Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Ich nutze WhatsApp auf meinem Lumia, auf dem PC und auf dem Notebook. Allerdings bin ich auch gerade dabei meine Umgebung zu einer Alternative zu bewegen, denn für mich ist inzwischen ein Punkt erreicht, an dem ich die Entwicklung von WA für nicht mehr akzeptabel halte.

• Zitat von Michael H.: „will sagen, du wusstest, dass ohne IPv6 Daten gelöscht werden beim Update? Warum soll in einem IPv4-Netzwerk ein Protokol und Dienst laufen, die nicht benötigt werden? Wenn Microsoft das, aus welchem Grund auch immer, ändert ist das OK. Aber dann sollen sie das ordentlich kommunizieren. Gruss Micha “ Nein ich wusste keineswegs, dass ein deaktiviertes IPv6 Protokoll unter Umständen zu Datenverlusten führen könnte. Mir war aber klar, dass dadurch die Zugriffe auf MS Dienste …

• Zitat von EstherCH: „Und das nun diesen "Ignoranten" zum Vorwurf machen zu wollen, finde ich grenzwertig. “ Wenn ich bei unseren Fahrzeugen die Bremsen repariere, obwohl ich davon null Plan habe (ich hatte sogar noch nie einen Führerschein) und aus diesem Grund passiert ein Unfall - dann muss ich mich auch völlig zu Recht Ignorant nennen lassen. Bloss bei Computern und Windows wird es sofort als überzogen angesehen, bei durch planlose Änderungen unbedarfter Nutzer entstandenen Fehlern, den Verur…

• Mal ehrlich! Wenn ein Nutzer nicht in der Lage ist, abzuschätzen welche Auswirkungen sein Tun im System haben kann, warum doktort er dann an Systemeinstellungen rum? Warum werden solche Einstellungen verändert, wenn man keinen Plan vom System hat? Das macht doch am allerwenigsten Sinn! Bloss weil man ein Häkchen entdeckt hat, muss man es ja nicht gleich entfernen. Auf der anderen Seite findet der unbedarfte Nutzer nicht mal eben zufällig in diese Regionen des Systems. Hier kommen dann doch die "…

• Das IPv6 Protokoll wurde mit 1809 verpflichtend für die Nutzung der MS Dienste. Allerdings hat Windows es schon immer aktiviert belassen. Deaktivieren musste man das IPv6 Protokoll schon aktiv selbst. Du siehst, selbst wenn ein deaktiviertes IPv6 Protokoll der Auslöser war, hier wäre doch wieder ein Nutzereingriff im Spiel gewesen. Und ich hab jetzt schon zahlreiche Forennutzer bei diversen Fehlern, von fehlenden Windows und Office-Aktivierungen, über einen nicht nutzbaren Edge, bis hin zu OneDr…

• Zitat von EstherCH: „Wenn dem so sein sollte, sind dann auch die User dafür verantwortlich? “ Unter Umständen, sicher! Da es ja offenbar nur wenige Nutzer betrifft, könnten Nutzereingriffe durchaus der eigentliche Auslöser sein. Ich hatte ja hier: Löschte das Update auf Windows 10 Version 1809 persönliche Dateien der Nutzer? im zweiten Absatz erklärt, wie es sich mit verlegten Ordnern verhält. Wenn das nun mit der Dokumentenschutzfunktion zusammentrifft, dann könnte eine ungünstige Konstellation…

• Zitat von AHT: „Das Setup scheint da etwas in den Userprofilen zusammenzupacken (Merge) um etwas zu reservieren (Reserve). “ Der Auslöser ist offenbar die Dokumentenschutzfunktion von OneDrive.

• Einstellungen für die Helligkeit fehlen

areiland - - Windows 10

Beitrag

Ein Rechtsklick auf das Akkusymbol, dort ist das Windows Mobilitätscenter enthalten, das auch die Helligkeitsregelung enthält. Hier kann man auch den Energiesparplan wechseln. Ansonsten, der aktive Energiesparplan ist auch über mein Tool erreichbar, auf dem Tab "Windialoge I" steht er direkt unter "Computerschutz".

• @AHT Das Setup "hantiert" schon seit der 1507, sogar schon seit Windows 8, mit den Benutzerprofilen! Denn diese werden weggesichert und erst später wieder ins System migriert. Und es passiert regelmässig, dass unsachgemäss verlegte (z.B. weil gewisse XP Tipps angewendet wurden) Benutzerordner nicht mehr sauber migriert werden. Aus einem einfachen und nachvollziehbaren Grund: Unter WinRE (das sämtliche Kopier- und Verschiebeaktionen übernimmt) verschieben sich die Laufwerksbuchstaben, so dass aus…

• @EstherCH Auch bei 1703, 1709 und 1803 wurde die Auslieferung der Updates kurzfristig gestoppt. 1803 wurde für Systeme mit Intel SSDs ausgesetzt, 1703 für HP Systeme, 1709 zeitweise komplett. Das ist nichts neues und trat bisher bei allen Funktionsupdates auf, nachdem die ersten echten Fehlerberichte eintrafen und klar wurde, dass es unter bestimmten Umständen zu Problemen kommen kann. Microsoft kann nun mal unmöglich 700 Millionen von Installationen, mit faktisch 700 Millionen unterschiedlichen…

• So ist es! Und weil ich weiss, dass an Windows unheimlich gerne rumoptimiert, getunt und angepasst wird, begegne ich solchen Fehlerberichten äusserst misstrauisch, wenn direkt "Microsoft" gerufen wird. Es war nämlich auch bei 1703 und 1709 der Fall, dass MS nichts für die Fehler nach den Updates konnte. Erst waren es HP Entwickler, die für den Dienst "App Vorbereitung" vorgesehene Registrywerte gekapert hatten und diesen Dienst in einen Timeout liefen liessen. Die Auswirkung: Windows verharrte m…

• Zitat von AHT: „Da bei einem Update nicht die ganze Platte formatiert wird, fallen mir da nicht sehr viele Möglichkeiten ein. “ Och mir fällt da eine ganze Latte an denkbaren Szenarien ein! Angefangen bei mit untauglichen Mitteln verlegten Benutzerordnern, über korrekt verlegte Benutzerordner durch andere, bis hin zu auf OneDrive abgelegten Dateien, die nur bei Bedarf heruntergeladen werden - was wegen eines nicht zugreifbaren OneDrive Kontos scheitert. Und auch da gibt es mehrere Möglichkeiten,…

• Ausserdem kann ein Konto doppelt aufgeführt sein, wenn man mit netplwiz einen Autologon eingerichtet hat und dort den Benutzereintrag ausgewählt hatte, der nur die Gruppenzugehörigkeit "HomeUsers" beinhaltet. In diesem Fall wird dieser Nutzer am Anmeldebildschirm mit seiner Zugehörigkeit zu "HomeUsers, Administratoren" als gesondertes Konto aufgeführt. Desweiteren kann es passieren, wenn der Computername geändert wurde, weil diese Information in manchen Fällen nicht in der Registry hinterlegt wi…

• @Guepewi Ich sagte ja, der ellenlange Download lag bloss an meinen nicht mehr rückgängig gemachten Testeinstellungen bei der Übermittlungsoptimierung. Ansonsten wäre das bei mir in den üblichen 55-65 Minuten gegessen gewesen. Platz ist auf dem Tab immer genug frei, denn das nutze ich nur zum Surfen, zum Testen meines Tools und für Tests diverser Scripte.

• Zitat von IdefixWindhund: „Timings habe ich nun auch: XMG U716 - ca. 20min Lenovo X230 Tablet - ca. 35min Ging schneller als erwartet. Muss aber der Anschaulichkeit halber dazu schreiben: Internet 50.000/ 2500, und beide Laptops arbeiten mit SSDs, und haben Core i7 (Desktop)-, sowie Core i5 (Mobil) CPUs verbaut. “ Bei meinem Tablet hat alleine der Download zwei Stunden gedauert Bis ich kurz vor erreichen der 100% mal nachsah und feststellte, dass ich für den Download von Updates nur 5% der Bandb…

• Es müssen 8 Gbyte sein.

areiland - - Die Plauderecke

Beitrag

Also ich für meinen Teil vermisse bei dieser Fragestellung die wirklich wichtigste Information, nämlich die zur Umgebung in der die VM aufgesetzt wurde. Es wäre ja nicht unwesentlich, das zu wissen. In Virtual Box kann ich meinem XP nämlich problemlos auch mehr als 512 MB Speicher zuweisen.

• Wo ist die Heimnetzgruppe?

areiland - - Windows 10

Beitrag

Natürlich, ich werde es dann gerne präsentieren. Ich dachte dabei an was flexibles, das man mit wenig Aufwand erweitern oder in seiner Aufteilung verändern kann.

areiland - - Windows 10

Beitrag

Ich bastle halt gerne und nutze in diesem Fall schon vorhandene Gerätschaften. Die Umstellung auf GBit hatte ich schon länger ins Auge gefasst und jetzt hab ich einen Grund, das zu forcieren. Wenn das erledigt ist und der neue RasPi läuft, dann werde ich mir noch ein Rack oder Gehäuse für Switch, RasPi sowie einen USB Hub entwerfen und auf dem 3D Drucker anfertigen.

areiland - - Windows 10

Beitrag

@IdefixWindhund Ich hatte bisher auf allen Rechnern die Freigaben der anderen Rechner als Netzlaufwerk eingehängt. Das ist mir inzwischen aber wirklich zu doof geworden - denn gerade der Rechner, von dem ich Daten bräuchte, ist dann ohnehin nicht an. Deshalb hab ich meinen RasPi 2 mit Windows 10 IoT Core reaktiviert. Den hab ich an den Router gehängt, eine externe Platte angeschlossen und darauf eine Freigabe eingerichtet. Passt, jetzt haben alle Rechner nur noch ein einziges verbundenes Netzlau…

• Windows 10 Version 1809

areiland - - Windows 10

Beitrag

Zitat von buena_vista2: „Auch hat es oben links (roter Pfeil) jetzt eine Schnellzugriffsleiste, was mir selber nicht passt! Aber naja, man kann es ja wahrscheinlich nicht ändern. “ Jetzt erst ausgeschlafen, oder bist Du von Windows 7 auf die 1809 gewechselt? Die Schnellzugriffsleiste war schon in der 1507 enthalten Ich glaube sogar, dass der Explorer sie schon bei Windows 8 enthielt.