Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Zitat von Michi: „Ich bin der Meinung, hier darf jeder seine Sicht der Dinge schreiben “ Natürlich - ich pflichte dir da auch zum Teil bei. Natürlich war XP wesentlich schlanker und auch für Programmierer besser zu durchblicken. Baute man ein Spiel, musste man sich um Berechtigungen für irgendwas im Prinzip keine Gedanken machen - kaum einer, der damals ein Spiel geproggt hat, wusste überhaupt was ein DACL ist und wie man damit umgeht. Alles fein und nett schlank und gut durchblickbar. Ich war a…

• Zitat von Michi: „Offenbar dürfen nur Experten ihre Meinung äußern. “ Nö, aber die dürfen ja auch antworten und was klar stellen - oder sollen die die Klappe halten?

• Besten Dank - habe ich übersehen. Windows7 kennt den Hybridstsart nicht. Da reicht ein Herunterfahren zum beheben von solchen Fehlern. Unter Windows10 nicht. Trat das nach dem Herunterfahren bei Windows7 auch noch auf, müsste man unter anderem einen Blick in die Ereignisanzeige werfen und die auswerten. Dann passt da eventuell was nicht mit einer in den Explorer geladenen Erweiterung. Das sieht man dann aber. Tritt das noch einmal auf, sofort hier melden.

• Klickst du auf "Herunterfahren" fährt Windows10 standardmäßig nicht komplett herunter, sonder speichert manche Zustände, wie sie beim Herunterfahren dann im RAM bestehen, auf die Festplatte ab. Beim erneuten Anschalten werden dann diese Sachen wieder von der Festplatte in den RAM geladen - der Start geht dann wesentlich schneller. Das ist der Hypridstart. Bei Neu starten w2ird generell kein Hybridstart durchgef+hrt - es wird alles alles wirklich beendet und beim erneuten Hochfahren erneut gelade…

• Lag am Hybridstart und dem vorherigen Absturz des Explorer.

• Aktivierung im abgesicherten Modus weg

AHT - - Windows 10

Beitrag

Da fehlt dann wohl ein Dienst, der im abgesicherten Modus nicht mit gestartet wird. Unter Vista stand da noch die aussagekräftigere Meldung "Status nicht verfügbar".

• Zuerst einmal das tun: - Links das Ausschalten-Symbol klicken. - Dort dann im erscheinenden Menü Neu starten wählen, nicht herunterfahren. - Rechner neu starten lassen. - Ausprobieren, ob danach die Windows Taste wieder funktioniert und auch das Startmenü öffnet. - Rückmeldung geben, welche Probleme danach noch bestehen und ob der WindowsExplorer eventuell erneut abgestürzt ist.

• Zitat von *Nobbi*: „Also so oder so, kann ich das nicht. Ich wüßte auch nicht mal ansatzweise wie. “ Du müsstest nicht großartig was lernen. Einen Keylogger der global Sachen abgreift, könntest du dir per Standardcode erstellen - du musst also noch nicht mal selbst was entwickeln und tief ins System einsteigen. Das ist im Prinzip Anfängerarbeit. Zitat von areiland: „die Unbedarftheit der Nutzer hat in allen Belangen gewaltig zugenommen “ Die meisten wissen eigentlich schon, was sie tun dürfen un…

• Ich hatte das mal bei zu IDE Zeiten bei einer Platte, die scheinbar ein Kontrollerproblem hatte. Sobald ein CD-ROM Laufwerk mit am gleichen Anschluss saß, machte das die gleichen Probleme beim Booten. Bei den SMART Daten konnte man da auch wenig sehen.

• Ich hatte hier eine Ähnliche Sache auf einem PC. Muss nicht zwingen an der Hauptplatte liegen, das kann auch an einem weiteren Gerät liegen, was angeschlossen ist - zum Beispiel dem DVD Laufwerk.

• Zitat von Michi: „XP war für den Endverbraucher ausgereift, “ Vollkommen richtig. Hauptsache, der Endverbraucher kann das einfach bedienen und blickt da durch. Sicherheit war Nebensache. Auf Einwände von WhiteHead Hackern wurde meist erst gar nicht und später allerhöchstens nur halb reagiert. Das war das Konzept damals. Das Konzept hat sich komplett geändert - weil sich das definitiv ändern musste. Das Konzept willst du auf keinen Fall wieder zurück haben, denn es würde unter anderem bedeutete, …

• Protected Mode? Komplett überzogen! Ich will Windows 3.0 zurück. SOFORT!

• Zitat von Michi: „wie ein XP verhält und aussieht “ Dann hätte man sich im Prinzip sogar die UAC sparen müssen. Die UAC ist mit ein Grund dafür, warum Keylogging und komplette Unterwanderung des Systems nicht mehr so leicht möglich sind, dass diese Sachen im Prinzip jedes Schulkind durchführen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass das nicht klappt. Zitat von Michi: „Das zeigt doch, das alles was nach XP kam, vollkommen überzogen ist. “ Ich habe hier einen sehr schönen alten Rechner - der läuft …

• "Hijackthis" nicht mehr erreichbar

AHT - - Windows 7

Beitrag

Yes, you have made some improvements on the software. It's working on 64bit - the original HJT does not (I've looked at it before). But that is not the point. Zitat von Dragokas: „We spent a really LOT of time to make it modern, bug-free and safe. “ So let me tell you some things (only some), you may not see by your own: - With 32bit code on 64bit machines you will never have a chance to get the command line of a process of a 64bit process. Without the commandline you will never see, what script…

• Wie hoch ist die GPU Auslastung bei deinem Rechner in dem Fall? Bei mir wird die nicht angezeigt. Bei der Schilderung der Sache bin ich davon ausgegangen, dass die Prozessorauslastung von CSRSS.EXE ebenfalls hoch ist.

• Zitat von IdefixWindhund: „wieder Schrott “ Was ich oben geschrieben habe, lässt sich beides sehr einfach nachweisen. Also ist das definitiv so. Ich rate zu einer Analyse des Rechners: - Grafikkarte konstant bei ca. 60%? Zitat von Kataal: „Verantwortlich dafür ist eine csrss Datei im Windows Ordner. “ Die CSRSS.EXE von Microsoft sitzt unter C:\Windows\System32, nicht in C:\Windows. Selbst wenn es die originale EXE von Microsoft wäre, die da läuft, wäre ein Befall trotzdem möglich.

• Zitat von IdefixWindhund: „Zu beachten gilt, es darf nur eine CSRSS.exe geben. “ Das stimmt nicht. In der Regel sind es zwei. Zitat von IdefixWindhund: „Heute hat der Dienst die Aufgabe die Kommandozeile zu managen und kümmert sich nun um das Starten, oder Beenden von Programmen. “ Auch das stimmt nicht. Für das Starten von Programmen ist die Explorer.exe verantwortlich. Zitat von Kataal: „Ist dies normal oder könnte sich ein schädliches Programm eingeschlichen haben? “ 60% Prozessorauslastung s…

• Und größere Sendungskosten für ein Paket hast du vergessen...

• Zitat von *Nobbi*: „Diese Vorgehensweise ist auf keinen Fall Kundenfreundlich. “ Nein, aber wohl menschlich.

• PPF - Ich hör da grad ... (2)

AHT - - Die Plauderecke

Beitrag

Zitat von EstherCH: „Da kommen wir uns dann schon wieder etwas näher. “ Das ist ganz große Kunst - besonders, wenn man die Hintergründe zu dem Lied kennt und wirklich versteht, von was er da singt - vom Sterben, von seiner Gefühlswelt und den Fragen, die ihm kommen - und der Lösung, die er hat. Er trifft dabei vieles auf den Punkt. Das ganze Lied zeugt von unvorstellbarer Kraft und macht Mut ohne Ende. Ganz großes Kino - wie die ganze Person selbst: - de.wikipedia.org/wiki/Freddie_Mercury Die Sh…