Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Ja, sein Sohn tippt weiter mit, ist hier im Forum aber nicht aktiv.

• Hallo raser! Schön wieder von Dir zu hören! Hoffe es geht Dir gut! Vor kurzem erst hat auch Lumen mal wieder reinschaut, den kennst Du vielleicht auch noch von früheren Tagen? Rolf und Schotti sind inzwischen leider verstorben. Rolf im Dezember 2009 und Klaus Januar 2015. Gruß Schwabenpfeil!

• Ich mag das mit diesen unerwünschten Beilagen auch nicht, aber zum Glück hat man ja die Möglichkeit das normal zu laden oder eben jeweils auf der Seite der Hersteller, wenngleich auch hier immer öfter Beilage mit ins Paket gepackt werden. Gruß Schwabenpfeil!

• Jeder der ein Haustier hat kann nachvollziehen wie weh es tut, wenn das Tier stirbt. Ich hatte mal eine Katze die vom Auto angefahren wurde, das war eine furchtbare Zeit. Zu sehen wie das Tier leidet und irgendwann zu entscheiden, die Katze einschläfern zu lassen. Das ist auch der Grund warum ich jetzt keine Haustiere mehr möchte. Egal ob Meerschweinchen, Hase, Katze oder Hund, die Tiere wachsen uns ans Herz und eine Trennung schmerzt. Adell, Kopf hoch! Jetzt hat Dein Häschen keine Schmerzen meh…

• Die alte Datenträgerbereinigung wird übergangsweise auch noch Verfügbar bleiben, irgendwann aber deaktiviert. Sehe da aber kein Problem drin, denn die Funktionen sind ja nur in die neuen Einstellungen gewandert, aber inhaltlich hat sich dadurch nichts verändert, es sind also keine Löschfunktionen gestrichen worden.

• Zitat von Verzweifelte200: „Grüßle von einem verzweifelten Computerdoofi “ Quatsch, Du bist doch kein Computerdoofi! Klingt aber lustig!

• Hallo Susi, ich habe Deine beiden Themen mal zusammengefügt. Unser Viren-Spezi AHT schaut sich Deine Logfiles später an und meldet sich dann hier bei Dir. Gruß Schwabenpfeil!

• Zitat von *Nobbi*: „Vielleicht unterliege ich da auch einem "weit" verbreitetem Irrtum “ Jein. Die heutigen SSDs haben aber eine längere Lebensdauer als die ersten ihrer Art. Aber wie in den von Thomas und Kater verlinkten Artikel nachzulesen ist, braucht man sich da wirklich kaum noch Gedanken zu machen. Ich habe erst vor ein paar Wochen die herkömmliche Festplatte meines Laptops gegen eine preiswerte SSD ausgetauscht. Mein Modell, eine Crucial BX500 CT240BX500SSD kostet mit 240 GB rund 38 Euro…

• umfrage.pngUnd schon ist wieder Dienstag und Zeit für eine neue Umfrage. Heute würde ich gerne wissen, ob in einem Deiner Rechner eine SSD-Festplatte verbaut ist. Falls Du eine SSD nutzt, schreibe doch bitte in die Kommentare welche Größe diese besitzt und ob Du darauf primär das Betriebssystem oder andere Daten speicherst. Vermutlich habe ich auch hier wieder einen Sonderfall vergessen, der bei der gleichzeitigen Nutzung einer SSD in Verbindung mit einem Diskettenlaufwerk während der Vollmondph…

• Den Teil über die Likes habe ich mal in ein eigenes Thema ausgegliedert: Likes und Anerkennung - Meinungen Vielleicht versuche ich später mal noch die Experten-Definition auszulagern. Gruß Schwabenpfeil!

• Ja, dann könnte man auch einen Chatbot installieren, der nur noch vorgefertigte Antworten gibt.

• info.pngEin Bekannter von mir ist leidenschaftlicher Apple-Nutzer. Im Sommer war er in London und besuchte dort einen Apple-Store, da er ein paar Probleme mit seinem MacBook hatte.Wenn ich mich recht erinnere, flackerte der Bildschirm immer mal wieder. Mein Bekannter berichtete von einem skurrilen Besuch und meinte, dass der Mitarbeiter im Store immer recht lange zögerte bis er eine Antwort gab, sehr überlegt und langsam sprach und eigentlich nie wirklich auf die gestellte Frage einging. Am Ende…

• Also ich kann mir das tatsächlich gut vorstellen, auch wenn es vielleicht ja doch nur ein Gerücht ist. Man müsste dazu "nur" in der Mitte einen Steg konzipieren und rechts und links davon schließt man dann die Geräte an und verbindet sie so zu einem Gerät. Ich frage mich nur was der Spaß dann wieder kosten wird. Zwei Surface Go zusammen, damit kratzt man an der 1.000 Euro-Marke. Aber in diesem Segment sind die Preise scheinbar irgendwie eh nicht mehr wichtig.

• Likes und Anerkennung - Meinungen

Schwabenpfeil! - - Zum Stammtisch

Beitrag

Zitat von Adell Vállieré: „Du hast 33.818 Beiträge und "nur" 9.938 Likes. “ Die Möglichkeit Likes zu vergeben gibt es erst seitdem wir diese Forensoftware einsetzen, also ca. seit 3-4 Jahren. Die Hochrechnung passt da also nicht so wirklich. Zitat von Adell Vállieré: „An die Mods: Können wir das Thema mit den "Likes" und Co. in ein eigenes Thema verschieben? Mit einem Titel wie: "Likes und Anerkennung - Meinungen" oder sowas in der Art? Finde ich schon geil mit gleichgesinnten darüber zu quatsch…

• Ja, natürlich gibt es auch Likes die nur aus Sympathie zum Verfasser vergeben werden, keine Frage. Aber genau wie Du sagst, werden diese Likes überbewertet und man sollte selbst seine Beiträge nicht über die Likes bewerten.

• Dein Beitrag muss inhaltlich zum Thema passen und die Meinung des Lesers ansprechen, dann bekommst Du einen Daumen hoch. Bei uns genauso wie auf Facebook und Co. Wenn Du aber... Zitat von IdefixWindhund: „als jemand der sich zum eigentlichen Hauptthema die Finger blutig geschrieben hat “ hast Du eben vermutlich doch das Thema verfehlt oder die Leser sind eben anderer Meinung. Jetzt zu sagen man bekommt zu wenig Likes weil einen die anderen nicht mögen, finde ich zu einfach. Zitat von Adell Válli…

• Zitat von meierkurt: „Das was Doro macht, kann man im Prinzip auch selbst konfigurieren. “ Genau das ist ja die Frage. Wie macht man das?

• Zitat von Adell Vállieré: „Trifft aber auf weit mehr als die Hälfte zu. “ Das ist totaler Quatsch. Zitat von IdefixWindhund: „bekommt dieser Post rein aus Sympathie mehr Likes, als jemand der sich zum eigentlichen Hauptthema die Finger blutig geschrieben hat. “ Also doch genau wie auf Facebook und Co.

• info.pngWohlriechende Düfte ziehen derzeit aus vielen Küchen umher, in denen fleißig Weihnachtsgebäck hergestellt wird. Während man so am backen ist hat man ein bisschen Zeit den neusten Gerüchten zu lauschen, die nebenan aus der Gerüchteküche zu vernehmen sind. Eben habe ich etwas interessantes nebenan bei den Kollegen von Windowsunited gelesen. Wer ein Surface Go besitzt dem sind vielleicht ein paar Pins an der Seite des Gerätes aufgefallen. Der Microsoft-Insider WalkingCat hat nun die Info ei…

• Selbstverständlich darf und soll jeder seine Meinung äußern. Es bringt meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich viel die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme zu diskutieren. Die IT-Welt dreht sich sehr schnell und ein Vergleich z.B. von Windows XP mit Windows 7 oder Windows 10, hinkt einfach immer. Außerdem hat jeder einen andere Sicht der Dinge und legt Wert auf Sachen, die dem anderen eben nicht so wichtig sind. Auch eine Unterteilung in Anwender oder Experten sind ich nicht hilfreich.…