Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Da muß ich dann unter Windows 7 mal schaun, aber das erst morgen, weil jetzt ist mein Bett angesagt Soll das NAS als Laufwerk eingebunden werden? Da bräuchte ich den Pfad. Falls der vorhanden ist, dann noch Posten ansonsten machen wir das morgen.

• Zitat von Karronade: „HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dnscache Wert 6 Name: Start Typ: REG_DWORD Daten: 0x4 “ Okay, dann dort unter Daten mal 2 eintragen: Daten: 0x2 Danach PC neustart durchführen und berichten!

• Zitat von meierkurt: „Ich empfinde den Rechner als extremst zugemüllt, da verliert man die Übersicht. “ Ich habe die Erfahrung gemacht, das solche Rechner in nur wenigen Wochen wieder zugemüllt sind . Es also wenig Sinn macht, das System ständig Neu aufzusetzen. Aber das soll der TE selber entscheiden, vielleicht bleibt uns ja auch gar nichts anderes übrig, als alles Neu zu machen.

• Dann rufe mal bitte den Registry-Editor auf und nenne die Werte, für hier eingetragen sind: - HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\nsiproxy - HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dnscache

• Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!

• Zitat von ravenheart: „Ich hab von Avast eine sehr hohe Meinung “ Das ist ja Dein gutes Recht, aber ich halte Avast und Avira, mit den meisten false/positiven überhaupt , nicht für so Vertrauenswürdig, aber so kann ich wenigstens versuchen, meine Selbst-Kompilierten Programm anzupassen, da die Anwender meiner Tools mich sonst würgen würden !

• Anbieter Internet

ts-soft - - Allgemein

Beitrag

Wenn man schon nachfragt, nehme ich mal an, das man nicht rundum zufrieden ist und ein Anbieterwechsel sollte man dann in seine Überlegungen einbeziehen. Der Anbieterwechsel ist gesetzlich geregelt und solange man die Reihenfolge einhält (neuer Anbieter, der auch die Kündigung übernimmt), gibt es hier eigentlich keine Probleme oder Ausfälle! Als schwieriger sehe ich die Vergleichsmöglichkeiten an. Vor allem nicht alles glauben, was einem die Vergleichsportale einreden wollen. Wenn Preis, Leistun…

• Zitat von Karronade: „Aktuelles Fritz.OS hab ich installiert. “ Labor Version (7.08.xxx) oder Normal Version (7.01). Nur wenn die Labor /Beta Version installiert ist, dann wäre dies zu überprüfen!

• Mal einen Schuss ins blaue. Hast Du die aktuelle Fritz-Laborversion installiert? Weil in dieser wurde smb1 aktualisiert zu smb2 und smb3. Smb1 wird zur Zeit nicht unterstützt. Dann lies mal dies hier: Ordnungsgemäßes Entfernen von SMB v1 in Windows 8.1, Windows 10, Windows 2012 R2 und Windows Server 2016

• Zitat von JörgG: „Mein Denkfehler oder PureBasic-Bug? “ Mehr eine Einschränkung des genutzten Themes Jedes Theme enthält z.B. Icons für alles mögliche, aber manches Theme enthält eben nicht alle möglichen Icons. Hier ist es dann besser auf eigene Icons zurückzugreifen. Man kann natürlich auch das Theme ändern, zu einem etwas geläufigeren, wo die Wahrscheinlichkeit des vorhanden seins, größer ist. Im normal stammt ein Programm ja von der Distribution, die dann dafür sorgt, das möglichste alle ben…

• Zitat von JörgG: „daß QT mit PureBasic optimaler ist als Gtk3 “ Naja, wenn Du jetzt aber z.B. Ubuntu Gnome nutzt, so sind alle Programme, die zur Distribution gehören, mit GTK3 kompiliert. Da könnte es dann sein, das ein QT Programm wie ein Fremdkörper wirkt . Zitat von JörgG: „Wenn du das jetzt oben nicht erwähnt hättest, wär ich nie auf die Idee gekommen, nach QT zu schauen “ Das war meine Intension. Ich kann Dir ja nur die wichtigsten Infos geben, den Rest musste dann selber finden (Hilfe, Fo…

• Zitat von JörgG: „laut checkinstall ist alles in Ordnung. Die qt-Libs werden auch nicht zum installieren vorgeschlagen. “ checkinstall wurde nicht aktualisiert , ist ja auch nur wichtig, wenn man es nutzt (was ich aber empfehlen würde)! Zitat von JörgG: „Wie und wo entscheide ich denn, ob ich QT nutzen will? “ In den CompilerOptionen gibt es im erstem Reiter den Menüpunkt: Library Subsystem und darauf folgt dann ein Edit. Wenn hier nichts eingetragen wurde, verwendet PB gtk3. Für ein anderes Sub…

• Okay, die wesentliche Änderung unter Linux ist die Unterstützung von QT. Die erforderlichen Libs, falls Du das nutzen möchtest, findest Du in diesem Beitrag von freak (engl. Forum): purebasic.fr/english/viewtopic.php?p=522895#p522895

• @Schwabenpfeil! Windows wird dabei unter anderem dazu veranlasst Besitzrechte an den Ordner zu erstellen. Gibt es den Besitzer nicht mehr, gibt es die ersten Probleme. Selbst als Administrator lassen sich diese Dateien nicht mehr kopieren. Ich nutze den Explorer sowieso fast nie, da er sowieso für mich zu umständlich ist und ich mag auch keine virtuelle Namen und Verzeichnisse. genauso wie ich Verknüpfungen/Verlinkungen vermeide Ich nutze die Original-Verzeichnisse, also ohne "Benutzer", "Progra…

• Ich habe auf C nur Systembedingte Dateien und Einstellungen (Appdata usw.), der Rest ist auf D, bzw. Musik und Video auf E oder NAS. Bibliotheken nutze ich nicht, weil diese meine weiteren Laufwerke einschränken, z.B. Kopieren usw. Habe da schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht (z.B. Benutzerrechte), und finde diese Bibliotheken auch nicht so "schön". D und E kann ich jederzeit raus nehmen, in einen anderen PC stecken oder mit anderem OS nutzen, ohne Einschränkungen (ohne das Windows mich Wusc…

• Zitat von JörgG: „sollte es ja ausreichen, die neue Version zu entpacken und den Inhalt des neuen PureBasic-Verzeichnis ins bestehende PureBasic-Verzeichnis zu kopieren “ Genau so wird es gemacht. Checkinstall.sh sollte aber erneut ausgeführt werden, um sicher zu stellen, das alle "neuen" Libs auch installiert sind. Zitat von JörgG: „wo stehen denn meine Einstellungen etc.? “ Die sind auch im Home-Verzeichnis, aber in einem verstecktem Ordner (so wie bei Linux üblich). Müssen nicht gesichert wer…

• Alternative zu Skype

ts-soft - - Allgemein

Beitrag

<offtopic> Zitat von EstherCH: „PS: Ovo trinke ich normalerweise. “ würde ich ja auch gerne mal probieren, bekomme in Deutschland leider nur die EU Version mit viel Zucker <offtopic/>

• Zitat von fori: „Wann sind sie gut, wann nicht empfehlenswert? “ Portable Programme sollte man nur als solche nutzen und nicht Dauerhaft auf Festplatte speichern. Also nur von z.B. USB-Stick, wenn benötigt. Alles andere umgeht die Sicherheitseinstellungen von Windows und gefährdet evtl. das System!

• Und was kommt da für ein Fehler? Geht gar nicht? Was für Einstellungen? 2D, 3D, Grafikkartenspeicher usw. (ich gehe jetzt mal von Windows (ab Vista) aus).

• Zitat von Guepewi: „denn schon bei der Installation klemmt es. “ Installation von was? Host oder Client?