober Update wurde in den Preview-Status zurückgesetzt

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Dies trat auf, wenn die Umleitung von bekannten Ordnern (KFR) zuvor aktiviert war, aber die Dateien am ursprünglichen "alten" Ordner verbleiben, während sie an den neuen, umgeleiteten Speicherort verschoben werden. “ Im Prinzip hat sich Microsoft da komplett selbst ausgetrickst: Zitat von AHT: „...hat der User das erzeugen von Bildern über das System ausgelagert, sind Shellordner und Bibliotheken aber noch am alten Ort. “ Wenn die Bibliotheken noch am Alten Ort sind, p…

• Bei der Neuinstallation von Windows7 kann es aufgrund eines Fehlers im Updateclient dazu kommen, das Windows Ewigkeiten nach Updates sucht und keine installiert, obwohl welche da sind. Dabei kommt Prozessor- und Ramauslastung. Treten irgendwelche komischen Probleme nach der Neuinstallation auf, würde ich immer zuerst einmal darauf achten, wirklich alle Updates zu installieren. Deswegen habe ich auf der Sache etwas herumgeritten und mehrmals nachgehakt. Der Fehler im Updateclient wird (wenn er au…

AHT - - Windows 10

Beitrag

Du musst da in der Regel nicht neu installieren. Grund für das Problem ist in der Regel eine defkte Datenbankdate. Das schon versucht? - Das Windows10 Startmenü (und Cortana) reagieren nicht - was ist zu tun?