Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 201.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Webcam liefert kein Bild

Tirian - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Siehe oben. Meine Cam war und ist nicht defekt. Ich war lediglich der falschen Info aufgesessen, dass beim Anschließen per USB das Kamerabild sofort in einer Ecke des Bildschirms erscheint. Zumindest bei mir und mit meiner Cam-Ausführung ist aber eine "Aufgabe" erforderlich, z. B. die Nutzung von Skype, oder wie ich es nach den Hinweisen hier gemacht habe, die Wiedergabe über den VLC-Player*. Skype nutze ich nicht mehr. Ich hatte die Cam nach langer Zeit mal wieder angeschlossen, weil das eine v…

Beitrag

@Idefix: Vielen Dank für Deine Bemühungen und die ausführliche Darstellung. @Guepewi: alles überprüft, alles in Ordnung. Die Kamera funktioniert (habe das eben per VLC festgestellt), ich habe die Frage hier trotz vorheriger Googelei vielleicht etwas voreilig eingestellt. Sollte das so sein, bitte ich um Entschuldigung. Der Auslöser dafür war allerdings, dass ich bei meinen Recherchen irgendwo gelesen hatte, dass auch ohne weitere Maßnahmen nur durch den Anschluss per USB ein eventuell fehlender …

Beitrag

Danke, Guepewi, werde ich nachher checken, muss jetzt erst mal los.

Beitrag

Zitat von buena_vista2: „ man dürfte ruhig ein bisschen mehr an Infos preisgeben, wenn man wünscht, dass einem geholfen wird. “ Sorry, aber was soll das? Ich bin etwas angefressen, weil Du so tust, als hätte ich geschrieben: "Meine Kamera geht nicht.", Ende" Ich habe zu den Symptomen beschrieben, was es zu beschreiben gibt und meine Signatur ist ja wohl eher ausführlich, auch für den Fall, wenn etwas hardwaremäßig relevant sein könnte. Es liegt aber trotzdem offensichtlich an meiner unzureichend…

Beitrag

Hallo, seit langer Zeit wollte ich mal wieder meine Webcam (per USB) anschließen, aber es erscheint keine Übertragung. Im Gerätemanager taucht sie auf, der Treiber sei aktuell und sie arbeite einwandfrei. Beim Anstecken mit dem USB ertönt das typische Signal, die in die Kamera integrierten LED's leuchten auf, aber das Gerät taucht nicht rechts unten in der TASkleiste auf und auch nicht bei den ausgeblendeten Symbolen. Ich habe das Gefühl, dass ich hier etwas völlig Simples übersehen bzw. nicht a…

• Zitat von ts-soft: „ Wenn es, bei der Installation, wo es auf den Rechner kam, abwählbar war, hätte man es dann abwählen sollen, aber ein nachträgliche Deinstallation halte ich für nicht ratsam und bringt meist ja auch keinerlei Vorteile! “ Die Installation erfolgte in zwei Schritten, die erste vermutlich mit Einrichtung der Soundkarte, die zweite (Audio-Systemsteuerung, Software AutoUpdate und Sound Blaster Properties) vorgestern. Jeweils ohne meine aktive Beteiligung, auch nicht durch Unterlas…

• Hallo, eher zufällig entdecke ich eben auf meinem Rechner folgende Software von "Creative": ALchemie, Audio-Systemsteuerung, Media Toolbox 6, Software AutoUpdate und Sound Blaster Properties x64 Edition, jewels installiert im Januar und vor ein paar Tagen. Mittlerweile wiß ich, dass das wohl Anhängsel meiner Soundkarte sind, die sich (mit)installiert haben und für Soundeinstellungen für PC-Spiele gedacht sind. Spiele mache ich nicht (zumindest nicht solche, für die Soundeinstellungen eine besond…

• Software und Datenschutz

Tirian - - Software - Allgemein

Beitrag

Alles gut, danke!

Beitrag

@AHT: Bin eben Deiner Anregung "WindefAdwProt ist hier downloadbar: Download WinDefAdwProt.exe" gefolgt, nachdem ich "MSE" installiert hatte und einen ersten Scan durchgeführt. Nach dem Schließen des Fensters ist das Programm aber wieder "verschwunden", oder? Wie kann ich es für zukünftige Suchläufe auf dem PC speichern, oder muss ich immer über den Link gehen?

• Zitat von AHT: „Da vor einiger Zeit mal Malware in dem Tool verteilt wurde, werde ich auch diesbezüglich noch etwas genauer schauen. “ Bei mir läuft der CCleaner (wie Du weißt, auch auf Win7 Pro) einwandfrei. Ich habe allerdings seit Kenntnis von dieser Malware-Aktion (hing das nicht auch ursächlich mit der Avast-Übernahme zusammen?) noch nicht auf besagte Version aktualisiert. Das Problem soll aber nach einem weiteren Update behoben sein. Schrecke jetzt noch ein bisschen davor zurück, das Updat…

Beitrag

Zitat von AHT: „@Tirian: Ich will hoffen, dass du den Artikel hier weiter verfolgst: - Browser von Avast im Autostart????? “ Seit gestern nachmittag nicht mehr, wird aber nachgeholt. Ja, ich denke, dass besagter Freund richtig gut in seinem Job ist. Nicht nur wegen dieses einen Themas. Ein wesentlicher Grund, dass ich ihn selten mit meinen Problemchen beglücke, ist, dass ich ihn in seiner knappen Freizeit nicht noch zusätzlich nerven möchte. Er wiegelt das zwar immer ab, aber ich bin ja auch ger…

• Zitat von AHT: „Zitat von Tirian: „Nein, möchte ich nicht. “ Unter anderem für Leute, die interessiert ... “ Da hast den " " aber schon wahrgenommen?

• @AHT und @Adell: Danke!

• Zitat von AHT: „Du kannst dir ja mal Gedanken darüber machen, was die wohl eventuell alles an Daten von dir abziehen könnten ... “ Nein, möchte ich nicht. Ach, so:

• Zitat von Adell Vállieré: „Deaktiviere die beiden Dinge nicht in den Einstellungen (dauerhaft). Richte dies am besten Seite für Seite ein. “ Halte ich auch für die bessere Alternative.

• Zitat von AHT: „Daran liegt es. “ Bingo!

• Zitat von AHT: „Zitat von Tirian: „Schutz vor Aktivitätenverfolgung: Immer Websites eine "Do not track"-Information senden: Immer “ Daran liegt es.Die wollen ja Daten von dir, damit sie daran verdienen können und dir die Seite kostenlos anzeigen können. “ Und die Anderen wollen nichts verdienen ? Kann schon sein; der Eine so, der Andere so. Werde ich jetzt aber direkt überprüfen.

• Folgendes ist eingestellt (kann es sein, dass ich eine aktuellere Versioin der "Einstellungen" habe?): Schutz vor Aktivitätenverfolgung: Immer Websites eine "Do not track"-Information senden: Immer Es ist eingestellt, dass Verläufe automatisch geloscht werden und hin und wieder nutze ich auch den CCleaner. Es ist auch so, dass eine oder beide Maßnahmen bewirken, dass die Einstellungen z. B. hinsichtlich der eingegebenen Startseite (statt "gmx" startet dann immer "Google") und auch die Aktivitäte…

• bild.de/wa/ll/bild-de/unangemeldet-42925516.bild.html und funktionierend über "Cliqz" bild.de/regional/hannover/hann…l/home-16344348.bild.html