Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Hallo, Windows 10 oder nicht - die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Von der Ausstattung her - Core i7, 8 GB Ram, 256 GB SSD und GTX 560 TI - reichen die Komonenten leistungsmäßig jedenfalls für Windows 10 gut aus.

• Was spielt ihr gerade?

newbie123 - - Computerspiele

Beitrag

Everybody’s Gone to the Rapture Bin noch am Anfang, aber das Spiel hat etwas. Geniale Grafik, klasse Sound, gute Sprachausgabe, interessante Story. Könnte mir aber vorstellen, dass es kein Spiel für jedermann ist.

• Zitat von EstherCH: „Fazit: Paranoid werden. “ Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. Zitat von Michi: „Darum geht es ja nicht. Es geht darum, das mit diesen Daten dein Leben massiv beeinträchtigt werden kann. Wenn ich über Word einen Brief schreibe, dann ist der Inhalt eigentlich nur für mich wichtig, es gibt nicht viele Texte, die einem gleich das Leben versauen, wenn ein anderer den lesen würde. Bei Passwörtern ist das etwas anderes, damit kann man gan…

• Hallo, das mit den 35 Mal Überschreiben kommt aus der Vergangenheit und hat etwas mit der Spurdichte zu tun. Einfach gesagt, je älter und kleiner die Platte, desto öfter musstest/solltest Du überschreiben. Bei neueren Festplatten ist das 35 Mal Überschreiben überflüssige Zeit. Für die meisten Fälle reicht 1 Mal aus, wenn Du Lust hast und etwas paranoid bist, dann auch 3 Mal. Als Tool würde ich z.B. DBAN (dban.org/) nehmen. Was immer geht ist die phys. Vernichtung der Platte.

• nette Diskussion. Die Frage ist nur, wenn ich den Passwortmanager misstraue, warum sollte ich dann dem Editor trauen? Traue ich Windows? Traue ich Office? Traue ich Adobe? Traue ich dem Passwortmanager? Traue ich einer Firma? Traue ich einer Community? Bei Sicherheitssoftware, wozu ich Passwortmanager zähle, bevorzuge ich Open Source. Ich kann den Code anschauen oder darauf bauen, dass sich jemand den Code anschaut. Wie hoch dafür die Wahrscheinlichkeit ist? Gute Frage, aber immerhin höher als b…

• Hallo wie man sichern sollte ist eine gute Frage. Das dürfte ziemlich individuell sein. Ich kann Dir nur sagen was ich privat mache. Ich habe auch ein Heft mit Zugangsdaten im Schreibtisch liegen. Dazu habe ich KeePass auf einem USB-Stick. Meine doppelte Sicherung. Im Browser habe ich nichts gespeichert, in der Cloud schon gar nicht. Wer hat Zugang zu der Schublade? Abschließbar?

• Happy Birthday.

• Hallo, ich bin kein Jurist, aber sieht es nicht eher wie folgt aus: Beschlagnahme gibt es nur bei Beschuldigten. Ein Zeuge wird um Herausgebe gebeten. Sollte er dies nicht tun, kann die Polizei die Herausgabe erzwingen. Ist aber keine Beschlagnahme.

• Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem ASUS Zenfone 4 Max (5,2"). Alles drin, alles dran, ziemlich sauberes Android 8.1 und ein echt sehr guter Akku.

• ich gehöre zu denen, die die Schrift noch nicht haben (ich vergesse es leider immer mal wieder die Seite aufzurufen) und dank des Posts habe ich sie jetzt. Lieber ein Mal doppelt posten anstatt etwas zu verpassen. Mein Dank in die Schweiz.

• Neues Jahr

newbie123 - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

Danke und den guten Wünschen an alle für 2019 schließe ich mich gerne an.

• Hallo, Chip funktioniert hier. Wenn eine Seite bei mir nicht so recht will, probiere ich 1. Inkognito-Modus / Inprivate / .... 2. downforeveryoneorjustme.com/ Funktioniert es, gehe ich meine Add-Ons durch (ublock, noscript, ...)

• Linuxmint 19.1

newbie123 - - Linux

Beitrag

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen gibt es auch das Upgrade. Wer also bereits 19.0 hat, kann einfach auf 19.1 aktualisieren. blog.linuxmint.com/?p=3715 Auf Grund der Weihnachtstage noch nicht großartig getestet, aber auf dem ersten Blick ist es sauber gelaufen.

• Weihnachten 2018

newbie123 - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

Den guten Wünschen zum Weihnachtsfest kann ich mich nur anschließen.

• Freeware für Screencasts

newbie123 - - Software - Allgemein

Beitrag

Hallo, mit Camtasia für Mac legst Du die Latte schon recht hoch. Frage: Warum nicht Camtasia für Windows? Zumal die in den neuen Versionen prima zusammen funktionieren. Als Alternative hätte ich OBS Studio für Dich: obsproject.com/de Zwecks Maus, Tastatur, ... : obsproject.com/forum/resources/input-overlay.552/ CU

• Hallo, 1. welchen AHCI nutzt Du? Microsoft oder einen anderen? Insb. mit dem AMD AHCI hatte Magican schon des eine oder andere Problem. 2. Ich würde ein Boot-Medium einen Update unter Windows vorziehen. 3. Schalte den Rapid Mode aus Bevor Du so etwas machst, hoffe ich Du hast ein Backup. Was bringt die neue Firmware? Lohnt sich das Risiko des Aufspielens? OK, meistens geht es gut, ...

• Lisa hat Geburtstag

newbie123 - - Vorstellungen und Glückwünsche

Beitrag

habe zwar keine so schönen Animationen ... ... trotzdem auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag.

• Hallo, -> Umtausch. Hatte die gleiche Meldung vor ein paar Jahren. Kopieren geht bei 140 MB/s los, und fällt und fällt und fällt bis es nur noch kb/s sind. Dann kam die Semaphoren-Meldung. War eine nagelneue Seagate 5TB Backup Plus. Übeltäter war der Controller der externen Platte. Und zurück damit.

• Hallo, auf dem Smartphone - musste mich dem Gruppenzwang beugen. Alle in der buckligen Verwandtschaft sowie im Freundeskreis nutzen WhatsApp. Meine Kontakte in Threema hingegen kann ich an einer Hand abzählen. Und den Versuch über Messenger zu reden, Vor- und Nachteile aufzuzeigen, ... habe ich aufgegeben. Da kann ich auch mit der Wand reden.

• Hallo, wenn extern, dann nach Möglichkeit Gehäuse und Platte getrennt. Wenn Du wissen willst warum, dann google einfach mal nach dem Recovery von WD MyBook, wenn der Controller defekt ist und diese ohne ihr Gehäuse laufen (müssen). Und den Controllern der anderen Herstellern (Intenso AS-Media 4k-Emulation, ...) traue ich auch nicht weiter über den Weg. Bei Backup-Platten achte ich auf wenig Umdrehungen und geringe Temperaturentwicklung. Gerade wenn Du mal 1 TB am Stück kopierst, werden einige Pl…