Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 954.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• virus sendet mails

meierkurt - - Viren-Forum

Beitrag

Kurz und schmerzlos: Daten sichern, Rechner neu installieren. Die Funde von Avira waren ja schon in der Quarantäne vom TDSSKiller. Problem also auch schon länger vorhanden. Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen. Aktiver Spam wie du selbst schreibst, Rootkit-Funde, Sperre vom Provider. Fullhouse würde ich da mal sagen. So was bekommt man nie wieder in einen vertrauenswürdigen Zustand. Wenn ich dir einen Tipp geben dürfte: Windows 10 neu installieren. 10 kann man mit dem Key von 7 installieren. …

• RTL-Gruppe

meierkurt - - Allgemein

Beitrag

Bei Tele 5 gibt es übrigens die Zusammenfassung. Alle Highlights des Privatfernsehens: tele5.de/tv/kalkofes-mattscheibe Spaß beiseite. Die wollen halt selbst den Umsatz machen. Eigentlich hat man es ja schon über die beim Einkauf eingepreiste Werbung bezahlt. Aber man kann ja mit dem eigenen Portal noch mal Umsatz machen. Ist leider im Augenblick ein allgemeines Problem. Disney (Donald, Marvel & Co.) zieht sich demnächst aus Netflix zurück. Andere Studios werden vermutlich folgen. Sky wird auch …

• RTL-Gruppe

meierkurt - - Allgemein

Beitrag

Jetzt ist jedenfalls klar, was das "+" als Anhang bei HD macht.

• RTL-Gruppe

meierkurt - - Allgemein

Beitrag

Meinst du jetzt Internet per Kabel? Oder hast du einen Fernseher mit Kabeldekoder integriert? Wenn ja, hat der Fernseher einen USB-Port für ne Festplatte? Wird irgendwie nicht so ganz klar. PS: Gute Nacht

• RTL-Gruppe

meierkurt - - Allgemein

Beitrag

Meinst du jetzt mit Kabel Unitymedia? Hast du einen Kabel-Dekoder für den PC?

• RTL-Gruppe

meierkurt - - Allgemein

Beitrag

Ich denke Aufnehmen wird so nicht gehen. Es ist Streaming wie bei einer Mediathek, kein Download. Wenn du einen Satellitenreceiver mit Astra hast und SD nutzt, dann könnte der Tipp von Kater die Lösung sein.

• Sorry, da habe ich mich vertan. Ich dachte das wäre so ein 10 Jahre alter Prozessor. Der scheint ja erst von 2014 zu sein, ca. gleichauf mit nem i3 4. Generation.

• RTL-Gruppe

meierkurt - - Allgemein

Beitrag

Aufnehmen dürfe sich schwierig gestalten. Das soll ja nicht gehen. hilfe.tvnow.de/hc/de/articles/360000607498-Unsere-Pakete Was du machen könntest: Streaming Stick in den Fernseher (Chromecast, Amazon Fire TV), RTL App aufs Handy/Tablet und dann aus der Mediathek streamen. Teilweise ist das sogar kostenlos (Free / Premium Paket, siehe Link).

• RTL-Gruppe

meierkurt - - Allgemein

Beitrag

Bei RTL sollte Kopierschutz Pflicht sein. Aber ein unknackbarer dazu. Ich wüsste da nur einen Trick: Livestream abspielen bzw. über die Mediathek. Und das Fenster mit einer Desktoprekorder-Anwendung aufzeichnen. Oder halt RTL Now. Aber das kostet, bis auf manche Sachen am PC, die gehen kostenlos. PS: Kannst du die paar EUR nicht in RTL Now investieren? Die ÖRs kann man kostenfrei prima per Mediathekview abgreifen.

• Das System ist doch eh ein Methusalem. Genauso gut hättest du Helmut Schmidt mit 95 sagen können, dass er wegen des Rauchens nicht mehr lange lebt. Sprich: Genieße es, solange es noch hält.

• Es gibt halt mehrere Kriterien bei der Providerwahl. Die Telekom hat im Schnitt das beste Netz und ist am teuersten.

• Ich denke mal, bei Linux muss man unterscheiden zwischen Server im Internet und sonstige. Linux Server im Internet werden schon angegriffen und da werden auch garantiert Sicherheitslücken bei ausgenutzt. Und selbst wenn im Quellcode schnell behoben: Du brauchst nur einen lahmarschigen Serverbetreiber und die Updates kommen am Sankt Nimmerleinstag. Oder der Server gehört einem völlig überforderten Besitzer. Musst nur in Linuxforen schauen. Kann kein Paket zu installieren, aber Rootserver haben mü…

• Wie ich oben schon sagte: Eine bezahlte Arbeitsstunde wird den Wert des Geräts übersteigen. Ich hatte vor kurzem bei einem alten Vista Laptop die Platte getauscht. War Verwandtschaft, Platte lag ungenutzt in der Schublade. So was lohnt sich noch, weil ja keine Reparaturkosten anfallen. Aber das für Geld machen zu lassen, wird sich definitiv nicht lohnen.

• Mal ein Beispiel: amazon.de/HP250-Full-HD-DVD-Br…47&keywords=laptop+i3+ssd Hat einen i3 (schnellerer Prozessor) und eine SSD mit 250 GB. Das wirst du auch wirklich merken. Das Gerät wird durch die SSD minimal 3 mal schneller hochfahren und ist auch später beim Starten von Programmen schneller. Wie gesagt natürlich teurer, aber der Mehrpreis hält sich in Grenzen (499,-) Nach oben sind natürlich keine Grenzen, aber so etwas ist für die meisten Anwender ausreichend.

• Tipps zum Neugerät: Medion insbesonders installiert Testversionen ohne Ende. Alles direkt deinstallieren. Also MS Office Test, Virenscanner wie MacAfee, Avira etc. Dann: Windows 10 hat bereits einen sehr guten Virenscanner vorinstalliert. Der Defender. Mehr braucht man nicht. Im Gegenteil, andere Programme installieren jede Menge Müll mit und sorgen für mehr Probleme, als das es hilft. Office: Versuch mal Libreoffice. Das kann MS Office Dokumente öffnen und auch wieder speichern. Du wirst ja sch…

• Das kann jetzt alles sein. Angefangen vom kaputten Mainboard bis zum Netzteil bis brüchigen/lockeren Kabeln. Wenn du selber schrauben kannst, könnte man das evtl. versuchen zu retten. Der PC dürfte aber sehr alt sein. Vista wurde 2007 bis 2008 verkauft. Wenn du nicht selbst schrauben kannst, müsste eine Werkstatt ran. Und das kann kosten. Ich denke mal, eine Arbeitsstunde dürfte den Wert des Geräts da schon übersteigen. Solltest du einen zweiten PC gebrauchen, würde eher der Kauf eines Gebraucht…

• Linux, Windows, Android? Bei Linux oder Windows würde ich dir eh empfehlen, den nicht zu nutzen. Da lieber einen Firefox, dazu das die Addons uBlock und evtl. noch https-Everywhere. Bei Android nutze ich Brave, da ist mir aber bis jetzt nichts seltsames aufgefallen.

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Zitat von meierkurt: „ “ Zitat von meierkurt: „Auf dem Klo sitzen und 3 Tage auf die nächste Rolle warten? “ Kaufst Du das Klopapier im Supermarkt auch erst neu, wenn Du auf dem Klo sitzt und nichts mehr hast? “ Und dann das beidseitig verwendbare. Der Erfolg liegt auf der Hand. Spaß beiseite: Ich führe noch die klassische Bevorratung mit einem neuen Paket und einem angebrochenen. Quasi Heim-Kanban Daher habe ich nie einen Sinn in diesen Schalter gesehen. Jeder kommt d…

• Nutzt die Dinger wirklich jemand ernsthaft? Also ich habe schon öfter gelesen, dass die Teile als preisgünstige WLAN Schalter programmiert werden. Aber warum zum Teufel sollte ich das nutzen wie vorgesehen? Auf dem Klo sitzen und 3 Tage auf die nächste Rolle warten?

• Nimmst du überhaupt die neueste Version? google.com/search?client=ubunt…10+1809&ie=utf-8&oe=utf-8