Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Microsoft Oktober-News

Schwabenpfeil! - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

microsoftlogo.pngIm Oktober ist viel bei Microsoft passiert, angefangen vom inzwischen wieder zurückgezogenen Oktober-Update für Windows 10, bis hin zur Vorstellung neuer Surface-Geräte. Zu den neuen Geräten gehören das Surface Pro 6, das Surface Laptop 2, das Surface Studio 2 und Surface Headphones. (Kopfhörer). Das Surface Pro 6 und auch das Surface Laptop 2 sind seit dem 16. Oktober in Deutschland, auch im neuen Farbdesign mattschwarz, verfügbar. Auch das Oktober-Update für Windows 10 wurde a…

• Den gleichen Gedanken habe ich auch und will mal versuchen die wichtigsten Leute zu einem Wechsel zu überreden. Weiß nur noch nicht wohin.

• Ah, danke für die Rückmeldung!

• Und hier kommen nun die Gewinner! Herzlichen Glückwunsch! - Ilse_Bl - Kaizee7 - Sonja - Michael H Die Gewinnbenachrichtigung per Mail ist bereits raus. Sobald ich alle Adressen für den Versand habe, gehen die Bücher auf Reisen. Viel Spaß beim Lesen!

• umfrage.pngWhatsApp wurde im Jahr 2009 gegründet und gehört seit 2014 zu Facebook. Alleine in Deutschland nutzen rund 30 Millionen Menschenden Messenger, weltweit sind es inzwischen etwa 1 Milliarde Nutzer. Nutzt auch Du diese Kommunikationsmöglichkeit? In der heutigen Umfrage würde ich gerne wissen auf welchen Plattformen Du diesen Dienst nutzt. Also klassisch über das Smartphone, oder vielleicht zuusätzliche auch per Desktop-App auf dem PC, Laptop bzw. Tablet? Ach ja, wie man WhatsApp auch dem…

• Hallo Jochen! Auch von mir ein herzliches Zitat von JochenPankow: „Anfangs hatte ich 1986 einen Schneider CPC 464 mit integriertem Kassettendeck und Farbmonitor, den ich mit einem Disk-Laufwerk nachrüstete.“ Oh ja, das waren noch Zeiten! Bei mir ging es mit einem VC20 und später dann einem C64 los. Da haben wir quasi die Pionierzeit der Heimcomputer mitgemacht! Hach, ich werde richtig melancholisch... Das Chemie-Hobby klingt ja wirklich sehr interessant! Ich kenne mich da leider überhaupt nicht …

• Ich habe die Diskussion zu Apple mal abgetrennt: Geplanter Umstieg auf Apple

• Geplanter Umstieg auf Apple

Schwabenpfeil! - - Allgemein

Beitrag

Das ist schon fast ein Glaubenskrieg. Der eine findet Apple gut, der andere nicht. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass die Geräte völlig überteuert sind und würde nie auf die Idee kommen mir solch ein Gerät zu kaufen. Wer Windows nicht mag, der ist wie ich finde besser beraten, wenn er sich ein guten Laptop kauft und diesen mit einem Linux wie, z.B. Ubuntu ausstattet. Da spart man sich viel Geld und hat mehr Möglichkeiten. Aber jeder wie er will.

• Geplanter Umstieg auf Apple

Schwabenpfeil! - - Allgemein

Beitrag

Machst Du eh nie!

• Ja, hoffen wir mal das es nun dauerhaft funktioniert.

• Hey, das ist tatsächlich nein Problem, welches sich durch alle Windows-Versionen seit Windows 95 zieht. Du kannst das aber über einen Eingriff in die Registry korrigieren. 1. Öffnen den Registry-Editor, indem Du in das Suchfeld der Taskleiste regedit eingibst. 2. Navigiere nun in den Zweig HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard Du kannst auch den Zweig hier kopieren und in Kopfzeile des Registry-Editors eingeben um ihm schneller zur erreichen. 3. In der rechten Fensterhälfte finden Du nun ei…

• Über einen Kommentar im Windows Insider Webcast wurde von einem Nutzer erwähnt, dass der Fehler untersucht wird. Nichts offizielles, aber offenbar weiß man um den Fehler.

• Zitat von JörgG: „ich sag dazu einfach immer noch: "runtergeladen" “ Ich eigentlich auch, habe es hier nur mal zum Spaß anders gemacht um das gruselige Wort zu verwenden. Zitat von JörgG: „Windows und Linux, welches 100%ig kompatibel zu MS-Office sein soll (incl. Makros). “ Ja, Softmaker Office ist gut und hat auch hier im Forum viele Anhänger. Leider ist es aber entgegen der Werbeversprechen nicht 100% kompatibel, was sich vor allem bei den Makros immer wieder zeigt.

• Zitat von IdefixWindhund: „da existiert ein Thema, und ruht vor sich hin. “ Eben gerade weil keiner Windows umprogrammieren kann und wie hier auf eine Fehlerbehebung seitens Microsoft warten müssen. Das heißt aber nicht, dass alle die von Dir genannten Fehler unlösbar sind.

• Wenn wir warten bis Microsoft für das Konzept eine Lösung hat, dann wird das mit dem Update in diesem Jahr nichts mehr.

• Zwischenzeitlich funktioniert es immer mal wieder, nur um dann im nächsten Moment wieder eine fehlende Verbindung anzuzeigen. Habe gerade überlegt, wie man einen Fehler im Feedback-Hub wohl am besten meldet, über den Hub geht es ja nicht. Habe daher mal über Twitter die Chefin des Windows Insider Programms angefunkt.

• Interessante Schrift, gleich mal gedownloaded. (was für ein furchtbares Wort. )

• Ja, Du müsstest ja nicht gleich jedes Problem einstellen. Vielleicht mal 1-2 der für Dich wichtigsten Dinge.

• Hallo, da bin ich direkt froh, dass ich auf meinen vier Rechner keines dieser Probleme bestätigen kann, mit Ausnahme der Performance des Feedback Hubs. Bei mir dauert es meist 10- 15 Sekunden, dann wird das eigene Feedback aufgelistet. Die Probleme nun alle in einem Thema anzugehen, würde aber zu unübersichtlich werden. Am besten ist wirklich ein eigenes Thema für jedes der Probleme. Das erleichtert auch anderen Nutzern die Suche, die vielleicht vor dem einen oder anderen gleichen Problem stehen…

• feedback.pngOffenbar bastelt Microsoft gerade am Feedback-Hub. Auf allen Testrechner auf denen ich als Windows Insider angemeldet bin, erhalte ich beim Versuch ein Feedback zu erstellen die Meldung, es gäbe ein Problem bei Verbindung. Ob Microsoft nun tatsächlich etwas am Hub ändert, oder ob die Probleme regional bedingt sind, kann ich leider nicht zweifelsfrei klären. Offiziell habe ich zumindest noch keine Info über eine Mögliche Wartung oder bekannter Probleme von Microsoft gelesen. Trotz Ver…